Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 13:52

Hundegeschenke

Hallo zusammen,

schenkt Ihr Euren Hunden etwas zu Weihnachten?
Ich glaube ich bekomme von Euch etwas auf die Mütze, wenn ich gestehe, dass meine Tiere noch nie etwas zu Weihnachten bekommen haben.
Mein Hund hat jeden Tag Weihnachten! Ich denke sie ist auch ohne glücklich. Wir haben viel, viel Zeit für sie und das genießt sie ohne Ende,
Ausserdem, denke ich, dass wir eigentlich uns beschenken und nicht wirklich den Hund.
Das Schenken an Weihnachten schießt, meiner Meinung nach, schon längst übers Ziel hinaus.

Was bekommen Eure 4-Beiner so?

LG

Andrea

2

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 14:11

Hallo,

ja bekommen sie weil alle Geschöpfe Gottes Schäfchen sind :D und deshalb bringt das Christkind auch den Hunden eine Kleinigkeit mit.

Gruss

Melanie

3

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 14:12

Unsere Hunde haben alles , sie bekommen wie immer etwas besonderes zu fressen !!! Dieses Jahr gibt es Hüftsteak für sie!

Gibbet eigentlich auch zwischendurch schonmal. Wie schon gesagt sie haben immer Weihnachten , die Süssen. :xmas-wink: :xmas3-hearts:

Zibirian

unregistriert

4

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 14:49

Unsere Hunde bekommen nichts zu Weihnachten :!:

Sie haben noch nie etwas zu Weihnachten bekommen und sie werden bestimmt auch niemals etwas zu Weihnachten bekommen :!:

Sie haben auch noch nie etwas zum Geburtstag bekommen und auch das wird in Zukunft niemals passieren :!:

Dieser ganze Kommerz und die Vermenschlichung der Tiere kot...... mich an :nuho:

Man sollte vielleicht besser nem Obdachlosen ein Steak spendieren, aber wenn man es so dicke hat, stopft man es eben in Hunde :whistling:

Der Ingrid

kruemel34

unregistriert

5

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:16

Hallo,

unsere Hunde haben auch nie was zu Weihnachten bekommen. Warum auch, sie verstehen doch eh nicht, was Weihnachten bedeutet.
Ebenso, schenken mein Mann und ich uns auch nichts. Was gebraucht wird kaufen wir uns wenn es sich gerade ergibt.

Ich finde man braucht nicht extra ein Fest um sich etwas zu schenken. Man sollte sich immer zeigen, das man sich gegenseitig wertschätzt wenn das nur auf einen einzigen Tag im Jahr festgelegt wird finde ich das sehr traurig.

Lg Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:36

Hallo zusammen,

es ist uralte Tradition, dass die Tiere an Heiligabend auch etwas bekommen. Früher war das zusätzliches Futter. Ich weiß von meinen Urgroßeltern, die zwei große Bauernhöfe hatten, dass nach dem Essen der Menschen alle in den Stall gingen, um den Tieren zusätzlich etwas zu fressen zu geben, was sie sonst nicht bekamen.
Daran angelehnt bekommen unsere Mädels auch etwas, was sie sonst nicht bekommen - ein Rindswürstchen, jeder eines für sich ganz alleine. Damit WIR auch Spaß daran haben, packen wir die in Papier ein und sie packen die aus, bzw. Julchen schreddert ihre Wurst aus dem Papier :D . Korry ist was vornehmer und macht das schön sorgfältig. Das wars dann auch schon mit den Hundegeschenken. Die Wuffis wissen eh nicht, dass man sich an Weihnachten gegenseitig beschenkt. Ich habe jedenfalls noch nie gesehen, dass unsere Vierbeiner Geschenke eingekauft haben, und wir haben von ihnen auch noch nie was beommen :D ;)

Dass Menschen sich was schenken, ist ebenfalls alte Tradition und resultiert aus den Geschenken der heiligen drei Könige für das Jesuskind. Wir schenken uns auch etwas, aber es hält sich sehr in Grenzen. Wir unterliegen nicht dem Konsumrausch.

Grüße von
Rita

kathleen

unregistriert

7

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 16:21

Hihi,

hier gibts eigentluch nichts zum geburstag oder zu weihnachten für die hunde.

NUR cashi die arme socke bekommt immer etwas zum geburstag, er hat am 23.12 :D er hat ja sonst an nix freude, der bekommt dann was tolles zu fressen.

Ich habe dieses jahr auch zum erstenmal hundekekse gemacht, die kamen sogut an, die wirds das ganze jahr geben ;) 20 min herstellung und eine woche leckerchen für 3 hunde.

Aber wo rita das mit rindswürstchen sagt.. Ich hab die komplette verwandschaft (13) hier, da haben die kinder sicher spass wenn sie hunde jeder ein wiener würstchen auspackt und sie zugucken können :)

Lg
Kathi

8

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:49

Hallo zusammen!

Unsere Kira bekommt auch ein kleines Weihnachtsgeschenk - ein funkelniegelnagelneues Hundehalsband :streicheln: .
Letztes Jahr hat sie einen dicken Schinkenknochen gekriegt, aber leider auch Durchfall, da ist mir dieses Geschenk etwas sicherer erschienen :xmas-wink:. Und mir hat das Aussuchen besonders Freude gemacht!
Wünsche allen frohe Festtage und viele schöne Momente,

Sandra mit KIRA

9

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:42

Hallo, unsere schnuffis bekommen selbsgebackene Hundekekse aus oder mit Hackfleich sehr lecker da freuen die sich jedes Jahr immer wieder drauf wenn sie die selber aus dem Karton auspacken dürfen. Das richt ja immer so lecker wenn die frisch sind. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

LG Bettina mit Arino

10

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:53

Meist gibt es etwas fürs Bauchi der Hunde - ein besonderes Essen oder gebackene Leckerli, die schön nach Weihnachten duften (Apfel mit Zimt).

Social Bookmarks