Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. Januar 2008, 20:58

Neue Ausstellungsordnung VDH

Ich lese gerade die neue VDH Ausstellungsordnung und stolpere über folgendes:

kastrierte rüden sind in der veteranenklasse zugelassen.

das finde ich nicht schlimm, aber soll ein kastrierter rüde dann am bob teilnehmen ?
(die veteranenklasse nimmt am bob teil !)

was sagt ihr dazu ?

gruss
kirsten (kommt leider für meinen alten herrn zu spät. den hätte ich gerne noch im alter ohne klickerchen ausgestellt......)





2

Montag, 28. Januar 2008, 21:11

Hi Kirsten,

wenn ein Veteran ob kastriert oder nicht, den BOB macht, dann hat er es verdient und die Jungen sollten sich ehrfurchtsvoll verneigen.

Er wird ihnen wohl nicht viel wegnehmen.



Zwerg Nase

unregistriert

3

Montag, 28. Januar 2008, 21:20

Hallo. Ich schließe mich Wums Meinung an. Wo kann man denn die neue ZSO nachlesen, weil ich dazu einige Fragen habe. ......

4

Montag, 28. Januar 2008, 21:23

hallo judy,

ich sehe das so wie du, aber das wird bestimmt noch einige diskussionen geben ;)

spätestens, wenn es wirklich soweit ist. ich sehe schon die anderen aussteller schon toben.

kirsten

Zibirian

unregistriert

5

Montag, 28. Januar 2008, 21:27


Läufige Hündinnen dürfen ausgestellt werden :D

Jede Ausstellung kostet erstmal 35 Eu plus 0,75 Eu pro Hund der im Katalog aufgeführt ist 8-|

Wenn im Umkreis von 200 km Luftlinie (und das ist verdammt viel) eine internationale oder nationale Ausstellung stattfindet, braucht man deren Genehmigung :-o

EINE ÖFFENTLICHE KRITIK DER BEWERTUNGEN UND PLAZIERUNGEN IST UNZULÄSSIG :exla: :exla: :exla:

Jüngstenklasse wird plaziert

Nicht mehr als 13 Hunde pro Stunde für einen Richter. Bei besten technischennund personellen Voraussetzungen dürfen mehr Hunde zugeteilt werden :D Bei Spezial-Rassehunde-Ausstellungen (also alle KSA Schauen) trifft die Entscheidung der Ausstellungsleiter im Einvernehmen mit dem Zuchtrichter ;) Also nix mehr mit höchstens 50 Hunde :D

Gibt noch mehr interessante Sachen da drin

der Ingrid

Zibirian

unregistriert

6

Montag, 28. Januar 2008, 21:31

@Zwerg Nase,

sie wird erst ab 01. Januar 2009 inkraft treten. Du hast also noch Zeit :D

Und sie ist bereits verabschiedet, also protestuieren gildet und geht nicht :D

Ich hab sie über den LG Vorstand bekommen ;)

Der Ingrid

Zwerg Nase

unregistriert

7

Montag, 28. Januar 2008, 21:45

@ Ingrid : DANKE ............

8

Montag, 28. Januar 2008, 21:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian


Jede Ausstellung kostet erstmal 35 Eu plus 0,75 Eu pro Hund der im Katalog aufgeführt ist 8-|



der Ingrid


öhm Bundessieger und Europasieger auch? :-o :-o :-o :-o


datt wird teuer :m: :m: :m: :m:

9

Montag, 28. Januar 2008, 22:12

Ausstellung

hallo zusammen,
ich möchte meine ZS-Hündin evtl. im mai ausstellen. Bin gespannt wie das wird, als absolutes greenhorne :?:
mit welcher ausstellung fang ich am besten an?? meine Maus ist jetzt knapp 15 monate alt, im mai dann 18 monate.

liebe grüße
elke

Zibirian

unregistriert

10

Montag, 28. Januar 2008, 22:27

@Billie,

anhand Deiner PLZ kann ich Dir da leider so gar keine Empfehlung geben :D

Ansonsten tja, Du bist a weng spät dran ;) Man geht schon mal in der Nähe so ab 9 Monate auf OG oder KSA Schauen ein bisserl üben :p Wenn Deine Hündin sehr schön ist geh zur Europasieger, wenn sie guter Durchschnitt ist geh zu ner KSA Schau und wenn Du es nicht weißt, geh zu ner OG Schau, oder frag jemanden der das beurteilen kann.
Sie sollte aber in jedem Fall ordentlich frisiert sein, denn das ist immer schon die halbe Miete :D

Der Ingrid

Social Bookmarks