Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Mai 2004, 04:59

laufband welpen

21.01.04 - 11:07:03

--------------------------------------------------------------------------------
*********** auf dieser seite wird mit welpen aus kör und leistungszucht geworben......hündinen sind nicht gekört....im aktuellen fall hat die hündin nichtmal eine bh.
ich nenne soetwas geldmacherei.....das hat nichts mit ordentlicher zucht zu tun.

2

Samstag, 22. Mai 2004, 04:59

21.01.04 - 12:25:39

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Giant
Ich kann in der Welpenankündigung nichts davon lesen das die Welpen aus Kör.-und Leistungszucht sein sollen.
Und warum soll das Geldmacherei sein ? Er darf seine Hündin auch nur nach den PSK Richtlinien Züchten.
Und außerdem hat ein Freund von mir einen Rüden gehabt der auch aus keiner Kör.-und Leistungszucht stammte, mit ihm aber 3x auf der BSLP gestartet ist. Sind die Hunde schlechter wenn sie keine "Super" Papiere haben?
Und im übrigen finde ich die HP von der ****** sehr gut und informativ, und nichts deutet auf Geldmacherei hin!!!


--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

3

Samstag, 22. Mai 2004, 04:59

21.01.04 - 12:28:48

--------------------------------------------------------------------------------
wenn du den link nimmst steht oben im ticker kör und leistungszucht.
ausserdem sind aus den vergangenen würfen etliche zahnfehler bekannt,
ich nehme mal an das es vom rüden kommt.

4

Samstag, 22. Mai 2004, 05:00

21.01.04 - 12:49:04

--------------------------------------------------------------------------------
Sorry, das habe ich nicht gelesen, habe das aktuelle Laufband nicht gesehen. War scheinbar ein bischen Blind.Ich bin auch der Meinung das diese Hunde dann natürlich eine Prüfung haben müßten. Allerdings solltest Du hier aber trotzdem nicht von Hundehandel reden, wenn der Hund nur einfache Papiere hat.
Die Vererbung ist aber eine andere Sache.

--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner


5

Samstag, 22. Mai 2004, 05:00

21.01.04 - 22:56:03

--------------------------------------------------------------------------------
Member


Geschlecht:
Beiträge 7
News 0
Kommentare: 0

Re: welpen handel 21.01.04 - 22:52:58

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo giand,
Du bist ja ein ganz Ausgeschlafener.
Ich konnte auch im Laufband nicht erkennen, daß dort Welpen aus Kör- und Leistungszucht angeboten werden.
Immer erst richtig lesen, bevor man über andere herzieht.
Gruß Enrico

6

Samstag, 22. Mai 2004, 05:01

22.01.04 - 07:24:54

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Enrico!

Egal, wie egal das auch ist, aber wenn im Laufband steht "Schwarze Riesenschnauzer aus Kör- und Leistungszucht", dann muß man wohl ganz schön VERSCHLAFEN sein, um das nicht zu sehen....!

@ giand: Die Preise für Hunde aus Kör- und Leistungszucht sind nicht zwangsläufig höher...! Geldmacherei ist es darum nicht unbedingt, und den meisten Käufern ist das sicher auch relativ egal. Hier haben sicher die Sportler ein besonderes Augenmerk darauf, und die sollten dann schon in der Lage sein, zu beurteilen, ob der Hund für ihre Zwecke geeignet ist. Die werden sicher auch die richtigen Fragen stellen, und dann nützt ein vorgeschobenes Prädikat auch nichts....! Der Zwinger wird sich den Titel sicher erarbeitet haben, und wenn nun einmal eine Hündin dabei ist, die die Bedingungen momentan nicht erfüllt, dann ist das in meinen Augen noch lange kein Betrug. Vielleicht ist etwas Toleranz manchmal ganz angebracht......

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

7

Samstag, 22. Mai 2004, 05:01

22.01.04 - 07:25:29

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Enrico.



--------------------------------------------------------------------------------
+ + *******************+ + + Schwarze Riesenschnauzer aus Kör- u. Leistungszucht
--------------------------------------------------------------------------------



Das konnte ich im "Laufband" lesen.

Und was soll den das Bedeuten?



--------------------------------------------------------------------------------
Member


Geschlecht:
Beiträge 7
News 0
Kommentare: 0

Re: welpen handel 21.01.04 - 22:52:58
--------------------------------------------------------------------------------



Gruß Admin Peter
--------------------------------------------------------------------------------
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
... Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer ...!

8

Samstag, 22. Mai 2004, 05:01

22.01.04 - 10:24:15

--------------------------------------------------------------------------------
hallo tom, du schreibst......Der Zwinger wird sich den Titel sicher erarbeitet haben, und wenn nun einmal eine Hündin dabei ist, die die Bedingungen momentan nicht erfüllt, dann ist das in meinen Augen noch lange kein Betrug.

wenn du dir mal genau anschaust hat die andere hündin der ersten zwei würfe auch keine körung............ausserdem hat die ein schilddrüsenproblem.
@enrico..... ist mir schon klar warum du dich so äusserst........ich habe hochachtung vor deinen sportlichen leistungen,aber bei soetwas vergeht mir der spass.
wenn normale welpenkäufer soetwas lesen und auch gesagt bekommen glauben die es sind super hunde......das sind verkaufsargumente.

9

Samstag, 22. Mai 2004, 05:02

22.01.04 - 13:24:08

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Tom, Peter und Giand,
auf dem Laufband ist nicht zu lesen, daß dort Welpen aus Kör- und Leistungszucht angeboten werden. Es ist ein Hinweis auf den C-Wurf UND es steht etwas über Riesenschnauzer aus Kör- und Leistungszucht.
Damit kann genauso gut gemeint sein, daß die Eltern aus Kör- und Leistungszucht stammen, was ja auch stimmt.
MfG Enrico

Schnauzilie

unregistriert

10

Samstag, 22. Mai 2004, 05:02

22.01.04 - 16:49:12

--------------------------------------------------------------------------------
Jeder etwas "ausgeschlafene" Käufer läßt sich die Papiere oder Prüfungen der Eltern zeigen - und spätestens da wäre der "Schwindel" aufgeflogen. Es sei denn, der Käufer ist farbenblind
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

Social Bookmarks