Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:05

Sie beisst mir beim laufen ständig in die Schuhe

Hilfe, meine kleine dreht jetzt total auf. Neuerdings beisst Sie mir ständig in die Schuhe und zehrt wie verrückt an meinen Hosenbeinen. Es ist nicht möglich, ohne das Sie mir an den Füssen hängt zu laufen. Auch beim Gassi gehen... anfangs gehts, da läuft Sie super doch plötzlich als wenn jemand ein Schalter umgeklickt hat, ist Sie wie besessen auf meine Füsse :m:
Wenn ich Ihr dann klar machen möchte das sie das lassen soll, bellt sie mich nur an und nimmt dann die Spielposition ein (Hintern nach oben) aber dabei immer wieder auf meine Füße fixiert.
Ich habe schon versucht sie mit Spielzeug dann abzulenken - aber nichts funktioniert. Was mache ich falsch und wie soll ich in solch einer Situation reagieren??? :o
Gr. Ramona

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:20

Hallo Ramona,

ein Erziehungsprinzip ist ja, dem Hund das was er soll angenehm zu machen, und das was er nicht soll unangenehm zu machen. Das ist bei Füßebeißen natürlich schwierig, man kann ja nicht nach dem Hund treten. Also muss man in diesem Fall verbieten und bei Wohlverhalten
gaaaaaaanz doll mit Spiel oder Leckerchen belohnen - vor allen Dingen ist absolute Konsequenz nötig. Nicht einmal kaputtlachen, weil es doch so putzig aussieht und dann plötzlich schimpfen. Das versteht das Hundetier nicht. Viel Spaß beim Erziehen ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Paulinchen

unregistriert

3

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:19

Hallo Ramona,

also wenn meine Whoopi die von dir beschriebene"Stiel Position" :exla: :exla: :exla: ,sorry , macht dann will die Spielen das macht sie auch aufm Hupla nach den Übungen wenn wir sie mit den anderen Laufen lassen. Ansonnsten kann ich nur auf das verweisen was Rita geschrieben hatt.

mercedes122

unregistriert

4

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:28

:exla:
Ich kann mir das bildlich vorstellen. Ich denke sie versucht nur auf ihre Art Dir zu verklickern, daß sie mit Dir spielen will. Die Art und Weise mag Dir nicht gefallen. Das bellen kann ja bleiben, mußt eben nur versuchen das in die Hose beisen abzugewöhnen.
Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von Riho und Paulinchen anschließen.

5

Freitag, 19. Mai 2006, 09:51

Hallo,
vielleicht kannst Du versuchen mit so einem Wassersprüher zu arbeiten. Klappt aber nur wenn Hundi es doof findet, besprüht zu werden. Ich glaube, bei unserem Tango hätten wir da nicht den gewünschten Erfolg. Der freut sich immer über Wasser, egal von wo es kommt :-) .

Viele grüße und viel Erfolg, Susanne mit Tessa und Tango

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 19. Mai 2006, 11:36

Hallo Susanne,

Blumenspritze finden meine Weiber herrlich. Sie reißen dann das Maul auf und lassen sich auch

noch innen befeuchten :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Freitag, 19. Mai 2006, 14:35

:exla: :exla: :exla:

oder beissen ,so wie meine Mädels ,in die Spitze der Spritze oder Düse vom Gartenschlauch 8-|

aber von Hose und Schuhen wären sie damit abgelenkt 8-|

Erika

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 19. Mai 2006, 15:25

Das Problem haben wir auch. Aber nicki macht das nur daheim. Beim Gassi gehen lauft sie wie es sich gehört für ihrr Alter. Aber daheim beißt sie in Schuhe und Strümpfe so dass man glatt gehbheindert ist das muss in den Alter benauso wie die speilerische beißerei so ne Macke von den Rackern sien
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

9

Samstag, 20. Mai 2006, 18:19

also arti macht das nur, wenn wir telefonieren, er will dann, daß ich mit ihm rede und nicht mit dem doofen schwarzen Knochen. Ich glaub, das gibt sich wieder, wenn er (12 Mo.) mal erwachsen wird. ;)

Social Bookmarks