Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 9. Januar 2010, 21:13

Kennt jemand diese Bücher?

Hallo,

ich interessiere mich für diese Bücher:

"Das Bellverhalten der Hunde" von Turid Rugaas

"Hundeprobleme-Problemhunde?" von Anders Hollgren

"Verhaltensfragen: Hunde in der modernen Verhaltensforschung" von Jean Donaldson

Ich kann mich nicht so recht zwischen den Büchern entscheiden. Vielleicht kann mir einer von Euch etwas zu den Büchern schreiben.

LG Birgit

  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 10. Januar 2010, 10:26

Hallo Birgit

kenne die Büscher nicht aber sieh mal hier. Vielleicht hift es Dir weiter,

Kundenrezensionen bei Amazon

Buch 1

Buch 2

Buch 3



Gruß Ute
Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 10. Januar 2010, 13:19

Hallo Birgit,

Anders Hallgren habe ich im Bücherschrank stehen, habe es aber bisher nicht gelesen.
Ich finde es immer schwierig zu sagen, ob ein Buch gut oder schlecht ist. Zehn Leute lesen ein Buch auf zehn unterschiedliche Art und Weise und die Beurteilung kann nur subjektiv sein.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:20

Hallo Ute,

ich habe die Kundenrezensionen bei Amazon schon durch gelesen, dadurch habe ich auch schon einige Bücher ausgeschlossen. Nur zwischen denen fällt mir die Entscheidung schwer.

Hallo Rita,

ich finde es schon recht hilfreich, wenn mir andere mitteilen was sie an einem Buch gut finden und was eher zu kurz kommt.

Dank nochmal und lG Birgit

5

Sonntag, 31. Januar 2010, 20:11

Ich habe das Buch über das Bellverhalten geschenkt bekommen und es noch nicht ganz gelesen...beim durchblättern findet man viele interessante Fakten über die ich glaube 6 verschiedenen Bellarten. Man erfährt in welchen Situationen dieses Bellen am häufigsten auftritt und wie man daran arbeiten kann wenn das Bellen zu "heftig" ist. :gr?:
Sehr anschaulich geschrieben und mit einer Audio Cd dabei die hilft die verschiedenen Bellarten zu unterscheiden :)
Ich bin sowieso ein Fan von im Animal Learn Verlag erschienenen Büchern und möchte es egrne empfehlen :thumbup:

Social Bookmarks