Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

1

Donnerstag, 26. November 2009, 13:22

Schnappi das Krokodil

Hallo und guten Morgen



ich habe da heute bei Joker etwas merkwuediges beobachtet...nun das zweite mal. Er ist ja unter HUnden ein toller Junge und schoen sozialisiert. Letztens hat er mit einem kleinen Welpen gespielt, sich stundenlang den Bart ziehen lassen...der wurde wilder und wilder...als er muede wurde und sich auf den Ruecken warf knappste Joker ihm in die Beine...immer wieder. Nicht fest, aber genug um mich und die Besitzerin des Welpen einschreiten zu lassen. Heute hat er mit Spinonekumpel Pelle (genauso jung wie er und auch ehr so der Zurueckhaltende) wild getobt. Als Pelle keinen Bock mehr hatte hat Joker ihm immer in den Hintern geknappt...mit spitzen Vorderzaehnen und Pelle fand das irgendwann Scheisse. Habe das gestoppt. Doch meine Frage...was ist das fuer ein seltsames Getue?Uebermut? Anschleichen wie weit kann ich gehen? Ist es gut zu stoppen oder soll Hund es selber stoppen (was bei selbsbewussten Rueden immer funktioniert, denn Joker ist kein Bulli)Manchmal weist Chica ihn zurecht.

Joker ist nun 1 Jahr und 7 Monate alt...also logisch, dass er ausprobiert, ich moechte nur wissen, was das soll???? Kennt das Jemand?





Liebe Gruesse aus dem grauen Hamburg(seit heute auch offiziell wieder amtlich angemeldet:)

Claudia

Oskar´s

unregistriert

2

Donnerstag, 26. November 2009, 13:52

Hallo Claudia,

Oskar macht das auch. Wenn er mit seinem liebsten Freund spielt, machen es beide, das ist für mich O.K. Aber er macht es auch mit größeren Hunden, wenn die keinen Bock mehr zum spielen haben. Gerade neulich gingen wir mit Freunden spazieren. Als der andere nciht mehr spielen wollte und Oskar nicht beachtet hat, lief Oskar immer wieder nebenher und hat ihm leicht in die Schulter gezwickt. Das habe ich unterbunden, da der andere Hund und natürlich auch die Besitzer genervt waren.
Oskar zwickt aber auch meinem Freund beim Rasenmähen in die Kniekehlen. Das unterbinde ich nicht, sondern lass die beiden das unter sich ausmachen. Bei mir darf er das jedenfalls nicht :D

Kleinere Hunde oder Welpen, die nicht vernünftig spielen wollen, werden aber nicht gezwickt. Die werden mit einer Vorderpfote immer wieder vorsichtig angestupst und dann guckt er mich mit diesem "Mama das Spielzeug ist kaputt-Blick" an. Total süß :rolleyes:

Grüsse
Brigitte

3

Donnerstag, 26. November 2009, 13:55

Hallo liebe Claudia,

jetzt bist Du also auch offiziell 'ne Hamburger Deern ;)

Um das Wetter beneide ich Dich nicht, wohl aber um die Nähe zum Meer....seufz... Und wenn Dir das grau-in-grau mal zuviel wird, dann freuen wir unter dem weiß-blauen Münchner Himmel auf Deinen Besuch :) :)

Was nun Deinen Schnappi-Schnauzi angeht... Unsere Züchterin hat mir berichtet, dass Lara ihre Wurf-Geschwister, wenn die beispielsweise auf einem Schweinsohr kauten, von hinten in den Popo gezwickt hat, woraufhin das Geschwisterchen sein Kauteil erschrocken fallen ließ und Lara blitzschnell von hinten heransauste und mit dem Objekt ihrer Begierde abdüste...
Bei mir hat Lara dann in den ersten 12 Monaten so was ähnliches drauf gehabt: Wenn sie mit anderen Hundis gespielt hat, dann hat sie - insbesondere bei "Verfolgungsjagden" quer über die Wiese - Hunde, die vor ihr liefen (am liebsten möglichst große :wacko: ) am Schwanz gepackt und gezogen. Ich nehme mal an, das war der reine Übermut ?( ?( ?(

Ich habe sie in solchen Situationen deshalb auch nicht ermahnt, aber immer zu mir her geholt, "Sitz" machen lassen und sie dann ausführlich gelobt und mit einem Leckerli belohnt. Irgendwann hat sie es dann sein lassen.

Ich nehme mal an, dass das bei Deinem Joker auch nichts anderes ist als jugendlicher Übermut... Du kannst ja mal einen Versuch mit meiner Methode machen - schaden kann das sicher nicht. Aber es gibt hier sicher eine Menge Leute, mit viel mehr Hundeerfahrung als ich, die vielleicht auch besseren Rat wissen.

Liebe Grüße, auch an Dein kleines Krokodil mit dem Schnauzerbart :) :) :)
von Caroline und Lara

Lancelot

unregistriert

4

Donnerstag, 26. November 2009, 19:20

Zitat

Liebe Gruesse aus dem grauen Hamburg(seit heute auch offiziell wieder amtlich angemeldet

Claudia
Claudi ich auch :thumbup:
aber das Wetter ist hier immer so schlimm? bleibt das so? 8)
LG Doris

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 26. November 2009, 19:31

Hallo Doris

Zitat

aber das Wetter ist hier immer so schlimm? bleibt das so


ja, aber nur von Anfang November bis etwa Ende April :D :D :D 8) 8) :thumbup:

Dann wird's schon :)

Viele Grüße aus der Hauptstadt des Schmuddelwetters - Hamburg :love:

Viola und die Pfeffi-Wauzen

PS. Isch liiiiiiiiebe meine Heimatstadt, die Frohe und Hanselstadt Hamburg
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Lancelot

unregistriert

6

Donnerstag, 26. November 2009, 19:57

Zitat

ja, aber nur von Anfang November bis etwa Ende April

Hallo Viola,

da bin ich aber ungemein beruhigt *lach*

Gelassene Grüße Doris :D
die sich bald an den Sturm gewöhnt hat!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 26. November 2009, 20:12


PS. Isch liiiiiiiiebe meine Heimatstadt, die Frohe und Hansestadt Hamburg


Ich auch :love: :love: :love: :D :D :D

wenn man/frau mit "Elbwasser" getauft ist, geht es garnicht anders,
selbst bei Schmuddelwetter. ;) :D
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

chicalondon

unregistriert

8

Donnerstag, 26. November 2009, 21:26

wie schoen zu lesen, wer hier alles so nah bei mir ist...so ploetzlich:)



ich liebe Hamburg auch und an das Wetter muss ich mich erst nochmal gewoehnen, wie schon mal....aber der Sturm.,,,,den hab ich gar nicht lieb...immer auf meine hohen Baeume im Garten schiel.

Wann treffen wir uns denn alle mal??? MIt HUnden:)



Liebe Gruesse vor allem an Lancelot...ich weiss, du wirst es auch bald lieben hier!!!!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 26. November 2009, 21:30

Hallo Claudia,

in welcher Ecke von Hamburg hast Du Dich denn niedergelassen,
wenn man fragen darf. :?: :?: :D :D

Wir wohnen am östlichen Stadtrand von HH. ;)

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

chicalondon

unregistriert

10

Freitag, 27. November 2009, 17:10

Ich lebe in Sasel...vorher und nu wieder...selbes Haus, gleiche Leutz:)

Social Bookmarks