Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Juni 2012, 16:29

Was steckt dahinter ???

Hallo Zusammen,

unsere Maggie hat eine total blöde und nicht leicht zu händelnde Macke !!! Immer wenn bei uns Besuch ins Haus kommt läuft sie drauf zu und schleicht hinter diesem Besuch her ! Dann versucht sie an die Hosenbeine zu kommen (immer in Höhe der Kniekehle ) nimmt das Hosenbein will pitschen( hat sie bis jetzt zweimal geschafft , einmal mit Erfolg ) und läuft weg! Hallo das geht garnicht !!!! Als sie zu uns kam hat sie das gemacht , sie bekam sofort einen heftigen Anschiß von mir ! Sie hat es dann auch gelassen , nu geht das schon wieder los! Wir fragen uns nu was soll das , warum macht sie das ??? Sie ist ansonsten suuper lieb verschmust , aber leider immer noch etwas unsicher was Fremde betrifft! Diese Unsicherheit wird sie auch leider nie mehr ganz ablegen, damit können wir ja auch leben ! Aber dieses pitschen belastet schon sehr !!! Wenn wir dann mit ihr schimpfen und sie auf ihren Platz schicken , gibt sie uns das Gefühl als hätte sie nichts gemacht und spielt ganz erbärmlich armer Hund ! Schauspielern können diese Schnauzer wirklich gut. Sie will einfach jeden pitschen , also nicht beißen , nein einfach pitschen und dann blöd gucken , ganz seltsam !!!

Wer weiß Rat und Warum ? :gr?: :gr?:
Liebe Grüsse Marita und Anhang ;)

chaotina

unregistriert

2

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:07

Pitschen?

Hallo Marita,

ich weiß zwar nicht was pitschen ist, denke aber mal sie zwickt in das Hosenbein. Meine Stella ZW möchte das auch gerne machen. Sie ist auch etwas unsicher Fremden gegenüber, draußen haben wir sie soweit, dass sie sie ignoriert. Im Hause jedoch ist es ja IHR zu Hause und sie möchte gerne den Fremden zeigen, dass sie es nicht gut findet, dass sie sich da hineinbewegen, sie läuft hinterher und versuch das Hosenbein zu schnappen, ganz vorsichtig nur den Stoff. Wir haben es so im Griff, dass jedesmal wenn Besuch kommt muss Hundi auf seinen Platz, weil ich bestimme wer rein darf. Wenn der Besuch dann einen Platz hat, darf sie gucken kommen. Wenn der Besuch sich bewegt, muss ich wieder aufpassen, Stella hat kein Recht auch nur hinter Fremden hinterher zu laufen, es reicht ein "Nein" oder "lass es". Die Leute sind immer etwas iritiert, weil ich ja eingreife bevor etwas passiert. Wenn ganz viele Leute da sind, macht sie es nicht, sondern zieht sich zurück. Wenn jemand lange im Haus ist (Freunde der Kinder zB) passiert auch nichts mehr und wenn jemand bei uns geschlafen hat, dann darf er sich auch gefahrlos im Haus bewegen. Aber auch wir wissen, es wird nie aufhören uns wir müssen immer ein Auge drauf haben.

LG Inka mit Anhang

3

Sonntag, 10. Juni 2012, 21:31

Ja Inka, genauso macht es unsere Maggie und irgendwann geht das mal in die Hose und das möchte ich nicht ! Gewisse Leute kommen schon nicht mehr weil sie denken sie ist böse und beißt, aber so ist es ja auch nicht! Unsere Maggie hat einfach eine schlechte Sozialisierung , sie kommt ja von Riesenschnauzer in Not ! Maggie war 17 Monate als wir sie zu uns geholt haben, unsere Süsse!!!!
Danke für dein Posting, ich bin froh das ich nicht alleine so eine Rabaukin habe , wir müssen auch immer Augen und Ohren auf haben,grade wenn Besuch kommt!!! Ansonsten ist sie eine Zuckerpuppe , naja sie muß halt auch auf ihrem Platz bleiben , sie weiß es, ist halt furchtbar sturr und eigen!!! Wir arbeiten dran immer weiter, danke dir und noch einen schönen Abend

