Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

1

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:55

Kamikaze Welpe

So kann es einem ergehen.

Heute abend bin ich mit meinen Schnauzeln zum letzten Pipi raus. Wie immer ohne Leine, außer Charlie natürlich.

Was macht meine kleine Mona Lisa? Geht für ihr Pützchen zu weit an das Ufer und durch das hohe Gras hat sie das Übergewicht verloren und ist in das Wasser geplumst :( . Es war nicht sehr tief, aber für einen Welpen von 11 Wochen schon recht tief. Also ist sie um ihr Leben geschwommen. Ich mußte mir auch erst eine Stelle zum rein klettern suchen, um sie bergen zu können. Gebrochene Knochen kann ich mir ja auch nicht leisten.
Also geschaut und ab in das kalte Wasser.
Und auf einmal war sie weg ;( . Ich habe gelauscht und da hörte sie leise wimmern. Und da war sie, in einer kleinen Bucht am Ufer.
Die kleine Maus hat gezittert wie Espenlaub.
Nun sind wir wieder trocken und können darüber lachen. :whistling:

LG Evi

capolein

unregistriert

2

Dienstag, 12. Oktober 2010, 23:02

Oh Evi, was für ein Schreck! ;( Ich hoffe die Kleine hat den Schreck gut überstanden? Erst in der neuen Heimat angekommen und dann schon so was... .

Ich schick Euch viele Grüße,
Lydia!

mercedes122

unregistriert

3

Dienstag, 12. Oktober 2010, 23:20

Oh Evi, was für ein Schreck! ;( Ich hoffe die Kleine hat den Schreck gut überstanden? Erst in der neuen Heimat angekommen und dann schon so was... .

Ich schick Euch viele Grüße,
Lydia!
Das werde ich morgen früh erst merken, wie sie reagieren wird. Mir ist schon mal ein Welpe aus dem B-Wurf abgerutscht, aber in den Brombeeren hängen geblieben. Trotzdem mußte ich da auch ins Wasser klettern, weil ich anders nicht an ihn ran kam.
Das war der Brösel, er hat davon aber keinen Schaden genommen.

LG Evi

capolein

unregistriert

4

Dienstag, 12. Oktober 2010, 23:51

Wie fühlt sich Mona Lisa sonst so in der neuen Umgebung??? Alex scheint sie ja schon zu mögen ^^ Er scheint gerochen zu haben, das sie aus dem gleichen "Stall" kommt :D

VG Lydia

mercedes122

unregistriert

5

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 00:39

Wie fühlt sich Mona Lisa sonst so in der neuen Umgebung??? Alex scheint sie ja schon zu mögen ^^ Er scheint gerochen zu haben, das sie aus dem gleichen "Stall" kommt :D

VG Lydia
Ich glaube auch, ihm kam irgendwie etwas bekannt vor :D . Ich mußte ihn ganz schön ausbremsen, er war total stürmisch aber er hilft ihr auch. Z.B. bei der kleinen Treppe zum Wohnzimmer, er kommt wieder eine Stufe hoch und wartet bis sie es geschafft hat :love: . Die Großen sind von dem Zuwachs noch nicht so begeistert. Sie ignorienen lieber vorerst 8) .
Aber das wird schon, sie ist noch so klein und noch ganz neu.In der kurzen Zeit hat sie schon so viel erlebt.
Morgen geht es zum Stammtisch unserer Ortsgruppe. Ich bin ja auf die Gesichter gespannt :rolleyes: . Aber einige freuen sich schon auf morgen, das weiss ich ganz ganz sicher.

LG Evi

capolein

unregistriert

6

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 22:43

Hallo Evi,

und wie ging es der Kleinen heute Morgen??? ...nach dem kalten "Bad" :D

mercedes122

unregistriert

7

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 23:46

Klein Lieschen hat es gut weg gesteckt und sie weicht eh kaum paar Schritte von mir ;) . Strassen, Wald und Felder sind sowieso noch neu für sie. Alex war da schon etwas robuster. Ein Woche in diesem Alter macht viel aus.

Und die vielen Hunde bei unserem OG Treffen haben sie doch sehr verunsichert.
War alles etwas viel für die Kleine in den paar Tagen. Nun bekommt sie eine Pause.

LG Evi

Social Bookmarks