Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scoobidoo

unregistriert

1

Samstag, 30. Januar 2010, 16:30

Krimi-Rollenspiel

Hallo,

hat zwar eigentlich gar nichts mit Hunden zu tun, aber ist vielleicht was für so verschneite Tage. Wir spielen heute Abend das mittlerweile 3.Krimirollenspiel von Krimi.total. Das ist wirklich super organisiert. Man kriegt alles komplett zugeschickt. Jeder kriegt geheime Infos zu seiner Rolle. Einer ist der Mörder den es zu finden gilt. Dabei hat jeder eigentlich immer irgendetwas verdächtiges. Das Ganze dauert ca 4 Std und macht wahnsinnigen Spaß. Kann man natürlich nur einmal spielen. Wir verkleiden uns auch immr passend. Heute abend gehts um Piraten (so im Stil von "Fluch der Karibik). Da musste auch das Essen entsprechend angepasst werden. Es gibt nur das, was es auch auf dem Schiff früher so gab. Runde für Runde hat jeder in seinem Heft neue wichtige Infos und Anschuldigungen. Nach und nach wird der ganze Fall durchsichtiger.

Werde mir jetzt gleich mal ein paar faule Zähne mit Zahnschwarz malen.

Spielt ihr sowas auch schonmal? Oder kennt jnd noch ein gutes anderes Rollenspiel (wenn wir demnächst alle durchgespiel haben)??

Liebe Grüße

Sabine heute Abend als Captain Isabella Morgan

Also wen´ s interessiert-einfach mal im Internet suchen. Sehr witzig war auch der Märchenkrimi. Wir werden als nähstes den Mafia-Krimi spielen.

Oskar´s

unregistriert

2

Samstag, 30. Januar 2010, 18:41

Hallo Sabine,

das klingt ja richtig interessant. Ich habe gleich auf der Seite gestöbert. Wie muss ich mir den Abend vorstellen? Man läd Freunde zum Essen ein und das Spiel ist vorwiegend die Unterhaltung dabei? Oder ist das aktiv, so dass Leute aus dem Raum geschickt werden und ein Tatort hergestellt wird oder so?

Ich wäre echt neugierig.

Meine Schwester ist ein absoluter Fluch der Karibik Fan und sie spielt gerne, vielleicht könnte ich ihr sowas schenken.

Grüsse
Brigitte

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 30. Januar 2010, 20:33

Hallo zusammen,

hier ist der dazugehörende Link zu >Krimi total< .

Grüßlis
mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

landsby

unregistriert

4

Samstag, 30. Januar 2010, 21:43

Hallo Ihr,

klingt ja spannend. Funktioniert das so wie Mord im Dunkeln? Rollenspiele kenn´ ich ja nun aus meiner Schulzeit, aber dann eher mit einem Spielleiter, der selbst alles koordiniert..

Viele Grüße,
Nicole

Social Bookmarks