Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. Juli 2010, 09:46

Daten auf SD-Karte von Digitalcamera gelöscht

Hallo zusammen,

meine Nichte hat aus Versehen alle Bilder auf ihrer Digitalcamera gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit zur Wiederherstellung??

Das arme Kind war zum ersten Mal ohne Eltern in Freizeit und ist fix und fertig.

Wäre super wenn jemand eine Idee hat.

Liebe Grüße

Patentante Elke

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 19. Juli 2010, 10:47

Huhu Elke,

goldene Regel: NICHTS MEHR FOTOGRAFIEREN!

Ansonsten die SD-Karte in den SD-Slot am PC und mit DIESEM (klick mich) kostenlosen (!) Programm (ist nur ein Beispiel) versuchen wiederherzustellen. Wenn derweil nichts überschrieben wurde stehen die Chancen gut, dass man alles retten kann. Die Bilder werden nicht gelöscht sondern nur zum "überschreiben freigegeben".

Wenn ihr mit dem Programm nicht klar kommt (habs nicht ausprobiert, bin auf Arbeit), suche mal bei google nach "Bilder wiederherstellen freeware", du solltest fündig werden :) Ich habs so bislang immer geschafft, Schusseligkeiten wieder auszubügeln.

Herzliche Grüße

Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

3

Montag, 19. Juli 2010, 11:30

Hallo Elke,

selbiges ist mir auch schon passiert. Ich wollte eine Bild löschen und plötzlich waren sie alle weg. Ich war genauso fertig wie Deine Nichte!

Wie schon Susanne geschrieben hat: AUF KEINEN FALL MEHR FOTOGRAFIEREN! Denn dann werden die bisherigen Daten bzw. Bilder einfach mit den neuen Bildern überschrieben. Dann ist's vorbei mit der Dattenrettung.
Also man kann das mit einem entsprechenden - aus dem Netz heruntergeladenen - Programm machen, wie Susanne auch schon sagte. Ist die kostengünstige Möglichkeit. Allerdings auch die risikobehaftetere, wie ich finde, wenn man nicht weiß wie man das Programm bedienen muss.
Ich habe mich an die 'DATENRETTER' gewandt (http://www.datenretter.de/). Kostete zwar ein bißchen was, war aber die sicherere Variante. Ich glaube es waren so ca. 70 Euro für den die Datenrettung und den Versand des Datenträger etc. Aber es hat sich gelohnt. Ich hatte meine sämtlichen Fotos wieder und war total happy. Der Service dieser Firma war spitze und sie waren extrem schnell in der Bearbeitung. Habe zweimal mit den 'DATENRETTERN' Kontakt gehabt. Einmal für mich selbst und einmal für einen Bekannten. Beide Male super Arbeit!!!
Übrigens hat diese Firma auch die Daten gerettet von diversen Computern etc. aus dem World Trade Center. Die Datenrettung von 'verbrannten' Daten war sicherlich bedeutend schwieriger. D.h. gelöschte Daten sind für die überhaupt kein Problem!!

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Wiederherstellung der Bilder!!

Katja & Alando

4

Montag, 19. Juli 2010, 14:14

Hallo,
wir hatten am Wochenende auch das problem, das keine Fotos mehr auf der Karte waren und die Kamera Formatieren schrie.
Ich habe das Programm was auch Susanne empfiehlt genommen. Und wir haben alle Fotos (250 Stück!)retten können. Das Programm ist sehr leicht zu bedienen. Versucht es mal.
LG Sabine

5

Montag, 19. Juli 2010, 15:28

SD Karte

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps. Ich habe es gleich an meine Schwester weitergegeben und hoffe dass es mit dem wiederherstellen der Bilder klappt.
Liebe Grüße
elke

6

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:51

alles wieder da!!

Hallo zusammen,
ganz herzlichen Dank für die guten Tipps! Die Bilder konnten mit dem von Susanne empfohlenen Programm alle wieder hergestellt werden. SUPER ::

Der EDV-Mensch unserer Firma meinte übrigens da könne man nichts machen, das sei seiner Frau auch schon passiert...

Gut dass ich Euch Portaler habe -:- -:-

Liebe Grüße auch von meinem Patenkind Jana

Elke

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:25

Juhuuuu das freut mich :)

Das passiert schon mal... ist ja nicht schlimm - nur immer merken: Karte nicht weiter benutzen - einfach rausnehmen (idealerweise hat man ja noch ne Ersatzkarte dabei ;)) und zu Hause mit so einem Programm durchsuchen :)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

8

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:05

Das freut mich für euch!
Wir hatten auch Fotos vom young riders model Casting drauf und ich war schon sehr trauig. Umsogrößer war die freude als sie nach 15 min auf dem Rechner waren.
LG Sabine

Social Bookmarks