Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Dienstag, 27. Februar 2007, 18:45

spezielle Ausstellungshalsbänder / -leinen??

Hallo, Ihr Ausstellerprofis -

hab da mal wieder ne Frage... ;)


Habt Ihr für Eure Hunde - vor allem Zwerge und mittlere Rassen - spezielle Halsbänder oder Leinen???

Hatte für Yeannie (MS) damals so eine kleine schmale hellblaue Nylonleine/ Halsband! :exla: :exla:
Kam mir damit sehr albern vor!!! :-|

Was empfehlt Ihr denn für einen schwarzen MS???? :o :o


Danke für Tips usw...

2

Dienstag, 27. Februar 2007, 18:50

Hallo,

also ich habe einmal ein Kettchen mit einer dünnen schwarzen Nylonleine und dann noch einen "Galgen" in hellbraunem Leder von Hunter. Ich finde beides sieht schick aus. Sie scheint aber mit dem Galgen besser zu laufen, weil der nicht so rumschlenkert. Ich stelle nie auf Zug, also, halte die Leine nicht straff beim Laufen. Das passiert nur, wenn sie voran läuft, wie sie es ja soll. Schwer zu erklären. :D
Ich meine, dass ich meine Hunde nie so "aufhänge", wie man es manchmal in Amerika sieht.

Zu nem schwarzen Zwerg wäre sicher ein silber Kettchen schick. Oder eben eine schwarzer Galgen. Ich glaube ja, dass diese dünnen Leinen dazu da sind nicht vom Hund abzulenken und nichts zu verdecken...

3

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:51

Hallo, bin zwar auch nicht gerade ein Profi, habe aber selbst Tips bekommen. So führe ich Chili-Pepper an einer
feingliederigen Silberkette und an einer kurzen schmalen rundgenähten schwarzen Lederleine.
LG Angelika

Katja und Ramses

unregistriert

4

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:28

Hallo Svenja,

für den schwarzen Ramses habe ich eine schwarze, ganz schmale Leine die man (theoretisch) gegen Null zuziehen kann. Außen am Hals wird sie von einem kleinen Stück Kork festgehalten, sodass Hund daraus nicht entfleuchen kann. Die ist und war von Anfang an prima, funktionell und unscheinbar. Ramses weiß auch ganz genau, was kommt, wenn ich sie ihm unbinde, weil es eben ein komplett anderes Tragegefühl ist für ihn, so weit oben am Hals.

Für schwarz-silber Zwergi suche ich noch eine Leine, er hat, wie alle schwarz-silber-Zwerge an der Kehle weißes Fell, da macht sich eine schwarze Ausstellungsleine nicht so gut. Bei der nächsten Ausstellung werde ich mal auf Shopping-Tour gehen und suchen - wahrscheinlich etwas mit Kettchen...

Liebe Grüße aus Dresden ,
Katja.

PS :k: danke für den Gästebucheintrag eben!!! :k:

Zibirian

unregistriert

5

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:40

Also hellblau geht ja auch gar nicht ! Ist ja echt schwul :?:

Aber schmale Kette mit schmalem Lederband oder Nylonband, möglichst schwarz, darfs schon sein.

Man steht eben nicht so gut da, wenn nur der eigene Hund mit ner Kuhkette (O-Ton Frau Pagel :D ) erscheint.

Der Ingrid

6

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:16

Hallo Svenja,

je unauffälliger, desto besser. Farbe möglichst wie der Hund, und die Stärke sollte auch entsprechend gewählt werden. Je dünner, um so weniger sichtbar, aber leider auch um so unangenehmer für den Hund. Dafür hat man ein im Ring stänkerndes Exemplar mit einem dünnen Halsband aber auch besser unter Kontrolle - und es sieht einfach klasse aus, wenn man einen Hund mit einem Hauch von Nichts durch den Ring traben läßt!
Spezielle Ausstellungshalsbänder und -leinen kauft man am besten auf Ausstellungen (auf CACIB's die größte Auswahl) und probiert sie auch am betreffenden Hund aus, damit es wirklich passt. Aus dem Gedächtnis heraus hatten meine Hunde sonst immer riesige Köpfe......und ich mußte es mühselig wieder umtauschen!

Viel Spaß beim Ausstellen!

Nifu

Yeannie73

unregistriert

7

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:30

Danke für Eure Tipps!!! -:-

@Ingrid: mit dem blauen Etwas war ich mit Yeannie damals bei der Jüngstenklasse - und es war mir soooo peinlich!!!! :m: :m: :m:


Werde mal nach etwas "kleinem Schwarzem" suchen!! ;)
Bei Ebay eine Ausstellungsleine aus Leder gefunden - etwas teuer und wahrscheinlich zu groß für MS - die ist scheinbar unter dem Hals verstärkt!?

Ausstellungsleine Ebay

:?:


Ps.: habe eben unter meinem Wust von Leinen eine schwarze Retrieverleine gefunden! Müßte ähnlich der von Katja beschriebenen Leine sein!? Für's erste reicht die und dann schaue ich bei Ausstellungen weiter...

8

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:54

Hallo Svenja,

ich stelle Q mit silber-farbener Kette und dünner schwarzer Leine aus.
Die Kette gehörte mal einem Zwergschnauzer und ist genauso lang, daß die beiden Endringe sich grad berühren, wenn ich die Kette Q um den Hals lege. Dann hak ich eine dünne schwarze Leine ein (gehörte auch mal einem Zwerg ...) und schon ist unser Ausstellungsoutfit fertig.

Ist dezent und nie negativ aufgefallen.

Herzliche Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Hanifeh

unregistriert

9

Mittwoch, 28. Februar 2007, 14:50

Neeeee Svenja,
das ebay-Dingens ist VIEL zu massiv!
Da mußt du wirklich mal auf einer CACIB gucken, aus Nylon gibt es die Leinen schon für 8 €!
Li Gr S

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:15

@ Yeannie - die Ebay Leine gefällt mir richtig gut. Ist allerdings sicher was für Riesen (obwohl ich sowas auch schon in kleinerer Version an einem tollen Zwerg gesehen hab). Über den Händler war ich erstaunt. Das ist bei uns "ums Eck" - ich kenn den nicht :o Dabei kenne ich "unsere" Hundesporthändler ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks