Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. März 2012, 15:08

Ist er wohl beleidigt ?

Aufgrund eines Unfalls, musste ich im Krankenhaus stationär behandelt werden. Wie es immer so ist, musste meine Frau aus beruflichen Gründen aussehalb übernachten und unser Sohn war eine Woche mit der Schule unterwegs. Uns blieb nun nichts anderes als unseren Jake in die Hundepension zu geben, die er aber schon durch den Besuch der angegliederten Hundeschule kennen gelernt hatte.
Nun kommt er Morgen endlich zurück zu uns und wir sind alle gespannt wie er reagieren wird ! Ich gehe davon aus das er richtig beleidigt sein wird und uns die kalte Schulter zeigt !
Habt Ihr schon einmal Erfahrungen gemacht !

VG
Karl

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 8. März 2012, 15:14

Also ich würde erst mal davon ausgehen, daß er sich freut. 8o
Alles andere würde mir schwer zu denken geben.

VG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 8. März 2012, 15:35

Ja ich habe die Erfahrung schon gemacht.

Also ich würde erst mal davon ausgehen, daß er sich freut. 8o
Alles andere würde mir schwer zu denken geben.


Wenn Du Dich da man nicht irrst. ;) :D :D


Als ich 14 Tg. im Krankenhaus war, Männe im Ausland,
mußte mein Zwerg bei meiner Mutter bleiben.

Nebenbei gesagt, mein Zwerg und ich waren ein Herz und eine Seele.

Als ich wieder nach Hause kam, wurde ich zwar begrüßt,
aber die nächsten paar Tage ging er mir aus dem Weg und beachtete mich kaum.
Ich war sowas von traurig und enttäuscht. :rolleyes:

Dann hat es irgendwann bei ihm wohl geklickt und ich war wieder die Beste. :D
Der Zwerg (Raudi) war der Vorgänger von meinen jetzigen Durai.

Ich hoffe, Du wirst nicht so enttäuscht. ;) ^^

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

baluese

unregistriert

4

Donnerstag, 8. März 2012, 15:53

Hallo,
..da gibt es bestimmt unterschiedliche Reaktionen.....dennoch finde ich es ganz wichtig, dem Hund möglichst unvoreingenommen zu begegnen, sonst ruft man es sozusagen herbei.
Ich habe da nie drüber nachgedacht und meine haben sich immer riesig gefreut , uns wieder zu sehen.

Nur ein einziges Mal , als Morris bei der Hundesitterin von deren Hündin schwer gebissen wurde und er bei fremden Leuten untergebracht wurde( sie hat es uns erst an unserem Abreistag gesagt :gr?: )..... Da war er allerdings so schwer traumatisiert, dass er sich für Stunden ins Körbchen unter die Treppe verzogen hat.
Am nächsten Tag gabs ne schwere Abzessop und danach war ich wieder die beste...aber das war alles ohnehin gaaaaanz furchtbar.


Also, einfach auf den Hund freuen, dann hat er ne Chance, sich auch zu freuen.
Lg Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 8. März 2012, 17:47

Hallo Karl,

Hunde reagieren da ganz unterschiedlich.
Als ich das erste Mal im Krankenhaus war, war meine Afra zeitweise bei meinen Eltern und zeitweise hier zu Hause bei Charlie, meinem Mann. Sie war ganz und gar MEIN Hund und alle dachten, dass sie sich ein Loch in den Bauch freut, wenn ich wieder da bin. Pustekuchen, sie kam auf mich zu, schaute mich an, drehte sich um und ich war 4 Tage lang Luft für sie. Wenn sie irgendwo saß und ich schaute sie an, drehte sie demonstrativ den Kopf weg. Nach den 4 Tagen kam sie abends zu mir ans Bett, legte den Kopf auf meinen Arm und wich dann nicht mehr von meiner Seite. Selbst aufs Klo musste sie mit. Ihre Tochter war das ganze Gegenteil. Die freute sich eine halbe Stunde lang wie doll und ging dann zur Tagesordnung über.
Als ich das zweite Mal im Krankenhaus war, hatten wir Angie dazu bekommen und sie war wieder ganz anders. Sie war während meines ganzen Krankenhausaufenthaltes sehr still und in sich gekehrt, obwohl sie nicht weg musste und die ganze Zeit hier zu Hause bei Charlie bleiben konnte. Als ich wieder zu Hause war, kam sie zu mir, setzte sich nahe zu mir, genau so still, wie sie die ganze Zeit über war und dieses stille Verhalten blieb noch einige Tage, aber sie war mein Schatten. Von großer Freude war nichts zu sehen. Verlor sie mich aus den Augen, wurde sie unruhig. Nach gut einer Woche war sie so fröhlich wie immer.
Schau einfach, was dein Hund macht, ändern kann man eh nix am Verhalten.

