Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ishanti

unregistriert

1

Dienstag, 26. Juni 2007, 13:32

Ich bin so traurig!!!

Habe vorhin erfahren,daß ein sehr guter Freund von früher sich letzte Woche umgebracht hat !!!!!!
Ich bin nur am heulen!!!!!
Grad Christian,er war immer gut drauf,hatte so gut wie nie schlechte Laune,genoß sein Leben immer in vollen Zügen!!!
Wenn von unserer Clique mal einer traurig war,hat er immer alle aufgeheitert.
Er hatte für jeden ein offenes Ohr,immer!!!
Aber er war auch keiner der seinen Kummer für sich behielt,deswegen versteh ich das nicht!!!
Bitte warum,warum??????
Seine Mama(er hatte nur noch sie)ist gerade am zerbrechen,noch dazu hat sie kaum Geld und weiß jetzt nicht wie sie das mit dem Begräbnis machen soll.
Jetzt haben wir alle Freunde zu einer kleinen Trauerfeier zusammengerufen,wo wir alle zusammenlegen werden.
Sie wird heute stattfinden,ich hoffe soo daß viele kommen!!!!
Aber warum wird woll keiner verstehen,er war noch so jung!!!
Wieso war das der letzte Ausweg,WIESO???????
traurige Grüße

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 26. Juni 2007, 13:55

Hallo Ishanti,

Wie verzweifelt muß ein Mensch sein, wenn er sich selbst das Leben nimmt....
Und warum?.... er wird es Dir nicht mehr sagen können. Er hatte sicher aus seiner Sicht einen triftigen Grund und es steht uns nicht zu, darüber zu urteilen, ob der Grund diese Tat rechtfertigt oder nicht. Es war seine ureigene Entscheidung.

Versuche, der Mutter zu helfen.............

Mitfühlende Grüße
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Marlies

unregistriert

3

Dienstag, 26. Juni 2007, 13:58

Das ist wirklich eine sehr, sehr traurige Sache.
Wahrscheinlich hat der Freund seine wirklichen Sorgen nie gezeigt, sondern in sich hineingefressen.Das hat sich dann so aufgestaut, bis er es nicht mehr bewältigen konnte.
Es ist furchtbar, auf eine solche Weise einen guten Freund zu verlieren, weil man sich immer wieder fragt, ob man nicht doch etwas hätte bemerken müssen oder helfen können.
Aber leider können manche Menschen ihre Sorgen und Nöte so gut verbergen, dass wirklich niemand etwas ahnt - in diesem Fall ja offensichtlich nicht einmal die Mutter.

Ich fühle mit dir und natürlich mit der Mutter des Freundes.

Liebe Grüße

Marlies

4

Dienstag, 26. Juni 2007, 17:01

hallo ishanti,
drei leute aus meinem freundeskreis haben sich umgebracht und bei zweien konnte ich es wenigstens nachvollziehen. bei der dritten habe ich nie die gründe herausgefunden. versuche nicht zu ergründen wieso und weshalb, versuche dir keine vorwürfe zu machen-es hätte nichts geändert. ich denke euer ansatz der trauerfeier ist ein guter für euch und die mutter.

ich denke an dich und :k: dich

heinke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:06

Gott, alleine weiß es, WARUM!!!

Es tut mir sehr leid für die Mama, die nun alleine zurückbleibt und sich
zermürben wird mit ihren Gedanken an ihren Sohn ;(
Besucht sie oft und lasst sie nicht einsam trauern.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

6

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:22

Wie schrecklich man sich fühlt,wenn sowas passiert,weiss ich leider nur zu gut.So viele verschiedene Gefühle steigen in einem hoch.Wir verstehen es einfach nicht :(

Nach langer Zeit erst, ist man bereit es zu akzeptieren.Noch länger kann es dauern,bis man verzeihen kann.

Vielleicht hilft Dir das-Depressionen sind eine schwere Krankheit,die auch oft UNHEILBAR ist.
Das Schlimme daran ist,viele verschweigen ihr Leiden, wir können oft die Hilferufe nicht verstehen oder hören.

Wie schlimm muss es für die Mutter sein,so ihr Kind zu verlieren.

Sehr traurige,wirklich mitfühlende Grüße

Christel

iris judith

unregistriert

7

Mittwoch, 27. Juni 2007, 11:15

Ach, wie verzweifelt muss ein Mensch sein, wenn er diesen Schritt tut!?
Und wie tief muss die Trauer der Angehörigen sein?!
Es macht wirklich tief traurig! ;(

Ishanti

unregistriert

8

Samstag, 30. Juni 2007, 23:49

Danke für eure tröstenden Worte,heute ist der erste Tag wo es mir ein kleines Bissi besser geht :( :( .
Die Trauerfeier war sooo schlimm,wir haben alle nur geheult,bis um drei in der Früh sind wir zusammengesessen und jeder hat irgendein Erlebnis mit Christian erzählt,es war so traurig!!
Die Mutter unseres Freundes ist jetzt zu ihrer Schwester gefahren.
Das Geld für die Beerdigung haben wir zusammen und jetzt beginnen die ganzen Vorbereitungen,die wir alle zusammen für seine Mutter übernehmen.
Nochmals Danke und lg

renate1

unregistriert

9

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:46

---> dich in den arm nimmt...

je älter man wird um so heftiger wird mit man mit den möglichkeiten konfroniert die einem einen geliebten menschen aus seiner mitte reißen kann... mord, selbsmord, unfall, krankheit, alter... etc. alles sind traumaten die man nur schwer akzepieren kann...

sprich drüber, egal ob mit femden oder mit freunden.. rede !! friss deinen kummer nicht rein.

ich habe reichlich bekanntschaft gemacht mit allen facetten des todes.. ohne dass ich es jemals wollte und so geht es und irgendwann allen. .. leider..

rede !!!


