Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Dezember 2006, 10:41

Eine kleine Weihnachtsgeschichte ....


Es war einmal ein Vater der seinen Sohn beschimpfte, weil er eine ganze Rolle Geschenkpapier verbrauchte. Das Geld war knapp und er wurde ärgerlich, weil
das Kind damit eine Schachtel einpackte und sie unter den Tannenbaum legte.

Am nächsten Tag übergab der Bub das Geschenk dem Vater. Er war beschämt wegen seiner Überreaktion am Vortag. Trotzdem ärgerte er sich wieder als die Schachtel leer war. "Weisst Du nicht, dass in einem Geschenk etwas drin sein sollte?" fragte er den Sohn.

Der kleine Sohn schaute ihn mit Tränen in den Augen an und antwortete:
"Aber Papi es ist doch nicht leer. Ich habe viele Küsse hineingetan.
Alle für Dich Papi."
Der Vater war erschüttert. Er umarmte seinen kleinen Buben und bat ihn um Verzeihung.

Man sagt sich, dass der Mann seine goldene Schachtel für viele Jahre neben seinem Bett aufbewahrte. Immer wenn er entmutigt oder traurig war, nahm er einen Kuss aus der Schachtel und erinnerte sich an die LIebe seines Sohnes, welcher die Küsse dort hinein getan hatte.


Im übertragenen Sinn besitzen wir alle eine goldene Schachtel mit bedingungsloser Liebe von unseren Kindern, Eltern, Familien, Freunden und Tieren.
Ab undzu sollten wir uns einfach mal erinnern und uns Zeit nehmen hineinzuschauen.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein besinnlches Weihnachtsfest und ein
zufriedenes und erfolgreiches Jahr 2007


Liebe Grüße an alle Portaler von

Friedo, Uli und Donna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 24. Dezember 2006, 12:30

Hallo Uli,

ich werde schauen, dass die Schachtel immer in meiner Nähe istxmas-hearts

Weihnachtliche Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Sonntag, 24. Dezember 2006, 13:10

abby und die schachtel

wie schoen und ruehrend!


ich werde also in ermangelung eines sohnes abby mal eine schachtel hinstellen, damit sie einen vorrat kuesschen hineintun kann. ---- dann werd' ich spaeter immerhin mal von angebissenen hundekeksen, spielzeug, alten socken und broeseln von getrocknetem pansen zehren koennen...

4

Sonntag, 24. Dezember 2006, 14:10

Hallo @Pablo,

ich wünsche euch auch alles Gute zum Fest und fürs kommende Jahr -
und da ich absoluter " Küsschenschachtelspezialist " bin, weiß ich eure Geschichte wirklich zu schätzen :D

Gruß von Frank, Familie und Ronya, bereits in Vorfreude des Krippenspiels.:maeh: .....einmal Hirte, immer Hirte :-)

Social Bookmarks