Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:58

VDH-Rassebeschreibung Zwergpinscher

Hallo Ihr Lieben,

ich stöbere gerade ein wenig beim VDH und gelange auf diese Seite . Ich für mich kann mich mit dem Bild so gar nicht anfreunden. Die Zwerge die ich kenne, sehen alle ganz anders aus.
Was meint ihr?

Amandas_Zalessi

unregistriert

2

Mittwoch, 2. Mai 2007, 23:18

also die Farbe und die Kopfform sind bei meiner Zalessi genauso, nur die Ohren trägt meine schöner

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 3. Mai 2007, 00:03

Für mich ist das ein etwas zu kleiner DP!

Nee, scheint wohl doch ein ZP zu sein - aber guckt Euch mal die Bilder der anderen Rassen an - also wenn der VDH da nix besseres zu bieten hat ..... (auch wenn da anscheinend Siegerhunde dabei sind :o )

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Amandas_Zalessi

unregistriert

4

Donnerstag, 3. Mai 2007, 00:07

:D :D :D :D
dann ist Zalessi ein DP mit 32cm
:?: :?: :?: :?:

5

Donnerstag, 3. Mai 2007, 03:50

Danke Melle, da dachte ich genauso.
Was mich an diesem Zwerg stört sind der runde Rücken und dass er eher windhundmäßig aussieht, also die recht dünne Taille im Vergleich zur Brust. Den Rest lassen wir dann mal weg. ;)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 3. Mai 2007, 09:14

Hallo Mia,
jetzt hab' ich mir das Bild nochmals angesehen - und bin wieder zu dem Entschluß gekommen:

Das ist ein kleiner Dt. Pinscher und kein Zwergpinscher :-o

Der Ausdruck ist für mich DP-typisch und nicht ZP-typisch.

Wäre interessant zu erfahren, wer dieser Hund ist, dann hätte die ganze Raterei schnell ein Ende.

Wenn es denn tatsächlich ein ZP ist, ist er vermutlich um einiges zu groß! Denn so stelle ich mir die Hunde vor, die von Werner Jung zum Neuaufbau der DP-Zucht in den 50er Jahren verwendet wurden.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Amandas_Zalessi

unregistriert

7

Donnerstag, 3. Mai 2007, 09:22

Hallo Mia,
ich denke das Hundi ist auch sehr schlecht gestellt und dadurch auch der runde Rücken. Windhunde haben eine sehr viel tiefere Brust.

8

Donnerstag, 3. Mai 2007, 10:23

Das ist ja ein süßer, netter Hund, aber sehr untypisch für einen Zwergpinscher und für mich
auch eher "windig".

9

Donnerstag, 3. Mai 2007, 10:26



Nee, schlecht gestellt ist der Hund nicht, aber er hat trotzdem einen aufgezogenen Rücken, der hinter dem Rist etwas durchhängt.
Die Farbe ist top. Auch die Schwanzhaltung ist sehr schön, was man beim ZP fast kaum zu sehen bekommt.

Aber trotzdem sieht er nicht wie ein typischer ZP aus.
Die Brust ist breit aber der ganze Hund sieht nicht quadratisch , kompakt aus.

Vielleicht wurde aber auch das ganze Bild verzerrt.

Schade, daß immer Fotos gerade von Vereinen gezeigt werden, die echt nicht nach dem Standard aussehen. Deshalb bekommen viele Leute ein anderes Bild vom jeweiligen Rassehund.

LG Ria

10

Donnerstag, 3. Mai 2007, 10:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von Amandas_Zalessi

Hallo Mia,
ich denke das Hundi ist auch sehr schlecht gestellt und dadurch auch der runde Rücken. Windhunde haben eine sehr viel tiefere Brust.


Ein Zwergpinscher mit einem geradem, kräftigem, festen Rücken kann nicht so rund stehen.

Social Bookmarks