Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:13

Holland-Meer-Hunde???

Hallo,

hier wurde zwar schon ab und an darüber geschrieben, aber nun wird es bei uns konkreter und wir brauchen Tips!!!

Wir wollen mit den Hunden im März - leider in den Ferien - ans Meer!
Vorzugsweise Holland - ist ja nicht so arg weit weg von uns!
Zeeland?!

Wer hat da Tips für uns: zwei Erwachsene mit zwei MS!


Danke Euch schonmal im voraus,
liebe Grüße,

Svenja

iris judith

unregistriert

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:37

Du hast es gut

Hallo Svenja,
sieh mal unter www.grefer-ferien.de
:D

3

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:43

Hallo Svenja,

wir haben uns entschlossen in den Niederlanden keinen Urlaub mehr zu machen. Da man in diesem Land eine unmögliche Vorgehensweise gegen sogenante Listenhunde praktiziert. :m: Und es ja auch Hunde treffen kann, die fälschlicherweise als solche betrachtet werden! Also nehme bloß deine Ahnentafel mit!

Diskussion gab es ja dazu auch schon in unserem Forum R.A.D Regelung in NL

Gruß Martina

4

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 21:27

Hallo !

Wir wohnen ja nicht weit von der holländischen Grenze ( 5 km ) und ich habe da noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Zum Urlaub gehts immer an die holländische Nordsee. Dort geht es schon seit 16 jahren hin. Genauer gesagt nach Julianadorp an Zee. Die Parks sind alle samt hundefreundlich. Teilweise ist bei der Bungalowvermietung der Hund ausdrücklich erwünscht. Wir sind immer im Park STRANDSLAG ( STANDSLAG.NL ) . Die Preise sind natürlich Sasionabhängig. Wir fahren wieder am 22.03.08 für eine Woche = 350€ plus Endreinigung. Der Strand ist super und nie überfüllt. So können die Hundis den freien Auslauf genießen......einfach toll!!

LG Martin mit Obelix

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 22:17

Hallo Svenja,
die Aussage von Martina wollte ich Dir auch noch schreiben, sie ist mir zuvor gekommen.

Wir Hundeleute sollten doch zusammenhalten - oder?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

6

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:37

ausserhalb der saison...kein problem

hallo,

wir wohnen 5min von der niederländischen grenze entfernt und waren schon oft an der niederländischen see. riesen vorteil gegenüber der mordsee man sieht wenigstens das wasser. :-)
außerhalb der saison darf man fast überall mit den hunden an den strand.
in zandvoort gibt es extra einen hundestrand.


liebe grüsse
sandra

7

Freitag, 7. Dezember 2007, 10:10

Von der Insel Texel kann ich auch nur positiv berichten.
Wir fahren 2008 wieder hin.
Liebe Grüsse
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

8

Freitag, 7. Dezember 2007, 10:23

Hallo Svenja,

wir wohnen ja fast in der selben Ecke :D und auch wir fahren immer nach Zeeland.
Wir sind immer am Rande von Renesse, wir haben noch nie Probleme dort mit den Hunden gehabt, auch nicht am Strand.
Allerdings fahren wir nie zur Ferienzeit!

Wir sind immer in einer Privatanlage, da kann jeder Vermieter selber entscheiden, ob er Hunde im Ferienhaus erlaubt.
Die Privatanlage heißt "Beach Park" in Renesse, versuche es mal über Google, vielleicht findest Du da einige Vermieter.
Das Haus meines Onkels ist in der Ferienzeit immer besetzt.

Dann hätte ich als Tipp noch www.travel4dogs.de ein Veranstalter aus Köln.
Er hat einiges an Ferienhäuser in Zeeland im Angebot, vielleicht werdet Ihr da fündig.

Viel Erfolg!!!

LG
Ulrike & Joy



Yeannie73

unregistriert

9

Freitag, 7. Dezember 2007, 12:31

Hallo,


erstmal Danke für Eure Antworten!!

@Martina: Die RAD Regelung ist mir bekannt - und ich kenne auch einige, bei denen mehrere Punkte auf ihre Hunde zutreffen! :m: :m:
Ein Bekannter konnte zuletzt nicht mit seinem Hund nach Holland zum DRK-Training... :m: :m:
Klar ist das ein Thema, dass man nicht vergessen sollte und ich auch nicht vergesse!!!

Aber: ich war auch schon mit Yeannie in Ostfriesland... Schön, aber da gab es nur einen klitzekleinen Hundestrand neben dem FKK-Strand - und Hunde am Hundestrand an der Leine!!! :?:
Ansonsten nicht unbedingt hundefreundlich!
Das sah Oktober 2001 in Holland ganz anderes aus!! Hunde alle frei am Sandstrand (**) -:-

Dänemark soll toll sein - aber zu weit!!

Wo denn sonst - ohne über 4 Stunden Fahrt????


Liebe Grüße,
Svenja
mit Yeannie, Irit und den drei katzen

10

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:02

Hallo Yeannie,

klar muß jeder selber wissen, wie er mit solchen Vorgehensweisen umgeht. Dänemark ist natürlich klasse und uns stört eine Fahrt von mehr als 4 Stunden überhaupt nicht. Wir machen halt regelmäßig größere Pausen und lassen unsere Beiden dann ordenlich toben.

Und wenn man nicht in der Mitte der Republik wohnt, hat man meistens schon weitere Wege, wenn man in den Urlaub fährt.

Gruß Martina

Social Bookmarks