Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Phoenix04

unregistriert

1

Sonntag, 12. August 2007, 11:27

PL- Untersuchung bei Zwergen Pflicht???

Hallo,

was haltet Ihr von dem Thema PL- Untersuchung?? Sollte sie eventuell bei Zwergen Pflicht werden? Ist die vererbbar??

Also ich war zur Untersuchung und was soll ich sagen: keinerlei Anzeichen von Patellaluxation :-) :-) :-) Sehr schön!!! :-) :-) :-)

Lg Antje

Hanifeh

unregistriert

2

Sonntag, 12. August 2007, 11:37

Guckst du hier.
Li Gr S

Engelfrauchen

unregistriert

3

Sonntag, 12. August 2007, 11:37

PL

Hallo Antje,

wir haben auch untersuchen lassen, auch negativ. -:-
Dies aber eher aus dem Grund, dass wir sportlich mit unserer Maus einiges vorhaben und wissen wollten, ob wir sie vielleicht doch in bestimmten Bereichen schonen sollten. 8-)

Ob Pflicht, oder nicht, unsere Maus wird alle Untersuchungen bekommen, einfach damit wir sicher sein können, dass sie auch rundum gesund ist.

Liebe Grüsse

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 12. August 2007, 11:48

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh

Guckst du hier.
Li Gr S
Sehr interessanter Link Sabine! Auch über die verschiedenen anderen Untersuchungen "Gingko"!!

@ Antje,
leider glaube ich nicht daran, daß Vorsorgeuntersuchungen egal welcher Art im PSK Pflichtuntersuchungen werden!
Für mich ist es egal ob Pflichtuntersuchungen vorgeschrieben werden - ich mache sie freiwillig!
Dabei kann es natürlich zu unliebsamen Überraschungen kommen und mancher lieber Züchterkollege wird dann mit dem Finger auf mich zeigen und sagen: ICH habe keine Probleme (na klar, wenn man nicht untersucht :m: )

Melle
die sich aber trotzdem nicht davon abbringen läßt!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Phoenix04

unregistriert

5

Sonntag, 12. August 2007, 12:11

Bin auch der Meinung man sollte sich davon nicht abbringen lassen, habe die Untersuchung auch wegen das Sports gemacht, obwohl wir nur BH und jetzt die FPr bzw. FH mit dem Zwerg in Angriff nehmen. Würde vielleicht auch Agility machen, wenn die Plätze hier nicht so weit weg währen ( ist blöd im Schichtdienst und auf 2 Plätzen) und wir den 1. Platz für den Schutzdienst des großen brauchen.

Aber HD ist auch Pflicht, also??? :: :nuho:

Den Link oben kannte ich und habe dauraufhin untersuchen lassen.

Vielen Dank

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 12. August 2007, 13:21

@ Phoenix
HD ist nur Pflicht bei den Riesen und mittleren Rassen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks