Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarzer Riese

unregistriert

1

Samstag, 26. Februar 2005, 10:11

Hund am Fahrrad

Es geht das Gerücht um, daß ab Juni diesen Jahres das Führen von Hunden am Fahrrad verboten sein soll :o , weiß jemand mehr über diesen Schwachsinn?:klopf3:

2

Samstag, 26. Februar 2005, 10:39

Also davon habe ich noch nichts gehört.
Das wäre jawohl wirklich Schwachsinn, vor allem was für eine Begründung sollte es dafür geben ????? Immerhin hat man den Hund ja die meiste Zeit in Feld, Wald und Wiese am Rad. Muß ich mich mal schlau machen. Berichte dann, wenn ich was finde.

Grüße Suse

3

Samstag, 26. Februar 2005, 11:43

Nie im Leben!!!!!

Hab ein Urteil gefunden das dem wiederspricht was du gehört hast "schwarzer Riese" :nuho:
Das wäre ja auch das letzte gewesen :m: :m: :m: :m:
Aber man weis ja nie :?:
Gruß Reiner
Ob man einen Hund vom Fahrrad aus mit sich führen darf, ist anhand der Straßenverkehrspordnung und des Tierschutzgesetzes zu beurteilen. Nach § 28 StVO ist es grundsätzlich verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus an der Leine zu führen oder etwa neben dem Fahrzeug unangeleint mitlaufen zu lassen. Lediglich vom Fahrrad aus dürfen Hunde mitgeführt werden. Dies bedeutet aber keinen Freibrief, zum Beispiel für einen Radrennfahrer, einen Dackel neben sich herlaufen zu lassen. Die Erlaubnis, Hunde am Fahrrad mitzunehmen, gilt nämlich nur für größere, schnell laufende Hunde. Aber auch hier muß das Tierschutzgesetz beachtet werden. Denn das, was dem Hund anfangs noch Vergnügen bereitet, kann auf einer längeren Strecke für den untrainierten Hund leicht zur Tierquälerei werden. Damit dürfen größere Hunde vom Fahrrad prinzipiell geführt werden. Nur wenn die Gemeinde einen Leinenzwang verbindlich vorschreibt, hat auch der Fahrradhundeführer diese Regelung zu beachten.
[red]Bundesgerichtshof, AZ 4 StR 518/90 [/red]

schwarzer Riese

unregistriert

4

Samstag, 26. Februar 2005, 11:55

An jedem Gerücht ist ja meistens was Wahres dran und es würde mich bei der Reglementierungswut unserer Behörden nicht wundern, wenn die sich so einen Blödsinn einfallen lassen, es gibt ja genung Vorschriften, die man als Normalsterblicher ( und nicht nur als Hundehalter )nicht begreifen kann.

5

Samstag, 26. Februar 2005, 12:01

Du hast wohl rech aber als HUndebesitzer kann man sowas einfach nicht glauben :m:

So lass uns hoffen das sich jemand verhört hat :-o

Gruß Reiner

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 26. Februar 2005, 12:20

Rad

Der dieses Gerücht in die Welt gestzt hat muss ja ein Rad abgehabt haben.

Katja und Ramses

unregistriert

7

Samstag, 26. Februar 2005, 12:35

Irena: :-) :exla:

außerdem wäre es das Aus für Ausdauerprüfungen?!?! glaub nicht, dass man da durchkommt....

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja, die sich (sobald's wieder wärmer wird) mit Hundi auf das Fahrrad schwingt....

8

Samstag, 26. Februar 2005, 12:56

@Katja
genau an die Ausdauerprüfung habe ich noch garnicht gedacht die würde ja dann wegfallen und das ist wirklich schwer zu glauben :m:

P.S. Kommt ihr nach Erfurt "neugiergbin" :-o

Gruß Reiner

Katja und Ramses

unregistriert

9

Samstag, 26. Februar 2005, 13:09

Hallo Reiner,

klar kommen wir - starten in der Zwischenklasse.... Seid auch dabei??? Achso und nochmal herzlichen Glückwunsch zu Yuri's Nachwuchs!!!! Hat er wirklich toll gemacht... :D

LG Katja.

Karin1233

unregistriert

10

Samstag, 26. Februar 2005, 15:26

Wie ,wo was,

glaub jetzt mal nicht an so was, biittschön wie mach ich dann meine Ad-Prüfung.

Gruß Karin1233 :-| :-|

Social Bookmarks