Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Teufelchen

unregistriert

1

Samstag, 22. Mai 2004, 04:52

Welpenkauf

17.03.04 - 15:07:38

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr Lieben,

wie ich schon mal geschrieben habe bekommen wir unseren Welpen im Sommer, genau gesagt ab 18 Juli 04 Nun sind die Welpen aber schon ab Anfang Juni abzugeben, die Züchterin weiß aber das wir vorher noch in den Urlaub fahren und erst ab den 18 Juli den Welpen nehmen können. Da der Urlaub schon lange gebucht war und die Kinder gerne noch mal nach Spanien fahren wollen, haben wir gesagt das wir uns erst danach einen Welpen zulegen. Jetzt meine Frage ! Ist es dann nicht zu spät einen Welpen mit 14 Wochen zu übernehmen Ihr könnt mir bestimmt Helfen.

Liebe grüße
--------------------------------------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,

das dich mehr liebt als sich selbst.

von Josh Billings


supercargo

unregistriert

2

Samstag, 22. Mai 2004, 04:52

17.03.04 - 15:39:57

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Teufelchen!

Ich glaube, das es davon abhängt, wie der kleine Schatz die Zeit verbringt und was die Züchterin mit ihm macht. Unsere hat z.B. die Welpen, die noch bei Ihr waren, mit auf den Hundeplatz genommen, mit in die Wohnung und zu Besuch, damit das mit der Sozialisation weiter auf den Weg gebracht wird. Wahrscheinlich ist es zuviel verlangt, dass sie die Arbeit des Stubenreinmachens auf sich nimmt - das wird dann vielleicht nen bißchen härter für Euch, wenn das Spätzli 14 Wochen fröhlich überall hingepinkelt hat.
Allerdings finde ich es auch wichtig, dass man selbst entspannt ist, wenn so ein Hundi kommt - gerade die erste Zeit ist doch sehr anstrengend und verlangt eine Menge Kompromisse.
Lieben Gruß, Kathrin

Schnauzilie

unregistriert

3

Samstag, 22. Mai 2004, 04:53

17.03.04 - 21:02:12

--------------------------------------------------------------------------------
Unsere Hündin war schon 16 Wochen, als wir sie bekamen. Ich habe die gaaanz kleine Zeit eigendlich sehr vermisst
Zumal mit der 16. Lebenswoche die 2. (?) Prägungsphase ja schon abgeschlossen ist, also die Arbeit in 2 Wochen doch sehr viel (zu viel ? ) für's Hundchen wird. Denke ICH! Es geht ja nicht nur um Umwelt, sondern auch um eure Familie und die dazugehörigen Lebensumstände.

Habe aber gestern unsere Greyhound Züchterin aus dem Ort getroffen, mit 4 Babys. Hatte mich gewundert, das sie so große Babys noch dahat. Der Windhund- Rennverein schreibt den Züchtern eine Abgabe erst ab der 12. Woche vor . Ich fand das eigendlich sehr spät.
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

4

Samstag, 22. Mai 2004, 04:53

18.03.04 - 11:21:20

--------------------------------------------------------------------------------
Das der Greyhound erst mit 12 Wochen abgegeben werden darf finde ich auch sehr spät. Die 9 Wochen bei unseren kommt mir ja schon lange vor
Ich selber möchte einen Hund auch in der Prägungsphase selber aufziehen, auch wenn der Züchter sich mühe gibt. Aber jeder legt doch auf etwas anderes Wert. Der eine auf den ruhigen Hund, der andere Fördert das Temperament.
Und das mache ich lieber selber
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner


caneer1

unregistriert

5

Samstag, 22. Mai 2004, 04:53

18.03.04 - 13:19:55

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Den Welpen mit ca. 15 Wochen (hoffe ich habe mich nicht verrechnet) zu holen ist soweit ok.

Es liegt halt daran wie euer neuer Mitbewohner die Zeit bis dahin verbringt, wie Teufelchen schon schrieb.

Und ich denke das der Züchter das schon macht.

Genießt euren Urlaub, das wahr der letzte ruhige........

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

6

Samstag, 22. Mai 2004, 04:54

18.03.04 - 14:00:44

--------------------------------------------------------------------------------
14 Wochen ist doch ok. Da bekommt ihr bestimmt schon einen stubenreinen Hund. Es kommt meist darauf an wie der Züchter den Hund hält. Es gibt ja auch Zwingerhaltung in denen die Hunde gehalten werden. Aber das wisst ihr ja sicherlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

Teufelchen

unregistriert

7

Samstag, 22. Mai 2004, 04:54

18.03.04 - 19:29:20

--------------------------------------------------------------------------------
Danke, für Eure Antworten !!

Ich hatte vorher auch nur Hunde ab der 8 Woche und war jetzt etwas im zweifel das richtige zu tun, aber dank Eurer Hilfe geht es mir oder uns allen hier jetzt viel besseer

Liebe grüße

Teufelchen
--------------------------------------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,

das dich mehr liebt als sich selbst.

von Josh Billings


8

Samstag, 22. Mai 2004, 04:54

18.03.04 - 19:41:42

--------------------------------------------------------------------------------
Was sind schon die 6 Wochen im Gegensatz zum ganzen Hundeleben. Du machst es schon richtig, geniesse den Urlaub und die Vorfreude auf den Hund.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

Social Bookmarks