Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

1

Freitag, 21. Dezember 2007, 12:23

In-door Hütte

Oskar schläft derzeit noch in seinem Zimmerkennel, den er von Anfang an hatte. Eigentlich war der Plan, dass er, wenn er kein Welpe mehr ist, in einem "normalen" Hundebett schläft. Es zeigt sich aber, dass er diese Höhle so liebt und das möchte ich ihm nicht nehmen.
Nun ist der Zimmerkennel echt keine Augenweide und ich hätte gerne ein hübschere Lösung für die Wohnung, die aber nicht mehr Platz benötigt. Ich habe schon ewig im Internet gestöbert, finde aber nichts.

Weiss jemand, wo man eine art Hütte oder Höhle für drinnen bekommen kann ? Die Vorderseite kann auch ruhig offen sein.

Viele Grüsse
Brigitte und Oskar, der für immer im Babybettchen schlafen will (**)

Kikilein

unregistriert

2

Freitag, 21. Dezember 2007, 12:44

Also mein Lennox schläft in seiner über alles geliebten Gitterbox.
Die sieht auch nicht gerade dekorativ aus, deshalb näht mir meine Oma
gerade aus dem Stoff, aus dem auch meine Sofakissen sind, einen Überwurf
für die Box...


LG
Kirstin

Jackos Frauchen

unregistriert

3

Freitag, 21. Dezember 2007, 14:20

Hallo Brigitte,

wir haben so eine Box aus Nylon, farblich passend zur Einrichtung... :D !

Die ist superleicht, schnell zusammenfaltbar und Jacko möchte sie auch auf Reisen nicht mehr missen ! Wenn wir irgendwo sind, rennt er immer ganz hibbelig rum, bis wir ihm endlich seine Box aufgestellt haben, dann verschwindet er sofort darin und ringelt sich mit einem zufriedenen Seufzer zusammen... 8-)

Die Box ist eigentlich immer offen, wenn wir aber doch mal zu machen (z.B. Handwerker mit Hundeangst), hat Jacko auch kein Problem damit.

Wir haben auch noch andere "Hundebetten", aber die Box ist (neben Herrchens Lieblingssessel :p ) Jackos absoluter Favorit !

Viele Grüße,

Sabine

Oskar´s

unregistriert

4

Freitag, 21. Dezember 2007, 15:39

Hallo Sabine,

weisst Du noch, wo die Box her ist ? Oder der Firmenname ? dann finde ich es bestimmt im Internet. Vielleicht wäre das eine Lösung.

Grüsse
Brigitte

scarlett

unregistriert

5

Freitag, 21. Dezember 2007, 16:23

Wie gefällt dir die?



Country-Hütte, Modell "Shilo"
Artikelnummer: SH088460


statt 249.00 EUR
jetzt 225.00 EUR
(incl. MwSt./ zzgl. Versandkosten)
Bestellmenge:

Modell "Shilo" Wer seinem Hund mehr als nur eine Hütte schenken möchte, sollte ihm Shilo kaufen. Denn diese "Hunde-Ranch" ist ein echter Knüller!
Der geräumige Wohnraum mit Holzfußboden ist mit einem Fenster ausgestattet, das sich sogar öffnen läßt. Die vorgelagerte Veranda ist überdacht und mit einem schicken, "Wild-West-Balkongeländer" umrandet. Besonders schick ist auch das halbrunde, Holzdach, das farblich abgesetzt zum Rest der Hütte noch einmal einen echten Hingucker provoziert.
Country-Hütten sind nicht nur eine schicke Unterkunft für Ihren Zweibeiner - jede einzelne Hütte ist ein kleines "Eigenheim de Luxe". Bei der Herstellung der stabilen Holzhütten aus Fichten/Tannenholz wurde besonders auf die Gestaltung der Details Wert gelegt. Jedes Holzteil ist kesseldruckimprägniert und damit vor Verwitterung geschützt.
Geliefert werden Country-Hütten zerlegt, aber keine Angst, der Aufbau ist kinderleicht. Der Vorteil gegenüber anderen Hundehütten: Sie sparen Speditions- und Frachtkosten und bezahlen lediglich die ganz normalen Versandkosten von 4,95 Euro.

