Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 21. November 2008, 15:23

ich muß was Fragen

Hallo,
vorgestern sitze ich in meiner Dienststelle und schau so aus dem Fenster in die Kaserne rein und.... ich dachte ich sehe
nicht richtig.
Da hat unsere zivile Wache seit neustem eine Riesenschnauzer, irgendwie finde ich das ist völlig der falsche Hund für diese Tätigkeit. Kurz mal am Zaun Gassi gehen, ansonsten nur im Zwinger und wechselnde Betreuer. Ich letzten Sommer habe ich einen Vorfall mitbekommen - der Schäferhund wollte nicht so wie sein Führer- es war ja auch sehr warm. Die haben geschrien wie die Geisteskranken und zu allem überflüß den Hund noch verhauen. Ich habe dann die Polizei gerufen.
Wenn ich meine Sina so anschaue, wie personenbezogen sie ist und man muß auch mit ihr nicht schreien. Meist hört sie auf Handzeichen. Macht man diesen Riesen dort nicht kaputt????

Hanifeh

unregistriert

2

Freitag, 21. November 2008, 15:36

Wechselnde inkompetente HF machen JEDEN Hund kaputt - völlig unerheblich welche Rasse.
Li Gr S

Vera + Hexer

unregistriert

3

Freitag, 21. November 2008, 17:15

Hi Sabine und Iris,

Ihr habt beide recht. Hunde können wechselnde Beziehungen, besonders inkompetenter Art, sehr schlecht verkraften. Dennoch haben deutsche Schäferhunde in dieser Hinsicht generell eine größere Anpassungsfähigkeit als RS. Ich kenne auch etliche DSH Gebrauchshundzüchter, die auf diesen Wesenszug wert legen, nämlich, daß der Hund mit jedem arbeiten kann. Dies ist auch mit ein Grund, warum der DSH in der Welt führend im Diensthundwesen ist. Einen RS kann man viel schlechter so herumreichen, wie es oft mit DSH geschieht. Die RS haben dann die Neigung, etwas komisch im Kopf zu werden.

Meine Freundin, selbst kompetente Hundesportlerin und DSH Liebhaberin und Besitzerin von Jugend an, die ich nun zu zwei RS-WMs mitgeschleppt habe, bemerkt immer wieder, wie offensichtlich es ist, daß fast alle dieser RS eine enorm starke Beziehung zu ihren Führern haben und ganz offensichtlich zum Einmannhund (oder Einfrauhund) neigen. Das Gesamtbild bei Schäferhunden sieht einfach etwas anders aus.

Vera



Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 21. November 2008, 18:12

Hallo zusammen,

in Charlies Verein ist ein Hundeführer, der immer Schäferhunde hatte und einen Mali führt. Er sagte mir, dass dieser Wechsel für ihn sehr gewöhnungsbedürftig sei und ihm sein Mali ab und zu auf den Geist geht, weil er so hibbelig ist. Es werden dort auch zwei RS geführt und er meinte:" Vom Schäfer auf einen Mali ist ja schon nicht einfach, aber einen RS würde ich mir im Leben nicht antun. Die werden entweder stinksauer, wenn man sie mal falsch anfasst oder die machen dicht und dann kann man Kopfstand machen, dann tun die überhaupt nix mehr.Außerdem kann man die ja nicht mal jemand anderem in die Hand geben. Dann laufen die einfach nicht." Sein abschließender Kommentar war:" Die sind bekloppt." :-)
Ist halt nicht jeder zum Leben mit Schnauzern geboren :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 21. November 2008, 18:28

Rita genau so ist es :D
Wir mit unseren Schnauzers und Pinschern egal welche Größe,
die sind EINZIGARTIG. ;)

Wenn mein Mann mit dem Rad mit Odin fährt D. Pinscher.
Wegfahrt am Haus meiner Tochter, würde er Stundenlang mitgehen.
Jetzt, bei uns zu Hause büchst er aus, keine 5 Minuten u. steht vor
unserer Tür.
Fazit er darf hier nicht mehr.
Wir wollen ihn noch lange haben (**)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Vera + Hexer

unregistriert

6

Freitag, 21. November 2008, 21:20

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Ist halt nicht jeder zum Leben mit Schnauzern geboren :D



Hi Rita,

Eben! Den Göttern sei Dank für das Geschenk, mit einem (Riesen)Schnauzer eine enge Bindung zu haben. Die verdient halt nicht jeder! :p

Vera,

die sich mit RS privilegiert fühlt und sogar ein bißchen hochnäsig dabei ist. Aber die andern Hunde können schließlich nichts dafür, daß sie keine (R)S sind. ;)


7

Samstag, 22. November 2008, 08:59

..

Hallo und guten Morgen,

ihr redet immer von Hundeführern und Leute die Hunde lieben...

Dieses hier sind private Wachfirmen, Leute werden schlecht bezahlt und die meisten haben vorher noch nie etwas mit einem Hund zutun gehabt.
Ich habe schon Dinge dort gesehen,und von Wachmännern erzählt bekommen, die will ich hier lieber nicht beschreiben.....
Die Frage ist doch was kann man dagegen machen?????
Es kann doch nicht sein, das diese Firmen nur weil sie für die Bundeswehr tätig sind,mit ihren Hunden machen können was sie wollen.
Noch hüpft der Schnauzi an der Leine, er ist wohl auch erst ganz kurz da, aber wie lange wird er es durchhalten????

schwarze Engel

unregistriert

8

Samstag, 22. November 2008, 10:03

Hallo Iris,

das arme Tier. Kann man garnichts für ihn tun?

Angelika

9

Samstag, 22. November 2008, 11:33

Fa

@Iris Hallo Iris ! Soweit ich weiss ist die Fa die, die Bundeswehrliegenschaften bewachen die Firma Sicherheit Nord und wenn man an die Hauptniederlassung einen Beschwerdebrief schreibt wird dort auch etwas unternommen, schon alleine aus dem Grund weil sie Angst haben das Objekt zu verlieren. Wenn Du möchtest kann ich Dir die Adresse der Hauptniederlassung schicken. Im übrigen sind nicht alle so, ich habe bis vor kurzen in der Sicherheitsfirma gearbeitet als Hundeführer, inzwischen ist es in den meisten Bereichen so das die DHF mit ihrem privaten Hund unterwegs sind und nicht mehr mit Leihunden aus ner Leihundbude. Ich habe das von vorn herein abgelehnt und bin Glücklich und zufrieden mit meiner Großen auf ner wunderschönen Halbinsel für Steinmeier unterwegs gewesen, mit Hund im Sommer baden lassen und viel Feld, Wald und Wiese es gab dort keine Maulkorbpflicht und Auslauf in Massen . Es gibt genaue Dienstforschriften die den Umgang mit dem Hund regeln und wer sich daran nicht hält bzw. keine Qualifikation nachweisen kann gehört nicht in diesen Job, ich wurde in meinem Objekt öfter mal einer Überprüfung unterzogen und das ist auch gut so, einfach um die Spreu vom Weizen zu trennen und ich habe mich auch nie dafor gescheut mich in Sachen Hund mit Kollegen anzulegen. Gruß Vogti

10

Samstag, 22. November 2008, 12:29

Danke

Vielen Dank, ich nehme die Adresse gerne.
Polizei und Tierschutz habe ich schon auf den Plan gerufen, aber die können nicht ganz so viel ausrichten. Wenn dann ein Beschwerdebrief hilft- dann wird der geschrieben!!!

Schöne Grüße aus der verschneiten Lüneburger Heide
Iris mit RS Sina (**)

Social Bookmarks