Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Dienstag, 14. August 2012, 09:43

Schlittenfahren??????????????????

Hallo zusammen,

Vana ist ja nicht mein 1. Hund, gibt mir aber immer wieder Rätsel auf :D .
Gestern gehe ich mit ihr "Pipi" machen. Direkt an unserem Grundstück ist so ein Feld - Trampelweg, den wir mittags und am Abend nutzen.
Sie schnüffelt, setzt sich und rutscht über die Wiese, steht auf, fängt an zu scharren, dass die Grasnarbe nur so fliegt. Danach nochmals schnüffeln, um sich dann genüsslich über die Schulter abzurollen und sich an dieser Stelle zu wälzen. DA habe ich das Ganze beendet.
Dieses Verhalten habe ich noch nie beobachtet :gr?: . Es könnte etwas mit "markieren" zu tun haben, vielleicht. Da ist Vana besonders einfallsreich, um möglichst viel Duft zu verteilen :D . Ansonsten kenne ich das "Schlittenfahren" nur, wenn die Analdrüsen "verstopft" sind. Glaube ich hier aber nicht. Also, was soll das? :gr?: ?
Ach übrigens, gepinkelt hat sie auch noch :D .

Sonnige Grüße

Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 14. August 2012, 10:14

Hallo Andrea,

ich interpretiere das so:

Da war ein Duft, der Vana interessierte, bei dem sie aber der Meinung war, ihre eigene Duftmarke dringend und deutlich hinterlassen zu müssen.
Ich würde das nicht abbrechen, wenn sie sich dabei nicht total einsaut. Das ist "Hündisch".

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

3

Dienstag, 14. August 2012, 11:21

bei dem sie aber der Meinung war, ihre eigene Duftmarke dringend und deutlich hinterlassen zu müssen.

Hallo Rita,

der Meinung ist Madame häufig. :D Manchmal rutscht sie auch nach dem Kotabsetzen, danach scharren, wie Teufel.
Einige Leute haben schon gemeint, sie sei ein Rüde, weil sie immer so einen Aufriss macht. Die hätten sie mal während der Hitze erleben sollen :D .
Naja, jedenfalls habe ich nicht ganz verkehrt gelegen. Mein "hündisch" wird immer besser, wenn ich auch noch nicht alles übersetzen kann..........

Andrea

Ziska_und_Hexe

unregistriert

4

Mittwoch, 28. November 2012, 10:58

Meine Hexe macht häufig so einen Aufriss wenn es um das Markieren geht :-)
Bein anheben beim Pinkeln ist eh schon ganz normal und wenn es besonders wichtig ist die halbe Wiese umkratzen :-)
Nur das schlittenfahren macht sie nicht... Aber denke ist auch eine Art von markieren...

kruemel34

unregistriert

5

Mittwoch, 28. November 2012, 12:51

Eine unserer Hündinnen ist immer Schlitten gefahren, wenn wir sie am Poppes geschoren haben.
Kaum war die Kiste blank, ging ist ab durch die gesamte Wohnung. Aber nur da wo Teppich lag. Das hat bestimmt besser geschubbelt. :D
Wir haben auch erst gedacht, das sie etwas mit den Analdrüsen hat, das war aber nicht der Fall. Und Wohnung markieren glaub ich auch nicht so wirklich.
Ich denke, entweder hat es gejukt oder sie war einfach ein wenig dulle.

Lg Silke

Social Bookmarks