Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. Dezember 2005, 23:01

"Knallerei"

Hallo!
Hoffe, ihr habt alle stressfreie Weihnachten gehabt ;)
Nun kommen ja schon die nächsten Feiertage: Jahreswechsel! Das Thema gabs bestimmt schon hier - kann aber auf die schnelle nix finden - : kann ich unserem Gorky was geben, damit er die Knallerei besser weg steckt? Dieses Jahr sind wir mit Übernachtung in der City eingeladen. Die Hunde können somit nicht zu hause bleiben, sondern kommen mit. Sicher wird viel geknallt und im Gegensatz zu Fritz, der am liebsten jede Rakete apportieren möchte, ist Gorky nicht "schusssicher" (ups - ein Wort mit 3 s ). Kann ich da was homöopatisch machen? Oder mit Baldrian :?:
LG
Barbara

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 27. Dezember 2005, 01:18

Hallo Barbara,
habe mit meiner 10jährigen Hündin das selbe Problem: Sie kriegt fast einen Herzinfarkt, schlottert am ganzen Leib, selbst geschlossene Fenster und Rolladen, brüllender Radio, Hund unter die Bettdecke gesteckt - es hilft nichts.
Als junger Hund hat ihr die Schießerei überhaupt nichts ausgemacht, heute kriegt sie schon einen Koller wenn's blitzt oder donnert.

Ich hatte vor 2 Jahren Tabletten gegen Reisekrankheit von meinem Tierarzt - und die haben ihr ein bißchen geholfen. Im letzten Jahr habe ich vergessen, ihr die zu geben - großes Drama.

Stelle mich also auch an und hoffe, daß mir Tipps für mein altes Mädchen gegeben werden. Meine ganz alte Hündin (12 Jahre) hat keine Probleme mehr - sie hört nicht mehr!

Also danke an alle, die helfen können!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

3

Dienstag, 27. Dezember 2005, 03:09

hallo!!!

es gibt hier irgendwo threads, da geht es um tabletten vom ta, die ganz gut helfen- so hatte ich das zumindest verstanden. ich finde ihn nur leider gerade nicht :( :( :(
ansonsten bin ich auch für jeden vorschlag dankbar. dieses jahr ist giaccos erstes silvester bei uns und wir wissen immerhin, dass er durchaus angst bei lauten geräuschen bekommt. deswegen wäre ich sehr viel beruhigter wenn ich wüsste, dass ich ihm irgendwie helfen kann ruhiger zu sein wenn es dann doch zu schlimm wird. wir sind auf jeden fall mit giacco zu hause. wieviel hier geknallt wird, wissen wir leider auch nicht, da wir letztes jahr beide bei meinen eltern in usa waren und demnach auch nicht am nächsten tag schauen konnten, was an müll so rumliegt. ich weiss nur, dass hier in der gegend mehrere familien mit kindern wohnen, die werden wahrscheinlich schon knallen ;( ;( ;(

ciao, julia der es zum ersten mal vor silvester graut und giacco xmas-cry

Liljakk

unregistriert

4

Dienstag, 27. Dezember 2005, 09:31

Hallo,

hier Sylvesterknallerei

sind ein paar Tips drin. ;)

Gruß
Kerstin

Schummel

unregistriert

5

Dienstag, 27. Dezember 2005, 10:30

Hallöchen,

meine Wuffis haben pünktlich zum Heiligabend mit einer Magen-Darm-Infektion angefangen, so daß ich bis heute jeden tag beim Doc war. Einen positiven Effekt hatte das Ganze ja, da bin ich wenigstens nicht zum essen gekommen 8-| .

Ich habe für die Zwerge MCP HEXAL Tropfen aus der Humanmedizin bekommen. Eigentlich sollen die Tropfen den Magen-Darm-Trakt beruhigen, aber die beiden waren von den Tropfen total müde und haben nur geschlafen. Aber richtig tief und fest und das den ganzen Tag. Da mein Schummel zu Silvester auch nicht gerade ein glücklicher Hund ist werde ich ihm die Tropfen geben. Die anderen beiden haben mit der Knallerei überhaupt kein Problem.

LG Schummel:maeh:

Liljakk

unregistriert

6

Dienstag, 27. Dezember 2005, 10:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schummel

Hallöchen,

meine Wuffis haben pünktlich zum Heiligabend mit einer Magen-Darm-Infektion angefangen, so daß ich bis heute jeden tag beim Doc war. Einen positiven Effekt hatte das Ganze ja, da bin ich wenigstens nicht zum essen gekommen 8-| .

Ich habe für die Zwerge MCP HEXAL Tropfen aus der Humanmedizin bekommen. Eigentlich sollen die Tropfen den Magen-Darm-Trakt beruhigen, aber die beiden waren von den Tropfen total müde und haben nur geschlafen. Aber richtig tief und fest und das den ganzen Tag. Da mein Schummel zu Silvester auch nicht gerade ein glücklicher Hund ist werde ich ihm die Tropfen geben. Die anderen beiden haben mit der Knallerei überhaupt kein Problem.

LG Schummel:maeh:


Hallo Schummel,

ähm... diese Tropfen werden auch bei Menschen nur in extremFällen verschrieben (lt. meinem Doc) , ich wäre da etwas vorsichtiger damit. Habe die Teile auch schon bekommen ;)

Wie wärs denn mit Rescue ?

Gruß
Kerstin

Schummel

unregistriert

7

Dienstag, 27. Dezember 2005, 10:46

Hallöchen,

ich durfte ja auch nur 6 tropfen früh und noch mal 6 abends geben und das hat schon für einen fast 24-stündigen Schlaf der beiden gereicht. Was ist Rescue und wo krieg ich das?

LG Schummel:maeh:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 27. Dezember 2005, 10:59

Hallo ihr Lieben,

schaut mal in Hundeerziehung, Hundeausbildung rein (bin zu blöd nen Link zu setzen) da ist vor ein paar Tagen schon mal über dieses Thema gesprochen worden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Liljakk

unregistriert

9

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:23

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo ihr Lieben,

schaut mal in Hundeerziehung, Hundeausbildung rein (bin zu blöd nen Link zu setzen) da ist vor ein paar Tagen schon mal über dieses Thema gesprochen worden.

Grüße von
Rita



na bitte schön Sylvester

hier der Link ;)

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 27. Dezember 2005, 21:01

Knallerei

Zincum valerianicum halte ich für besser als Recue Tropfen.

Social Bookmarks