Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 23. April 2010, 16:32

...um Haaresbreite

...wäre unser Riesen-Rüpel heute unter die Räder gekommen :(

ich ging wie jeden morgen für ne Stunde mit meinen Schnauzis auf die Mainwiese , als unser 8-monate alter Rs-Rüde in der Wiese eine tote , angefressene Stockente fand .
Die trug er stolz umher und zeigte sie seiner Oma Donja und Cousine Flair, die sie ihm abluchsen wollten . So ging das eine ganze Weile , auch auf dem Rückweg . als ich alle anleinen wollte .
Der junge Mann , der sich sonst sehr gut abrufen lässt , wollte nicht kommen , und ließ mich nur auf ca. 1 meter an sich ran , um dann wieder mit seiner Ente im Maul davonzutraben.
Auch Beutetausch

mit Leckerlies war nicht möglich- die Ente war besser. :-| so gingen wir mit den anderen angeleint zum Auto - er dicht - aber mit Abstand hinter uns .
Da kein Auto in Sicht war verlud ich die anderen , er kam ans Auto . In dem Moment preschte Oma Donja im Auto nach vorn und wollte ihm die Ente streitig machen - Homer-Chubbs nahm reisaus - und lief vor an gekommendes Auto, dass gerade um die Ecke kam .Die Frau im Auto hatte gottseidank eine super Reaktion und bremste auf der Stelle - es ging wirklich nur um einige Zentimeter .
Ich bekam ihn zu greifen , entschuldigte mich mehrmals und mußte mich erstmal auf eine Parkbank setzen , mit dem Aasfresser im Schlepptau um den Schock zu

verdauen.
Homer-Chubbs feiert ab heute seinen zweiten Geburtstag und bekommt bis auf Weiteres die Schleppleine verordnet . :-| X(

LG CHristiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Lancelot

unregistriert

2

Freitag, 23. April 2010, 17:54

:k: Arme Christiane :k:
ich hätte vermutlich auf der Parkbank erst mal Rotz und Wasser geheult.
Gut, daß nix passiert ist. Manchmal könnte man die Krise kriegen...
Liebe Grüsse und Knuddler
von Doris

3

Freitag, 23. April 2010, 18:07

aufatmen, glück haben,

liebe christiane 8)
bei deinem bericht wird einem weich in den knien, grauslich, wenn man bedenkt, wie das hätte ausgehen können. schön, dass du so ein glück hattest..
liebe grüße
uli

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 23. April 2010, 19:37

UFF!!!

Hallo Christiane,

auch ich hätte auf der Parkbank erst mal "Rotz und Wasser geheult", wie Doris schon schrieb.
Der junge Mann hatte heute einen starken Schutzengel.
Aber so wie ich unsere Nasen kenne, sind sie sich bei so was überhaupt keiner Schuld bewußt. 8-|
"Hä, Frauchen, was hast Du denn? War doch ein lustiges Spiel. Auto? Beinah überfahren? Wie-wo-was? Nö. Alles gut."
:love:

LG, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

5

Freitag, 23. April 2010, 20:00

Mensch Nani,

da hatte der Lümmel ja Glück.

Ich glaube ich hätte auch Rotz und Wasser geflennt.

Liebe Grüße Moni und X-Man

6

Freitag, 23. April 2010, 21:12

Ach Du Schande ;( ;( ;( ;( ;(
Horrorvorstellung :cursing:

Welch ein Glück, dass nix passiert ist -:- -:- -:-

Drück den kleinen (äääähm) Süßen mal ganz dolle von uns :k: :k: :k:
Dieser Beutetiger.....Kriegt wohl nix zu Essen :D :D :D
Und Dich drücken wir gleich kräftig mit :k: :k: :k: Ich glaube nach dem Schreck wäre ich mal wieder in Ohnmacht gefallen :rolleyes:

Liebe Grüße
Marion

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 595

Aktivitätspunkte: 8 245

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 23. April 2010, 22:15

um Haaresbreite

Es gibt Sie also doch..........die Schutzengel.......... :fre:

Welch ein Glück !!!!!!!!!!!!!!



LG.

"Amos", Goldy und

Grete

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 24. April 2010, 10:45

Puh, :whistling:

Glück gehabt! Da wäre mir das Herz in die Hose gerutscht - gut, dass gleich eine Bank in der Nähe stand.
Habt Ihr Euch - die Fahrerin und Du - noch kurz austauschen können? Dann könnt Ihr sie doch mal besuchen und Homer-Chubbs kann neben der toten Ente einen Blumenstrauß vorbeibringen??? :love:

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

pfeffersalz

unregistriert

9

Samstag, 24. April 2010, 18:41

hallo

so ein aas-erlebnis - allerdings ohne autogefahr - hatte ich auch als zarah im flegelalter war.

zarah fand ein hasenbein - nahm es auf - und kam nicht mehr in meine reichweite :m: ich bin auf und abgegangen und habe alle möglichen tricks versucht, damit sie das hasenbein los läßt - keine chance :nuho:

auf ein mal sah ich einen klappgartensessel, der im gebüsch lag - ich bin langsam hin und hab ihn aufgenommen - zarah hat mich in sicherer entfernung neugierig beobachtet :gr?: ich konnte ihrem blick ansehen, dass sie wissen wollte - was passiert denn jetzt ?!???

ich bin langsam mit dem sessel weitergegangen und hab nicht nach zarah geschaut - sie kam natürlich hinter mir her :whistling: als sie ziemlich nahe war, hab ich mit einem schrei den sessel auf den boden geworfen - zarah hat vor schreck das hasenbein ausgespuckt :thumbup: ich hatte gewonnen!!!!!

zum glück ist euer erlebnis gut ausgegangen ::

lg aus dem sonnigen, warmen steirerland

vera + zarah

10

Montag, 26. April 2010, 10:55

Hallo Nani,

welch ein Glück, das dem "kleinen" Schatz nichts passiert ist. Diese Situation habe ich auch schon oft erlebt. Unsere Hunde machen schon einen Unterschied wenn sie in der Meute unterwegs sind ob die Beute ein Stock oder Ball ist oder etwas Fressbares .Bei Fressbarer Beute versagt der Gehorsam (Erhaltungstrieb) und hört die Freundschaft auf. Am Besten ist in solchen Fällen den Rest der Bande im gebührenden Abstand ins Platz zu bringen oder noch besser an einen Baum binden und dem Kollegen dann die Beute abnehmen.
Wie alt war Flair wie ihr den Halsbandunfall hattet? Ich glaube du hast für deine Hunde wirklich einen Engel. :love: :love: :love: :love: . Wir hatten ihn damals ja auch.

Social Bookmarks