Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 2. März 2010, 19:40

hat er noch nie gemacht - aber Lucy gebissen

Hallo zusammen,

wir hatten heute einen Schreck in der Mittagsstunde, muss ich jetzt mal los werden.

Männe immer noch alleine mit Lucy im Wald unterwegs und ich bin ja immer noch fußkrank.
Kurz vor 12 Uhr ein panischer Anruf von Männe aus dem Wald, Lucy sei gerade gebissen worden und er renne jetzt zum Auto zurück.
Ich solle sofort bei unserer Tierärztin anrufen, dass er noch kommt, da dort sonst ab 12Uhr Mittagspause ist.

Ich konnte gar nichts näheres fragen und war natürlich nur in Sorge, bis die beiden wieder zu Hause waren. ;(
Ein Mischling (DSH-Größe) hat Lucy, die neben Männe herging, von hinten gepackt ohne Vorwarnung und sich in ihrem Hinterteil oberhalb der Rute festgebissen. Lucy hat nur geschrieen und direkt geblutet wie Schwein. Das Frauchen der Angreiferin und Männe hatten erst noch Schwierigkeiten, die beiden überhaupt zu trennen.
Frauchens Kommentar: Einer der Klassiker :m: das hat er ja noch nie gemacht :m:

Die TÄ hat zu Männe gesagt, da hätte Lucy noch Glück gehabt, sie hat "nur" 4 Bisslöcher und einen Bluterguss. Die Löcher wurden gespült und müssen nun von unten zuwachsen. Dann hat sie noch Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt bekommen. Morgen müssen wir wieder zur Wundbehandlung hin.

Die arme Maus tut mir so leid, sie merkt genau, dass an ihrem Poppes was nicht stimmt. Glücklicherweise schläft sie fast die ganze Zeit.

Den Heilungsprozess kann ich doch mit Arnika unterstützen ? Oder was würdet Ihr empfehlen ?
Notfall-Globulis habe ich bis gerade eben alle 2 Stunden gegeben.

Außerdem wüssten wir gerne mal von Euch erfahrenen Hundehaltern, wie man am besten 2 so ungleich große Hunde trennt ?(

Sorgenvolle Grüße
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

2

Dienstag, 2. März 2010, 20:06

Hallo Mona, hallo Lucy


da hat die kleine Maus aber noch mal Glück im Unglück gehabt. Bei der Größe des anderen Hundes hätte das auch noch schlimmer ausgehen können......

Wie man Hunde in der Situation trennt weiß ich auch nicht, wollte Dir aber schreiben das Arnika wunderbar die Wundheilung unterstützt. Die erste Zeit ruhig öfter geben. Hat bei meinem Hund sehr gut geholfen.


Gute Besserung

Isabella


Zibirian

unregistriert

3

Dienstag, 2. März 2010, 20:10

Menno Mona, so ein Schrecken, die arme Lucy ;(

Es gibt 3 Rassen die ich hasse :

Der will doch nur Spielen :wacko:

Der tut doch nix :wacko: und

Das hat der ja noch nie gemacht :wacko:

Ich könnte die Besitzer morden :whistling:

Dem Großen mit zusamengeschlossenen Fäusten aufs Rückrat knallen, hilft sehr oft 8)

Gute Besserung, habt ihr wenigstens die Adresse von der Tante ?

Drück mal den geschockten Männe von mir

der Ingrid

4

Dienstag, 2. März 2010, 20:21

Hallo Mona,

knuddel Lucy mal von mir! Und gute Besserung!

Einen Rat, wie man Hunde trennt, habe ich auch nicht für dich. Aber gut wenigstens, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Und ja: Hoffentlich habt ihr die Adresse der Halterin.

Mitfühlende Grüße,
Anna

Zwerg Nase

unregistriert

5

Dienstag, 2. März 2010, 20:22

Hallo Mona!

Das ist ja schrecklich, wenn der eigene Hund von hinten angegriffen und gebissen wird.

Da meine Riesen untereinander manchmal recht grob spielen habe ich Erfahrungen mit "Zahnlöchern".

Antibiotika ist wichtig, aber das habt ihr ja schon.

Rescue und Arnica als Schockbehandlung, habt ihr ja auch schon gegeben.

Gegen die Schmerzen hilft Traumeel: wenns akut ist 1 Tablette alle 15 Minuten, ansonsten 3 - 5 mal täglich eine.

Zur Wundheilung kann man Staphisagria ( beim Zwerg 3x3 Globuli ) und zur Stärkung der Abwehrstoffe Lymphomyosat (3x3 Tropfen)geben.

Beim Trennen von so unterschiedlich großen Hunden muß man besonders vorsichtig sein. Wenn man falsch zieht ist die Verletzungsgefahr besonders groß. Man muß den großen bzw. festgebissenen Hund irgendwie zum ( wenn auch nur kurzzeitigen) Loslassen veranlassen. Effektive Möglichkeiten ( die jeder für sich in solcher Situation selbst entscheiden muß) sind Gurgel zudrücken; ich persönlich habe in ähnlicher Situation auch schon Rüden kräftig in die Hoden gekniffen.

Denkt nicht, das ich so etwas gerne mache, aber manchmal muß man in ähnlichen Situationen so drastisch eingreifen.

LG Heike

+

6

Dienstag, 2. März 2010, 20:24

Was für ein Schreck

In solchen Fällen neige ich zur Hysterie den Haltern gegebenüber :405:

Wie trennt man grosse Hunde?

Gute Frage

Ohne eine gewisse Gefahr geht das nicht

7

Dienstag, 2. März 2010, 20:33

hallo mona,

knuddel lucy und auch männe von mir.

gute besserung an die kleine maus.

ich habe ja auch gerade einen "gelochten" jazz. ich habe dem angreifer mit voller wucht den griff der flexileine an den kopf gehauen. das hat ihn dann doch beeindruckt.
aber das geht sicherlich nicht bei jedem hund.

gruss
kirsten

8

Dienstag, 2. März 2010, 21:23

Oh Mann Mona, so ein Mist.

Q sendet ganz liebe Genesungsgrüsse an Lucy - und ich nen zärtlichen Knuddler :k:

Besorgte Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Fuchstanz

unregistriert

9

Dienstag, 2. März 2010, 21:26

Hallo Mona,

gute Besserung der süßen Lucy. -:-

Bin richtig geschockt - was so alles passieren kann :-O und ich habe ja auch einen Zwerg ;(

Heute habe ich wegen der frischen OP von Ceddi, den Ceddi auf den Arm genommen als ein großer Hund kam. Dann habe ich KungFU-Schreie von mir gegeben mit Fußsohle nach außen - kannte der Wolfshund-Rüde auch noch nicht und blieb wenigstens 2 Meter von und fort :whistling:

Alles Gute und LG,

Steffi

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 2. März 2010, 21:37

hallo mona ;(
also zuerst mal gute besserung für die kleine maus,

ich hab den letzten großen hund der sich in ricco verbissen hatte an beiden ohren hochgehoben, solange bis er ricco losgelassen hat UND der besitzer ihn an der leine hatte ( das ist wichtig sonst fängt das ganze von vorne an ............... )

gruß auch an wolfgang

jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Social Bookmarks