Ishanti

unregistriert

10

Montag, 30. Juli 2007, 23:33

Heute vor drei Wochen wurde Christian beerdigt.
Jeden Tag wollte ich euch davon erzählen,doch ich habs nicht geschafft,
ich denke heute paßt es.
Die Nacht vor der Beerdigung konnte ich nicht schlafen,habe viel geweint und mir den Brief,den ich für Christian geschrieben hab,zig Male durchgelesen.
Mein Mann,der normal kaum Gefühle zeigen kann,war den ganzen Morgen sehr still,es bedrückte ihn sehr.
Als wir zur Aufbahrungshalle kamen,standen schon total viele Menschen dort,das machte mich irgendwie noch trauriger.
Soviele Menschen,soviele Freunde,alle waren wegen ihm da,warum hat er sich keinem Einzigen von diesen vielen Leuten anvertraut??!!??
Und da ist es wieder,wieder dieses WARUM,das eh keiner beantworten kann.
Schon bevor es noch wirklich los ging,haben sehr viele geweint,einige standen abseits und wollten einfach alleine sein.
Wir(seine Clique)haben zwei wunderschöne Lieder ausgesucht und als sie die spielten,konnte sich keiner mehr halten,jeder lies seiner Trauer freien Lauf.
Der Pfarrer hat passende Worte gefunden und Christians bester Freund hielt eine kurze Rede,die alle sehr berührte.
Wir sind dann zum Grab gegangen,der Weg ist mir irrsinnig lange vorgekommen
und mir ist soviel durch den Kopf geschossen.Wie ich ihn kennenlernte,wieoft er uns neue Freundinnen vorstellte,einige von meinen Freundinnen standen voll auf ihn,einige hatten ne Schmuserei mit ihm,er war einfach unser Sunnyboy.
Wenn ich so drüber nachdenke,bin ich wahrscheinlich eine der Wenigen,die ihn nicht suuuuper atraktiv fand *gg*.
Auf dem Weg zum Grab fielen mir plötzlich seine Gestiken,Mimiken und seine Sprüche ein und ich mußte sogar kurz lächeln.
Was machte er für einen Aufstand,als er vor einigen Jahren seine erste Brille bekam,er wollte sie nicht und nicht aufsetzen.Aber als er dann hörte wie gut ihm die stand,wollte er sie nimmer runter nehmen *gg*.
Oder seine Outfits,machmal wechselte er wöchentlich seinen Stil,blonde Haare,schwarzblaue Haare,Hemd und Anzug,alles in Leder inklusive schwarzem langem Mantel und dann wieder knall bunten Hawaihemden,einmal voll Schmuck einmal ohne allem,aber ER blieb immer der Selbe,unser Cheese!!!!!
Am offeneen Grab nahmen dann alle Abschied von ihm,fast jeder warf,außer der Erde,etwas persönliches und eine Blume hinein.Ich gab ihm einen Brief und
eine Rose mit auf seine Reise.
Was uns alle sehr berührt hatte war das,was ihm sein bester Freund mitgab,Christians "Fleck"(die Kellnergeldbörse).
Christian kaufte sich den schon als Jugendlicher,mit seinem ersten selbstverdientem Geld.Er war mit Leib und Seele Kellner und hatte seinen Fleck immer dabei,er meinte immer,der bringt ihm Glück.
Mit der Zeit zerfiel die Börse schon fast in ihre Einzelteile und so bekam er zum 25 Geburtstag eine Neue.
Als Christians bester Freund zum ersten Mal Papa wurde,schenkte er ihm seinen Fleck,immerhin bringt er ja Glück.
Als wir vor der Beerdingung das Cliquen-Treffen hatten,meinte Christians bester Freund noch,nein die schmeißt er nicht rein,das ist das Einzige was ihn noch so richtig mit Cheese verbindet.
Aber er tat es dann doch,was uns alle eben sehr berührte!!!!
Nach dem Friedhof sind einige von uns noch gemeinsam in Christians Stammlokal was trinken gewesen.Auch dort haben wir viel über alte Zeiten und die Erlebnisse mit ihm gesprochen.
Wir werden ihn alle so in Erinnerung behalten wir er war,unser Sunnyboy mit dem verschmitzten Lächlen,der mit seinem Witz und seinem Charme alle Leute um ihn entzückte!!!!
[CENTER]
Christian,ich werde dich nie vergessen und ich hab dich ganz doll lieb!!!!!
[/CENTER]

[CENTER]Ganz still und Leise, ohne ein Wort,
gingst du von uns fort.
Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen.
Es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wieder sehen[/CENTER]

Mittlerweilen geht es mir schon etwas besser,der Alltag ist wieder eingekehrt,trotzdem vergeht kein Tag,wo ich nicht an ihn denke.
Christian wird immer einen Platz in meinem Herzen haben!!!!

Sorry,daß es so lange wurde,aber ich mußte euch das einfach erzählen.
Jetzt möchte ich mich noch bei allen bedanken für die tröstenden Worte,ich habe viele PN´s,Mails,SMS und Anrufe erhalten.Danke,danke an alle die für mich da waren*dickenknuddlerverteilentu*!!!!
Auch bei meinem Mann will ich mich bedanken(obwohl er das hier nicht lesen wird*gg*),er hat mich sehr gestützt in den letzten Wochen!!Danke mein Schatz!!
Es kann sein,daß ich dem einen oder anderem nicht zurückgeschrieben habe,war keine Absicht,sorry!!!

lg shali

Social Bookmarks