Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

1

Mittwoch, 12. Januar 2011, 00:58

Minchen hat Maulwurfn auf dem Gewissen

Oh nee - völlig harmlos hatte der Spaziergang begonnen, als meine Romina plötzlich hektisch im Gras pendelte und einen dicken Maulwurf zu Tage förderte. Er biss ihr wohl in die Nase, denn sie warf ihn unter Schmerzgeschrei in die Luft. Er landete am Boden und ich konnte sie davon abhalten, ihn zu packen, als ich sah, daß er schon einen Biss abbekommen hatte. Ich ließ sie also wohl oder übel ihr Jagdwerk vollenden :pinch:
Nach der Tat konnte sich das Biest nicht entscheiden, ob sie sich lieber in ihm wälzen oder ihn fressen wollte - er schien aber ganz und gar nicht zu schmecken, denn nachdem sie einmal hingebissen hatte, mußte sie sich zweimal übergeben - danach hatte sie keinen Appetit mehr.
Der Schnauzer sah interessiert, aber sehr unschlüssig zu und schließlich ließen sie ihn liegen. Die Bauern sind dankbar, aber die kennen ja auch den Maulwurfn nicht ;( wie er leibt(e) und lebt(e), guckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=jVSmZs26n6U&feature=related

LG Ela & Friends, die nun so tun wie wenn harmlose Hündchen wären und Couchpotato spielen :S

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 12. Januar 2011, 10:28

Hallo Ela,

Afra hat als 12jährige Oma einem Maulwurf das Lebenslicht ausgeblasen. Der Rhein hatte Hochwasser und die Wohnzimmer der Maulwürfe waren wohl auch zum Teil geflutet, so dass sie immer wieder ans Tageslicht kamen. Ich spazierte mit den Hunden ganz entspannt auf dem Deich, als Omi plötzlich einen Satz macht - ganz vorschriftsmäßig mit Mäuselsprung - und schon flog etwas durch die Luft. Ich hörte jämmerliche Quietschetöne und eilte dem fliegenden Etwas zu Hilfe. Ein Maulwurf lag blutend im Gras. Auch ich habe Omi ihr Werk vollenden lassen. Lieber von einem Schnauz in die ewigen Jagdgründe befördert werden, als elendig zu verrecken. Omi war sich dann auch nicht so ganz schlüssig, ob sie die Beute nun fressen, verbuddeln oder mitnehmen sollte. Ich bestand dann darauf, dass sie das tote Tier liegen lässt, was sie auch maulend tat. Nach einer halben Stunde machten wir uns wieder auf den Rückweg und plötzlich gab Omi Afra Vollgas. Ich ahnte schon was :wacko: Als ich endlich hinterher gechelt war und am Tatort ankam, lag sie schon auf dem Maulwurf und schubberte sich genüsslich mit den Beinen in der Luft. Sie war nur schwer davon zu überzeugen, die Leiche nicht mit nach Hause zu nehmen. Fressen wollte sie die auch nicht.
Ihre Tochter hatte die ganze Aktion mit gebührendem Abstand betrachtet. Sie hätte sich niemals in Mutters Reichweite getraut, dann hätte es Ohrfeigen gehagelt.

Grüße von
Rita

3

Mittwoch, 12. Januar 2011, 10:38

Moin Ela,
solch Kummer bin ich leider auch gewohnt :(
allerding ist der Übertäter unsere Katze Jessie,
die doofe :)
Die schleppt alles was sie tragen kann, nach Hause
Mäuse verschiedenster Größe und Farbe
Ratten, so groß wie Fußbälle (na ja fast)
Eidechsen
Maulwürfe
Schlangen
und leider auch Vögel
selbst wiegt das zarte Wesen nicht mal 4kg
Liebe Grüße
Martina

Zwergenchef

unregistriert

4

Mittwoch, 12. Januar 2011, 10:41

Moin Ela,

die Nummer hatten wir auch schon mehrmals, immer wenn unser Garten (Bachlage) überflutet war. Ich fands auch immer gruselig, aber letztendlich ist es nix anderes als wenn sie Mäuse oder Ratten fangen, nur dass wir Menschen Maulwürfe anscheinend niedlicher finden.

So sind sie, die Rattler 8|

LG Kathrin

Fannyshei

unregistriert

5

Mittwoch, 12. Januar 2011, 17:21

Unsere Riesen sind auch Experten im Maulwurf fangen ,töten und manchmal auch fressen :S

LG Sabine

6

Mittwoch, 12. Januar 2011, 17:32

OA

Hallo Ela ! Wenn Du da jetzt nicht auch mal Post vom OA bekommst. ;) ;) ;) Na ja Kollateralschäden gibt es überall, allerdings hätte ich von Dir eine stabiele Seitenlage, fachgerechte Beatmung und Herzdruckmassage für das Opfer erwartet. ;) ;) ;) Das so was auch mal alten Hundebesitzerhasen passiert beruhigt mioch doch ungemein. ;) ;) ;) Lg Jeanette

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:14

Oh mann, was habt ihr für gemeine Meuchelmörder :D
Ich hatte auch mal solch eine Mörderin, wenn ich mit der auf dem Feld war habe ich ihr in Gedanken zwei rote M`s für Mäusemörder auf den Rücken gemalt. 8o

LG Marlies

iris judith

unregistriert

8

Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:23

neeneeneeneenee barbe, äh Ela, meine tun so was nicht 8) :D

LG Iris

notenbella

unregistriert

9

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:30

:-O Wundert mich das jetzt?? :gr?:
Tja, meine liebe, gute Ela, dat Minchen :**: sorgt eben selbst für anständiges Barffutter ... :D :exla:
Nur gut, dass es nicht Vermieters Karnickelzuchtbock war :thumbsup: :exla: :exla: :exla:
:k:
Martina

10

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:48

Ich hab's doch geahnt! Irgendwann musste sie ja mal zur Mörderin werden...... :!:
Armer Maulwurfel.......
(falscher Ort, falsche Zeit - und offensichtlich falscher Hund!)

:D :D :D :D

Nifu

Social Bookmarks