Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Januar 2006, 23:41

Wie bekomme ich meinen Welpen stubenrein?

Wir haben unsere Chai mit ca. 3 Monaten aus dem Tierheim bekommen.
Mittlerweile ist sie ca 6 Monate alt und immernoch nicht ganz stubenrein.
:m:
Wir haben schon alles versucht und manchmal klappt es auch eine
Nacht ohne "Pippi" und dann passiert es ne halbe Stunde nach dem
spazieren gehen :-| . Sie zeigt nix an und lässt es manchmal einfach
so laufen.....
Wir wären dankbar für ein paar Tips -:- -:-

lg Sylvi

toralex

unregistriert

2

Samstag, 7. Januar 2006, 00:16

Hallo Sylvi,
schön das Du hier ins Schnauzer-Portal gefunden hast.
Wenn ich das richtig verstanden habe geht nachts immer nur etwas daneben oder auch tagsüber? Habt ihr mal ihre Blase untersuchen lassen vieleicht hat sie eine Blasenentzündung ? Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen aber hier gibt es genug erfahrene Leute die Dir sicher ein guten Tip geben können.

3

Samstag, 7. Januar 2006, 09:34

Hallo Alex

das ist ja das Verrückte das Chai nachts manchmal auch bis zu 8
Stunden sauber ist und am Tag ne halbe STunde nach dem Gassi
gehen in die Wohnung macht..... :m:
An der Blase hat sie sicher nix,sonst könnte sie es nachts auch
nicht halten.
Oftmals passiert es,wenn sie ihren Willen nicht bekommt..... :-|
Liegt das im Charakter vom RS?????

lg Sylvi

4

Samstag, 7. Januar 2006, 10:04

Hallo Sylvi,

hatte Dir gerade ganz viel dazu geschrieben, dann ist mir der Computer abgestürzt :-| Jetzt nochmal die Kurzfassung.

Also ich finde das überhaupt nicht ungewöhnlich, dass ein 6 Monate alter Hund nicht immer sicher stubenrein ist. Gerade tagsüber stürzen so viele neue Eindrücke (spielen, überall schnüffeln und viele neue Dinge entdecken) auf Deine Kleine ein, dass sie gar nicht bemerkt, wenn sie muss und dann läuft es halt. Ich kann mich noch gut an meine Käthe erinnern als sie Welpe war. Ich habe sie tagsüber bestimmt so ca. zwanzigmal (mindestens) rausgelassen, damit sie sich im Garten lösen konnte. Ich habe sie auch rausgelassen, wenn sie keine Anzeichen machte sich lösen zu wollen, einfach nur um ihr gar nicht erst die Chance zu geben, sich an ungewünschter Stelle zu lösen. Nachts hat Käthe auch von Anfang an so 6-7 Stunden durchgehalten. Wenn Käthe dann draussen ihre Geschäfte erledigt hat, habe ich sie immer überschwenglich gelobt. Missgeschicke im Haus, habe ich ignoriert, wenns schon passiert war. Wenn sie gerade anfing sich hinzuhocken und die ersten Tröpfchen liefen, habe ich sie mit einen lauten NEIN hochgenommen und dann draussen wieder hingesetzt. Hat es dann da wieder geklappt, wieder gelobt. Niemals habe ich einen meiner Welpen (bisher habe ich fünf Welpen aufgezogen) gestraft, denn wenn etwas daneben ging, war nicht der Hund sondern ich schuld. Ich war dann nicht schnell genug oder habe schlecht beobachtet. Ach ja, lass Dich bloss nicht von den vielen Hundebsitzern beim Gassigehen verunsichern. Sie erzählen immer alle gerne, dass der eigene Hund aber schon mit 10 Wochen stubenrein war, den mitleidigen Blick auf den "Spätpinkler" gibt es gratis dazu. Deren Hunde sind so perfekt, sie bringen morgens die Zeitung an den Tisch, den sie natürlich vorher auch noch gedeckt haben. ;) Lass die Leute reden, die meisten vergessen nämlich, wielange der eigene Hund tatsächlich noch in irgendwelche verbotene Ecken gepischert hat. Also kurz gesagt, in meinen Augen alles völlig normal!

Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen.

Viele Grüße
Manu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 7. Januar 2006, 12:46

Hallo Sylvi,

ich kann mich Manu da nur anschließen. Es gibt Spätzünder unter den Schnauzern, aber eben wirklich auch welche, die mit 12 Wochen schon sauber sind. Wir hatten beide Sorten. Eine unserer schwarzen Hündinnen hatte auch so eine lange Leitung. Mit 6 Monaten pieselte sie auch immer mal wieder ins Haus. Wobei ich auch bei ihr den Eindruck hatte, dass sie das schonmal aus Protest tat, wenn ich z.B. einkaufen war. Wenn keine gesundheitlichen Probleme vorliegen (vielleicht mal den Urin vom TA untersuchen lassen), hilft nur große Aufmerksamkeit, dass sie keine Gelegenheit, sich im Haus zu lösen und Geduld. Unsere Ayka war dann auch mit 7 Monaten vollkommen "dicht".
Wenn deine Hündin nur in der Nacht pieselt, wäre es vielleicht gut, sie nachts in einer Gitterbox in deiner Nähe schlafen zu lassen. Die wird sie nicht beschmutzen wollen und sich melden, wenn sie mal muss.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Samstag, 7. Januar 2006, 15:04

hallo Sylvi,

nur nicht verzweifeln .Bei meiner Adele hat es auch ein wenig länger gedauert als bei meinen anderen Hunden .
ich hatte noch einen Bruder von Adele etwas länger bei mir ,bei dem Burschen passierte schon lange nichts mehr in der Wohnung ,nur mein Mädel war " undicht ".
So mit etwa vier Monaten hatte sie dann den "Durchblick " und ich konnte das Essigwasser weg stellen .


Gruß Erika

Social Bookmarks