Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. September 2015, 14:44

Riesenschnauzer und Zwergrauhaardackel

haben seit 2 Wochen Zuwachs bekommen einen Zwergrauhaardackel. Es klappt super gut bis jetzt mit unserem 2 jährigen Riesenschnauzer Rüden. Von außerhalb hören wir nur negatives :( Zwei so schwierige Rassen und dann der Größenunterschied......... was sagt ihr dazu? Bin gespannt auf eure Meinungen

2

Donnerstag, 17. September 2015, 15:03

Hallo Henry,

egal was andere sagen, solange es bei euch klappt ist doch alles im grünen Bereich!
Wir haben hier ein Rudel aus unserer Hündin sowie den beiden Riesenschnauzern unserer Nachbarn (Mutter und Bruder unserer Hündin) und deren Zwergdackelhündin Elli.
Elli wiegt so anfang 2 kg und ist ein wirklicher Zwerg im Gegensatz zu den Großen drei.
Was soll ich sagen, das gemischte Rudel funktioniert prima und gerade der Rüde spielt gerne mit der Zwergdackelhündin! :thumbsup:

Liebe Grüße

Sonja

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 17. September 2015, 20:24

Als ich die Überschrift las, war ich schwer am überlegen ..... :D :D :D

Hundefriseurin

unregistriert

4

Donnerstag, 17. September 2015, 20:35

An sich würde ich immer sagen, jeder wie er will :D das einzige was mir dazu einfällt ist, dass ich etwas Angst um den Dackel hätte, da diese häufig sehr empfindlich sind am Rücken und dann der ein oder andere Pfotenhieb, Überrannt werden , Schnauzestubser von Seiten eines Riesen.. Hm.. Könnte sich rächen nach einigen Jahren. Wegen der Erziehung würde ich mir bei Kennern nicht son Kopf machen, es sind halt Charakterhunde und bedürfen ggf etwas mehr Konsequenz, alles andere wird jeder verantwortungsvolle Besitzer schon packen.

LG
Karo

5

Donnerstag, 17. September 2015, 21:11

Bei uns ist der Zwergspaniel-Welpe meiner Mutter mit unseren zwei Rottweilern (meine Mutter wohnte bei uns im Haus) aufgewachsen ! Die Rottis zeigten eine gewisse Vorsicht gegenüber dem kleinen Hund und es gab keine Probleme, wirklich keine.

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 18. September 2015, 18:07

Hallo Zusammen,

wir hatten früher (also meine Eltern) einen Zwergdackel und einen Kuwasz, der Dackel ca. 2-3 Jahre älter als der Kuvasz, beides Hündinnen. Da gab es nie Stress und der Dackel war Chef! Die zwei waren ein ein tolles Team! Der Dackel hat die große zu allem Blödsinn angestiftet.

Ob und wie das funktioniert kommt immer auf die Hunde und das Umfeld an.

VG dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

7

Freitag, 18. September 2015, 18:09


Hier kann man Elli als Welpe mit unseren Riesenschnauzerwelpen sehen - die haben sich beim spielen nix getan ;)
Und die Großen haben auch immer ein Auge auf den Zwerg und es wird fleißig drübergesprungen oder drumherum gelaufen.
Der Rüde spielt mit ihr im liegen und die "Kleine" hängt ihm immer im Bart :)

Liebe Grüße
Sonja

8

Freitag, 18. September 2015, 18:49

das ist ja schön so viele positve Sachen zu hören. ;) Genauso spielen unsere beiden auch :thumbsup:

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 18. September 2015, 23:35

Warum denn nicht!?
Wir hatten einen Rauhaardackel und einen Labrador- Schäferhund -Mix. Der Dackel war der Chef und der Mix, der dazu kam, als der Dackel 10 Jahre alt war, war für den Dackel der absolute Jungbrunnen und schaute sich ganz viel vom Dackel ab. Da dieser wohl erzogen war, lernte er alles sehr schnell und gut. Es war eine schöne Zeit mit den Beiden.
Außerdem, so eine gewisse Ähnlichkeit im Wesen von Dackel und Schnauzer ist doch vorhanden, oder???
LG Sylvia

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 19. September 2015, 20:46

Hmmm, also meine Mutter hat nen Zwegrauhhaardackel, wir haben zwei Riesen und nen Cattle dog. Mit der älteren Riesin kein Problem, weil die ist ruhig. Die Kleine ist gerade mal zwei und voller Tatendrang und Übermut. Der Dackel ist wie ein kleines flinkes Wiesel. Und hier will unsere RS miteinsteigen. Vom Cattle dog ganz zu schweigen. Den kann ich nicht mit ihr zusammenlassen. Glaub die sieht ihn als Beute. Unsere junge RS ist brav, aber sehr wild im Spiel und hier hätte ich ein Problem mit dem Dackel..Mir persönlich zu riskant. Meine Mutter hatte vorher nen normalen Rauhhaardackel, da war es kein Problem, weil die doch sehr robust sind. Der Zwerg wiegt noch keine vier Kilo. Das ist mir zu stressig.....der Teufel wills und was passiert im Spiel.....nee, da ist mir der Größenunterschied doch zu enorm....meine Meinung.

LG Peggy

Ähnliche Themen

Social Bookmarks