Liebe Grüsse Marita und Anhang ;)

Lancelot

unregistriert

4

Montag, 11. Juni 2012, 09:41

Hallo Marita,
ich wusste auch nicht wirklich, was "pitschen" ist... :)

Meiner Meinung nach könntest Du das ganz schnell abstellen, indem Du sie festbindest in eine entferntere Ecke und sie erst los machst, wenn der Besuch 15 Minuten da ist und eventuell am Tisch Platz genommen hat. Aber auch die Bersucher sollten die Hunde erst einmal ignorieren.

Versuche es doch einmal, ein Versuch ist es wert. Und dann würde ich den Besuchern schon Leckerlie geben zum Verwöhnen. Der Fairness halber solltest Du dann aber beide Hunde anbinden.
LG Doris

5

Montag, 11. Juni 2012, 10:15

Hallo Doris,

erstmal , gehts euch gut? Also beide Hunde müssen auf ihre Plätze wenn es klingelt und kommen auch erst nach einem o.K. von uns aus dieser Situation heraus. Ich werde es jetzt so machen das ich sie länger sitzen lasse und dann zum Besuch rufe, wir müssen sie aber dann auch beim verlassen des Besuchs wieder auf die Plätze schicken, denn auch dann ist die Maggie ganz schnell an die Beine. Ach sie hatte es ewig nicht mehr damit , aber warum fängt sie wieder an ? Es ist doch alles hier wie immer, einer fester Tagesablauf alles wie immer, der kleene Quincy versteht bestimmt die Welt nicht mehr so wie der immer guckt! :-O Anbinden brauche ich sie nicht die bleiben sitzen, das ist es ja, beide hören ganz gut !!!! Maggie ist einfach ein Flintenweib :exla: , sie will immer das letzte Wort haben und alles durchsetzen , aber geht ja mal garnicht, nie und nie!!!Na wir werden weiter dran arbeiten,man hat uns auch schon gesagt das wir immer auf sie achten müssen wenn jemand zu uns nach Hause kommt.Vielen Dank für die Tips und einen schönen Tag noch allen

Liebe Grüsse Marita und die Schnauzis ;)

chaotina

unregistriert

6

Montag, 11. Juni 2012, 13:49

beim gehen

Hallo Marita,

ich noch mal, also der Besuch muss ja auch mal auf die Toilette oder ähnliches. Jedesmal den Hund auf den Platz schicken, kann für den Hund noch negativer auf Besuch einstimmen, je nachdem wie sie sich benimmt, es gibt ja Hunde die freuen sich, wenn sie auf dem Platz liegen dürfen und nichts tun müssen, aber meine Hunde wollen ja immer gerne da sein, wo ich bin für sie wäre es eine Strafe, wenn sie die ganze Zeit immer weggeschickt würden. Aber, wenn der Besuch aufsteht, dann gucke ich ganz genau, geht Stella auch nur in Richtung rückseite der Gäste, wird sofort verbal "lass es" eingegriffen. Da sie weiß dass sie es nicht darf dreht sie sofort ab. Das würde ich mit Freunden die keine Angst vor Hunden haben üben, lass die Gäste immer wieder aufstehen und gehen und wenn Maggie nur in Richtung Beine geht kommt ein verbaler Eingriff, erst mal ruhig etwas strenger, später reicht eine Ermahnung.

Kannst mich immer wieder gerne anschreiben, ich hab ja wie gesagt das gleiche zu Hause und Stella ist inzwischen 7 Jahre und wir haben es gut im Griff.

