Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:15

humorvolles Büchlein

Hallo ! Ich habe zu Weihnachten Langenscheidt Hund-Deutsch Deutsch-Hund von Martin Rütter bekommen und es ist wirklich ein humorvolles kleines Büchlein, in dem ich mich in einigen Punkten manchmal auch wiedererkenne oder bestimmte Sachen die meine Fellnasen so machen um Aufmerksamkeiten usw. zu bekommen. Es ist finde ich wirklich sehr unterhaldsam geschrieben. Gute Vorsätze eines Hundes : Angenommen, du kaust an der Zahnbürste von Herrchens neuer zweibeiniger, weiblicher Errungenschaft, dann zerstöre diese bitte ganz. Es ist doch nicht fair, dass sie erst beim Zähneputzen bemerkt, wer sie vorher benutzt hat. :exla: Gruß Vogti

Thema Geheimsprache passt auch manchmal hier her :whistling: HF sagt : ich bin schon als Kind mit Hunden aufgewachsen _( blasierte Mimik)

HF meint: Ich bin quasi von der Mutterhündin im Zwinger gesäugt worden ! Sie wissen wohl nicht, wen sie vor sich haben ! Hier spricht die Hundeweisheit in Person !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (14. Januar 2010, 21:54)


2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:33

Hallo Vogti,

das Buch ist einfach klasse, ich habe das im letzten Jahr von meinem Sohn zum Geburtstag bekommen.
Ich habe mich und X-Man sehr oft wiedergefunden :rolleyes:

Leitlinien für den Hund:
Setze dich ganz nah hinter den linken Fuß des Koches, wenn du die Zubereitung der Mahlzeit überwachst! Da er dich nicht sehen kann, tritt er mit hunderprozentiger Wahrscheinlichkeit auf dich. Daraufhin wird er dich umgehend auf denArm nehmen und mit mehreren Happen trösten. :thumbsup:

Liebe Grüße Monika

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:47

stimmt

Hallo Monika ! Das stimmt es ist einfach klasse, ich habe z.B. Chepi in folgenden Zeilen wieder erkannt : Legt den Kopf auf das Bett, in dem sein Mensch schläft, und atmet diesen ruhig aber geziehlt an = Entweder lässt Du mich innerhalb der nächsten zehn Sekunden freiwillig unter deine Decke oder ich springe einfach oben drauf. Oder lässt sich mit einem lang gezogenen Seufzer auf seiner Decke nieder = Pöh, ihr werdet schon noch sehen, was ihr davon habt- mich einfach so zu ignorieren. Einfach herrlich und mal nicht so bitter Ernst geschrieben, ist wirklich was nettes zum verschenken. Gruß Vogti

4

Donnerstag, 14. Januar 2010, 22:01

Hallo Vogti,

ich habe es gleich am Tag meines Geburtstags durchgelesen, es ist einfach nur toll zu lesen.
Man kann es auch immer wieder aus dem Regal nehmen und darin lesen.
In den Zeilen wo du Chepi wiedererkannt hast, kann ich auch ein "Lied" von X-Man singen :exla:

Liebe Grüße Monika

Schnuffi

unregistriert

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 22:54

Hallo,
ja ich finde dieses Büchlein auch so witzig. Alleine schon die Aufmachung, sieht wirklich aus wie ein Langenscheidt-Sprachwörertbuch. :P
Lustig finde ich auch die Tipps und Tricksvon seiner Retrieverhündin, wie man Herrchen oder Frauchen um den Finger wickelt, so plaudert die Hündin wirklich aus dem Nähkästchen eines Hundes, was uns doch mehr oder minder vertraut vorkommt! :D :D :D :D

Weiterhin viel spa bei Lesen, habe dies Büchlein auch schon öfters Verschenkt.

liebe Grüße
Elke mit Gila

6

Freitag, 15. Januar 2010, 07:12

Hallo

es ist glaube ich alles schon gesagt worden.
Dem kann man einfach nichts hinzufügen oder doch?

Also das Buch ist einfach aus dem Hunde- / Menschenleben gegriffen und jeder findet sich in irgendeinem Absatz / Darstellung wieder, auch ich.

Es macht einfach nur Spaß es zu lesen und sich darin teilweise :gr?: wieder zu erkennen bzw. festzustellen wie uns unsere Fellnasen im Griff haben :thumbsup:

liebe Grüße
Petra und Lilly(RS)

Butscher 14

unregistriert

7

Freitag, 15. Januar 2010, 09:34

Hallo

auch ich habe dieses Büchlein gelesen und finde mich darin auch teileise wieder.
Habe es übrigens von Schnuffi geschenkt bekommen.

Christa und Zwerge

Weisshase

unregistriert

8

Freitag, 15. Januar 2010, 18:45

Hallo,

Gehe im Februar zu Martin Rütter. Die Veranstaltung trägt den gleichen Titel wie das Büchlein ... Hund-Deutsch Deutsch-Hund.
Habe die Karten von meinen Kindern geschenkt bekommen. Da gibt’s dann bestimmt auch das Büchlein zu kaufen und das werde ich mir dann sicher auch gönnen.

Finde den Rütter immer sehr unterhaltsam, auch wenn umstritten, wie eigentlich fast jeder Hunde-Guru. Man muss sich halt immer das für sich passende rauspicken.

Aber wie gesagt, unterhaltsam ist er und darum freue ich mich schon sehr auf den Abend und auf die Lektüre. :D

LG Andrea mit Bodhi

9

Freitag, 15. Januar 2010, 21:20

Gehe im Februar zu Martin Rütter. Die Veranstaltung trägt den gleichen Titel wie das Büchlein ... Hund-Deutsch Deutsch-Hund.
Habe die Karten von meinen Kindern geschenkt bekommen. Da gibt’s dann bestimmt auch das Büchlein zu kaufen und das werde ich mir dann sicher auch gönnen.


Ist am 10.2. in der Liederhalle in Stuttgart. Habe heute durch Zufall das Plakat gesehen.

Gruß Udo

10

Samstag, 27. März 2010, 13:17

Hallo,

Nachdem wir das humorvolle Büchlein gelesen haben, sind
wir gestern in Euskirchen bei der Veranstaltung von Martin Rütter Hund-Deutsch,Deutsch-Hund gewesen.
Ich muß sagen soviel (innerhalb von 2 Std.) wie gestern habe ich selten gelacht :exla: :exla: :exla: . Martin Rütter hält einem quasi den Spiegel vor, indem man sich teilweise wiedererkennt. Es war super und sehr zu empfehlen :thumbsup: . Das Stadttheater war bis auf den letzten Platz ausgebucht.
War schon einer von euch dort ???

Liebe Grüsse,

Silke

Social Bookmarks