Hütte: 119 (B) x 85 (T) x 88 (H) cm
Terrasse: 93 (B) x 58 (T) x 84 (H) cm
Tür : 40 x 53 cm


Gibt es bei Schecker http://www.schecker.de

Wenn man die Terrasse weglässt, passt sie doch in ein großes Wohnzimmer...

LG scarlett


Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 21. Dezember 2007, 19:39

Hallo Brigitte,
wir haben so ein Teil aus Holzbrettern und Winkeln aus dem Baumarkt selber gebastelt.
Geht ganz einfach.
Wenn Du magst, kann ich Dir mal ein paar Fotos mailen.
Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

7

Freitag, 21. Dezember 2007, 21:02

ebay

@Oscars Hallo ! Also ich habe die gleiche Box wie Sabine für meine beiden bei ebay gekauft da steht vorn Authentic Dog Sport smart TOP drauf und die ist wirklich prima gibt es in allen möglichen Großen, Formen und Farben finde ich für die Wohnung auch besser, läßt sich super auf und abbauen zum mitnehmen für Ausstellungen und nächstes Jahr Bonn. Gruß Vogti

Jackos Frauchen

unregistriert

8

Freitag, 21. Dezember 2007, 23:02

Hallo Brigitte,

muss Jeanette (Vogti 2) jetzt mal widersprechen, wir haben nicht die smart-top box, die gefiel uns aus drei Gründen nicht:
- erstens sieht sie aus wie ein Campingzelt nach einem Hurrican... :-) , die Seiten und die (ohnehin gewölbte) Decke beulen sich in alle Himmelsrichtungen,
- zweitens ist sie überwiegend geschlossen, bis auf 2 oder 3 kleine Fenster, da hätte ich Sorgen wegen Hitzestau, wenn man sie mal im Sommer draussen aufstellt,
- und drittens finden wir die Tasche, die man dazubekommt (und natürlich auch bezahlt) absolut entberlich und überflüssig.

Unsere findest du im Internet unter www.generalcage.com , dann unter "crates" die "It´z a breeze too soft sided" (ich hoffe, das ist keine Schleichwebung, ich kriege jedenfalls keine Prozente... :-o )

Das Teil ist nicht ganz billig,vor allem wegen der Versandkosten, wir sind aber seit über 2 Jahren sehr zufriden damit und hatten es bisher wirklich überall dabei. Beim Junghund muss man nur aufpassen, dass er nicht am Reißverschluss rumkaut, Jacko hat uns damit Reparaturkosten von 30 Euro beschert !

Viele Grüße,

Sabine




fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 21. Dezember 2007, 23:12

Hallo Brigitte,
unsere Lutze schläft von Anfang an in einer Sofkrate - Box mit Stahlrohrgestell.
Ist faltbar, stabil, aber trotzdem leicht und gut zum Mitnehmen.
Du kannst sie dir auf der Seite von www.ehaso.de anschauen. Die mittlere Größe kostet, glaube ich, 69 Euronen.
Bisher leistet diese Box uns gute Dienste, ob im Hotel, auf Ausstellungen oder jede Nacht bei uns zu Hause.
Lutze liebt das Teil sehr und es sieht auch noch gut aus.

Viele grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

10

Samstag, 22. Dezember 2007, 02:02

Hallo Brigitte,

Rufus schläft auch gern in einer Höhle. Wir haben zunächst eine halbe Höhle gekauft. Wenn er darin liegt und sich streckt, dann sieht es aus, als wenn er in einer fast geschlossenen Muschel liegt. Er liebt diese Schlafstatt, deshalb haben wir sie ihm auch weiterhin zur Verfügung gehalten.

Auf der Seite von Madze haben wir eine Indoor-Hundehütte gesehen, die uns gefiel. Sie ist aus überzogenem Schaumstoff und läßt sich einfachst zusammenlegen um sie mit in den Urlaub zu nehmen. Sie ist allerdings nicht sehr stabil und wenn Rufus darin aufräumt, dann wackelt sie beträchtlich obwohl sie von 3 Seiten gestützt wird. Rufus ist mit dieser Hütte sehr zufrieden und wir dadurch auch.

Hier ein Foto von Mylo mit seiner Hütte, das ich der Homepage entnommen habe, Madlon wird, so hoffe ich nichts dagegen haben:



Wir haben die Hütte bei ebay ersteigert.

LG Walther

Social Bookmarks