LG Inka mit Anhang

7

Montag, 11. Juni 2012, 14:40

Danke Inka für deine Hilfe, werde gerne auf dein Angebot zurück kommen , wenns nicht klappt melde ich mich wieder ! Üben werden wir das auf alle Fälle gleich heute abend, dann kommt Besuch der keine Angst hat!!! :P Wenn sie aufsteht was sie darf, sie muß sich ja frei bewegen, habe ich immer mehrere Augen auf sie und rufe sie gleich zu mir wenn ich sehe das sie wieder versucht ihr Ding durchzuziehen!!! Man kann das auch sehr gut sehen , GsD, diese kleine Hexe !!! Aber komisch sie weiß das sie das nicht darf und das sie dann Ärger bekommt , und trotzdem sie versucht es!!! Wenn ich sie dann anspreche tut sie soo blöd ,dreht sofort um und kommt oder geht auf ihren Platz !!! :thumbsup: Das ist schonmal prima !! Macht das bei euch dein Zwer oder Riese?!


Grüsse Marita und die Schnauzis ;)

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 11. Juni 2012, 16:45

Hallo Marita,

das hört sich ja ganz nach dem Verhalten meiner Cattle dog Hündin an...die wollen auch immer in die Fersen/Hosenbein zwicken, es ist ihr Job (Rinder zu treiben...keine Menschen...)...ich würde den Hund keinesfalls auf den Platz schicken, das könnte sich in der Tat negativ auswirken...Unsere Jamba hat es ganz gut begriffen, dass sie das einfach nicht darf...ein scharfes "lass das" oder "nein", was auch immer der Hund kennt, sollte langen...wenn das nicht langen sollte, würde ICH sie mir als Rudelchefin schnappen (also direkt beim/währdend des Angriffs) und sie müsste solange liegenbleiben, bis sie wieder runtergekommen ist und ich ihr erlaube, wieder aufzustehen. Bei uns klappt das wunderbar. Jamba hat das kapiert, und wer den Cattle dog kennt, weiss, dass diese Rasse komplett anders tickt als ein Schnauzer....und ich weiss wovon ich spreche, ich habe zwei Riesenmädels, einen Mittelschnauzer und unsere Cattle dog Hündin...sie war oder ist bislang meine größte Herausforderung, was Hundeerziehung betrifft. Sind aber Klassehunde, wenn sie wissen, wer das Sagen hat... Das aber nur nebenbei und ich wünsche Dir alles Gute und dass Du alles in den Griff bekommst. Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz......Hund muss wissen, wer Cheffe im Hause ist....

Lieben Gruß, Peggy

9

Dienstag, 12. Juni 2012, 11:05

Danke Peggy , aber das mit dem runter drücken kann ich mit unsere r Maggie nicht machen!!! :thumbdown: Sie schreit dann wie Bolle, denn das dürfen wir nie vergessen sie ist ein Auslandshund, hatte große Ängste und war gaaanz unsicher,haben wir alles toll in den Griff bekommen! Haben wir bestimmt 1.5 Jahre für gebraucht , das möchten wir nicht kaput machen!!! Sie hat sich seit gestern abend schon etwas gedreht , sie bekommt nun wieder klare Anweisungen und weiß jetzt wieder das wir Erwachsenen hier das sagen haben!!! Heute morgen ist sie ganz lieb und wirklich sehr gehorsam , sie will alles richtig machen und lustig ist sie heute drauf , wir haben gestern abend geübt mit guten Bekannten , siehe da es geht alles wenn Madame will und sie hat zu wollen!!! :exla:
Wir müssen einfach wieder jeden Tag dran bleiben, jeden Tag .

Schönen Tag und liebe Grüsse Marita und die Schnauzis ;)

chaotina

unregistriert

10

Dienstag, 12. Juni 2012, 15:35

Zwergschnauzer

Hallo Marita,

bei uns ist es ein Zwergschnauzermädel. Wichtig ist wirklich im Kopf zu haben, dass hört nie ganz auf, man muss immer auf der Hut sein. Manchmal geht es besser, manchmal ist gar nichts mehr zu sehen, aber es kann immer mal wieder eine komische Situation kommen, wo es wieder aufflammt. Also nie aus den Augen lassen.

LG Inka mit Anhang

Social Bookmarks