Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janine+Arielle

unregistriert

1

Freitag, 25. April 2008, 16:44

Exspot und Trächtigkeit

Hallo Leute,

hab mal eine Frage. Wenn man nun seine Hündin im Sommer decken lassen möchte, kann man ihr dann zur Abwehr von Zecken, Flöhen usw. das Mittel Exspot geben, oder ist dass dann eine Gefahr für die Föten? Wenn ja, was könnte man sonst zur Abwehr geben?

LG Janine

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 25. April 2008, 16:47

Hallo Janine,

in der Zeit der Trächtigkeit habe ich Janne überhaupt kein Zeckenmittel aufgetragen, nicht einmal "meine" ätherische Ölmischung.
Ich wollte nicht das kleinste Risiko eingehen.
Nach jedem Spaziergang hieß es dann absuchen, absuchen, absuchen...

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

3

Freitag, 25. April 2008, 17:55

Hallo Janine,

für mich war Frontline Spray das Mittel der Wahl, weil es eine andere Wirkungsweise hat als die Spot-ons.

LG Uli

4

Freitag, 25. April 2008, 18:28

Exspot gebrauchsinformation

http://www.essex-tierarznei.de/index.php?id=203

Gegenanzeigen: Nicht bei Katzen anwenden. Nicht bei unter 3 Monate alten Hunden anwenden. Nicht bei kranken oder rekonvaleszenten Tieren anwenden. Hunde mit Hautläsionen, besonders im Rückenbereich, sind von der Behandlung auszuschließen

Nichts über die Schwangerschaft. 8-|

Aber auf der Frontline steht es...Ich denke ich habe gesehen :?:

Janine+Arielle

unregistriert

5

Freitag, 25. April 2008, 18:37

@jellun

Ja, hab die Packungsbeilage ja auch hier und da steht eben nix wegen Schwangerschaft... deswegen meine Frage... -:-

mercedes122

unregistriert

6

Freitag, 25. April 2008, 19:07

Ich hatte letztens mit meinem TA dieses Thema, weil ich selbst schon eine Zecke hatte. Auf der Packung stand jedenfalls nichts darauf, was hätte darauf schließen lassen, daß es gefährlich sein könnte. Ich habe mich trotzdem gegen eine Behandling entschieden und schaue eben nach dem Spaziergang nach.

Liljakk

unregistriert

7

Freitag, 25. April 2008, 19:54

Hallo,

auf eine gedeckte Hündin kommt weder Frontline noch Exspot drauf...meine Meinung.

VG kerstin

8

Freitag, 25. April 2008, 19:59

@Liljakk,

sehe ich auch so. -:-

Gruss Maja

Ron-Gero

unregistriert

9

Freitag, 25. April 2008, 20:08

Wirkt das Exspot am besten gegen flöhe und zecken oder gibt es da noch was besseres?
Bin euch über jeden tipp dankbar und freue mich auf eure antworten.
LG
Ron

10

Samstag, 26. April 2008, 08:06

Bei uns Frontline wirkt absolut nicht :( (wir wohnen im Wald :m: )...

Social Bookmarks