Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. März 2011, 10:29

weisse Zwerge

Hallo ! Hat mal jemand einen Link für mich zum Thema weisse Zwerge, mich würden einige Sachen zur Entstehung dieser Farbe usw. interessieren. Lg Vogti die sich vorab schon mal bei allen Entschuldigt das sie so vermessen war einen Thread zu eröffnen bzw. eine Frage zu stellen -:- -:- -:-

mercedes122

unregistriert

2

Sonntag, 20. März 2011, 11:07

Das ist der einzige Link, den ich noch gefunden habe.

http://www.zentralheld.de/vb/index.php?id=15

alle anderen mir bekannten existieren nicht mehr :gr?: .

LG Evi

Zibirian

unregistriert

3

Sonntag, 20. März 2011, 11:09

Geh mal auf die HP von Margret Roloff, Zwinger vom Bommerholz, da findest Du ne ganze Menge.

Der Ingrid

4

Sonntag, 20. März 2011, 11:13

Danke

Hallo Evi ! Danke dir ich werde mal darin stöbern, ich habe nämlich Fragen wo ich nicht weiss ob ich hier wieder Kloppe bekomme wenn ich sie stelle, so wurschtele ich mich erst mal lieber selbst durch. Lg Jeanette

mercedes122

unregistriert

5

Sonntag, 20. März 2011, 11:18

als ich recherchiert hatte, gab es unheimlich viele Seiten zu dem Thema, sie sind alle deaktiviert.
Das gibt mir allerdings zu denken.
Das betrifft nämlich auch die Seiten zu den Zwergen in schwarz/silber. Gleiches Thema.

Schade, LG Evi

6

Sonntag, 20. März 2011, 11:27

weisse Zwerge

Hallo Evi ! Ich habe was zum Thema gefunden ob weisse Zwergschnauzer Albinos sind und das früher die Welpen die aus einem Wurf schwarzer Eltern stammten selektiert und verschwiegen wurden. Aber nichts dazu wieso, warum und weshalb sie dann irgentwann doch in den FCI bzw. PSK aufgenommen wurden, wer da die Vorreiter waren mit der Zucht und was sie für Unwegbarkeiten umschiffen musten bis zu deren Anerkennung usw., weisse Schäferhunde wären da ja auch ein Bsp. :gr?: Lg Jeanette

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (20. März 2011, 11:54)


mercedes122

unregistriert

7

Sonntag, 20. März 2011, 11:34

wollte Dir eine PM schicken, geht nicht ?(

8

Sonntag, 20. März 2011, 11:38

Einstellungen

Hallo ! Da muss ich meine Einstellungen nochmal überprüfen, ich hatte gestern versucht alles so einzustellen das mir nur Leute aus meiner Freundesliste IM schicken können und du stehst ja drauf. :thumbsup: Lg Jeanette

probiere bitte nochmal, ich habe noch ein Häkchen gemacht, ich hoffe an der richtigen Stelle ;)

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 20. März 2011, 12:19

Hallo Jeanette,

laut Raeber fiel bei Frau Sauer ( Ludwigsburg) am 13. Feb.1948 in einem Wurf eine schneeweiße Hündin, diese wurde mit einem kleinen weißen Mittelschnauzerrüden verpaart.( Entgegen den Vorstellungen der maßgebenden Personen des Klubs, die der Meinung waren, man sollte diese weiße Hündin besser in den Hundehimmel befördern, da sie NUR ein Abfallprodukt sei )Aus dieser Verpaarung fielen vier weiße Welpen, eine Wiederholungsverpaarung brachte ebenfalls vier weiße Welpen. Geschwisterverpaarung aus dem ersten Wurf brachten fünf weiße Welpen( C- Wurf ) Aus einer anderen Halbgeschwisterverpaarung fiel 1951 der weiße D- Wurf.
!970 erst wurde die Genehmiung zur Versuchszucht der Weißen vom PSK erteilt, 1983 Anerkennung durch die FCI.
Das mir vorliegende Diagramm der Würfe zeigt, das von ca. 1968 bis ca. 1984 in etwa jährlich 10 Welpen geboren wurden, dem gegenüber stehen 1984 schon über 200 Welpen in schwarz-silber, die 1977 von der FCI anerkannt wurden

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LUGANO« (20. März 2011, 12:25)


10

Sonntag, 20. März 2011, 12:21

Albinos

Hallo ! Ich habe ja zu Anfang auch gedacht weisse Zwerge sind Albinos, aber bei dem was ich da gefunden habe war ansatzweise erklärt warum es keine sind. Ich habe eh noch nie begriffen wie aus zwei schwarzen Eltern ein weisser Welpe entstehen kann, aber ich habs eh nicht so mit der Genetik leider. 8| Ich würde mich jedenfalls über weitere Infos freuen. Lg Vogti

Social Bookmarks