Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Topinambur

unregistriert

1

Freitag, 23. Dezember 2011, 00:18

Vorweihnachtsabend

Der Abend heute war schön: Clementinen, Walnüsse, ein feiner Rotwein und ein gutes Gespräch.

Mit dabei natürlich unser Riese, der ganz genau weiss: betteln am Tisch führt zum Rausschmiss aus der Küche.

Kaum nehme ich eine Nuss, um sie zu öffnen ( mache ich mit der Faust...) geht der Hund raus in den Flur, hupft in seinen Korb,
wird gerufen, nimmt sich ein Walnussstück, das ich freigebe, und - hupft ins Körbchen.

Wird gerufen, nimmt..., geht...,

Kein Betteln, kein Fienzen, einfach ein Musterhund.

Und dann mit einem mal: kein Rufen, kein Locken kann ihn mehr aus seinem Korb holen, er liegt darin, den Kopf hoch, aufmerksam die Ohren gespitzt,
ansonsten keine Bewegung, Schluß mit dem Spiel...

Was geht dem Tier durch den Kopf?'

Und wer hat jetzt eigentlich mit wem gespielt fragen sich seine Menschen...und haben dann doch noch die Clementinen geteilt mit dem Hund, der Obst über alles liebt.

Lancelot

unregistriert

2

Freitag, 23. Dezember 2011, 10:56

Vielleicht wollte der kleine Moorchaot auch nochmal am Rotweinglas nippen :exla: :exla:
oder aber....er vermisste den Raclette-Käse und dachte dann, was ist das denn für ein blödes Spiel. :D
Liebe Grüsse an Euch und den Birnenhund
Doris ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 23. Dezember 2011, 14:11

Hallo Marita,

ich würde sagen, er hatte die Nase voll von dem Hin- und Hergerenne. Das Spiel war doof. Schnauzer können sich prima ausklinken, wenn ihnen etwas nicht passt.

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 25. Dezember 2011, 19:13

:exla: wie wahr Rita, unserer macht Spielchen auch lange mit,
mit Jana unserem Enkelkind, wird es zu langweilig, legt er sich auf seinen Platz und reagiert nicht mehr,
Kind weiß dann, alles hat keinen Sinn mehr und spielt alleine weiter :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 31. Dezember 2011, 00:35

wunderbare Hunde
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks