Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:46

Muss nur mal meine Sorgen loswerden

Ich muss heute einfach nur mal meine Sorgen loswerden. :(

Jazz geht es seit einigen Tagen sehr schlecht. Er verweigert jedes Futter und übergibt sich permanent, obwohl er nichts im Magen hat.
Er bekommt Infusionen, die er ohne Beruhigungsspritze über sich ergehen lässt, ausserdem Antibiotika.
Trotzdem geht es ihm nicht unbedingt besser. Nach den wenigen Tagen kann man jeden Knochen sehen, er ist total schlapp und dünn.

Die Blutuntersuchung zeigt keine organischen Probleme. Aber die roten Blutkörperchen sind unter Normalwert.
Das Blut wird weiter untersucht.

Ich leide mit meinem kleinen Mann und hoffe auf schnelle Hilfe und Besserung.

Eine sehr traurige Kirsten. ;( ;(


2

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:53

Arme Kirsten-armer Jazz,

ich hoffe euer Tierarzt findet die Ursache und die richtigen Medikamente.Ihr tut mir wirklich leid,man fühlt sich so hilflos.

Ich denke an euch

Christel

Zibirian

unregistriert

3

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 23:23

Meine Güte, Kirsten, Du warst doch noch in Kassel am Sonntag . War er da denn noch ok ? Kann er sich da irgendwas gefangen haben ?
Hat der TA ihn auf Parvo untersucht ? Der Gedanke kommt mir so, weil Sydney von Ganenz aus unserer OG das auch in diesem Sommer hatte obwohl sie geimpft war. Die hat auch gespuckt ohne Ende, laß das doch al bitte abklären.

Ich wünsche Euch alles Gute, grüß mir die Männer

liebe Grüße Ingrid

4

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 23:41

Männo Kirsten, das liest sich garnicht gut :k:

Ich drück ganz doll die Daumen, daß der TA ein Mittel findet Jazz wieder auf die Beine zu bringen.

Wenn ich fleissige Christin wäre, würd ich sagen: Ich schließe Jazz in meine Gebete mit ein.

Ich hoffe ganz doll, daß das wieder wird. Kopf hoch!

Herzliche Grüße auch von MSs Q - den ich mal zum Pfotendrücken überreden werde

Claudia :k: :k:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

5

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 23:49

Hallo,
ich hoffe der Tierarzt/Tierklinik ist auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft.

Ich rate nicht lange zu experimentieren, sondern innerhalb der nächsten 24 Stunden
eine Tierärztliche Hochschule aufzusuchen, wenn keine deutliche Besserung eintritt.

Wie mir bekannt ist, kann man dort jederzeit (auch nachts) qualifizierte
medizinische Auskunft bekommen.

Gute Besserung
Elfi

Hilfreiche Links:
http://www.vetmed.uni-giessen.de/no.htm
http://www.tiho-hannover.de/einricht/klt/index.htm

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 23:50

Hallo Kirsten, hallo Markus,

wie traurig zu lesen von eurem Süßen. ;(

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass sich bald ein Mittel findet und Jazz schnell wieder fit ist. Haltet uns auf dem Laufenden bitte.

Wir denken an Euch :k: :k: :k: :k:
Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy und (noch unbekannterweise) Männe
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 00:07

@ Kirsten - :k:

Frisst er?
Unsere Ghipsy hatte sowas ähnliches (?) im Sommer. Frag mal Puffel, wie sie aussah.
Sie frass, brach (auch Wasser), hatte Durchfall zum erbarmen und nahm permanent ab. Blutwerte alles okay :o . Sie bekam vom TA antibakterielle Durchfalltabletten (riiiesen Dinger), die die Verdauung wieder halbwegs in Griff bekamen (also warscheinlich irgendwelche Bakterien gehabt). Zugenommen hat sie trotzdem nicht. Ca 2 Monate später machte es "klick" und die Pfunde kamen wieder.
Wir und auch die TÄ waren ratlos, was das für eine Gespenstergeschichte war. :o

edit - die anderen zwei waren kerngesund 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

brummer

unregistriert

8

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 06:40

Ich druecke Euch ganz fest die Daumen, dass es Jazzy bald wieder gut geht und wieder ueber Stock und Stein springen kann. Der Hund meiner Eltern (RS 1 jahr) hatte auch im Sommer solche Erscheinungen. Das ging dann 5 Tage so und dann war alles wieder gut. Der TA vermutete, dass er auf der WEide andere Sch... gefressen hat (entweder Hasenkuettel oder Pferdesch...) und da waren wohl irgendwelche Bakterien drin.


Liebe Gruesse
Sarah

9

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 08:41

Hallo Kirsten,

ich habe dich am sonntag glaube ich noch in kassel gesehen,
ich drücke ganz ganz feste die daumen das es jazz bald wieder besser geht.


LG Anja

10

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 08:56

Hallo Kirsten,

auch wir drücken die Daumen und Pfoten.

Eine Krankheit, die nicht genau definiert werden kann, ist immer ein große Belastung für alle ;( ;(

Hoffentlich findet Ihr heraus was es ist und könnt gezielt behandeln.

LG Judy, die so etwas, Gott sei dank, noch nicht erleben musste.

Social Bookmarks