Grüße von
Rita

RoccaRubia

unregistriert

6

Donnerstag, 8. März 2012, 20:05

hi karl
ändern kann man eh nix am Verhalten.


eben..so schwer es auch ist!

hab da gerade eine doku gesehen...je länger ein hund vom rudel weg muss je schwerer ist es für ihn. er erwartet auch nicht, dass das rudel ihn gleich wieder aufnimmt und ist "verhalten". für den hund kann es bedeuten für immer ausgestoßen zu sein....

ich denke wenn du mit ihm danach gleich spielen gehst...viel freude zeigst und interesse... ihm am oh schnupperst und am maul, bedeutest das ich mag dich immer noch. typisches verhalten bei hunden im rudeln.

hundesprache nutzen bringt veilleicht etwas...aber hei, es wird wieder. vielleicht freut er sich ja auch ein loch in den bauch.

ihr schafft das...fühle mit dir!

Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 8. März 2012, 20:19

Hallo!

Ich habe das gerade hinter mir! "Meine Hündin" hat mich die ersten Tage nicht angesehen . Die Hündin meines Mannes ist mir nicht mehr von der Seite gewichen und hat mich die ersten Tage nicht mehr aus den Augen gelassen.
Bis ich aber wieder der Chef im Hause war, hat es sehr lange gedauert, denn beiden haben gemerkt, dass ich nicht so gut Einfluß nehmen konnte! Das haben beide ausgenutzt.

Viele Grüsse und viel Gesundheit wünscht dir Henrike mit den beiden Mädels

8

Samstag, 10. März 2012, 10:37

Hallo ! Bekomme meinen Gurkenhals heute wieder und bin dann auch mal gespannt wie er reagiert, bei meiner Schwester hat er tatsächlich nicht so gut gefressen und toben so wie sonnst wollte er auch nicht, na mal sehen wie`s wird . Lg Vogti

9

Samstag, 10. März 2012, 14:21

er ist da

So nun ist der Gurkenhals von meiner Schwester zurück und ich stelle jetzt nur noch die Frage ist sie wohl beleidigt (Frauchen) ;) , also die Begrüssung hielt sich in Grenzen so nach dem Motto sowas kommt von sowas, was haste mich auch alleine gelassen und ätsch es ging mir trotzdem Sau gut. Na ja Yvonne hat ihn ja auch täglich nach Strich und Faden verwöhnt, kein Wunder so mit täglichem Wellnessprogramm (ich weiss nicht mal wie das geschrieben wird ;) :-O ). Lg Vogti

toni poldi junior

unregistriert

10

Samstag, 10. März 2012, 16:45

Also, als ich Paule vor ca. 3 Jahren aus der Uniklinik Leipzig abgeholt habe (wo er 14 Tage lang war und es in den Sternen stand, ob ich Froschi jemals lebend wieder sehen werde), da war seine und meine Freude zu gleichermaßen groß. Auch wo ich voriges Jahr im November operiert wurde und dann aus dem Krankenhaus heimi kam, war auch da die Freude auf beiden Seiten wieder gleich groß. Wie Du durch die ganzen Antworten siehst, sind die Erfahrungen verschieden und es wäre schön, wenn Du dann Deine Erfahrung erzählst.
LG von Paule und Anja

Ähnliche Themen

Social Bookmarks