Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sonrisa

unregistriert

1

Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:23

DP-Baby: Ohren

Hallo,

mein dt. Pinscherbaby (12 wo) hat assymmetrische Ohren. Das rechte Ohr sieht für mich "normal" aus, das linke steht weiter weg. Ist das normal? Wächst sich das aus? Oder bleibt das so schief?

Sonst ist er ein auffallend hübscher Kerl, wie ich finde. :) Und die Ohren sind echt HERZIG, aber er sieht halt ein bissl lustig aus... :-)

lg s.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:48

Pinscher die Ohren zu kleben ist nicht so einfach,
ich an deiner Stelle, würde zum Züchter gehen und mir
das zeigen lassen.
Beim Schnauzer geht es einfacher,aber wie gesagt beim
Pinscher gibt es da verschiedene Methoden,
evetuell kann dir ja Melle weiterhelfen sie weiß da
bestimmt Rat und kann dir das besser erklären.
LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

3

Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:02

Hallo!
Mein DP Mix hat das auch. Mal ist das eine, mal das andere Ohr in normaler Position. Er ist ohrentechnisch einem stetigem Wechsel unterworfen.
Mir hat jemand geraten, die Ohren zu massieren :)
Falls es hier aber jemanden gibt, der einem detaillierte Anweisungen (Bilder?) zum tapen geben kann, wäre ich überglücklich -:-
BTW: stimmt es, dass dieses Wechselspiel mit Beendigung des Zahnwechsels auch aufhört?
Danke!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:39

Hallo Traudel,
danke für Dein Vertrauen - aber ich klebe grundsätzlich nicht!
Meine Meinung zu diesem Thema habe ich schon x-mal kundgetan:
Für mich ist das Betrug im züchterischen Bereich! Es ist ausschließlich ein äußerliches Verbessern - das genetische Potential ändert sich nicht. Und meine Erfahrung mit ZS'en war: Die Ohren machen trotzdem das, was Ihnen genetisch mit auf den Weg gegeben ist - oder Du klebst ohne Ende. Armer Hund!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Janine+Arielle

unregistriert

5

Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:56

hallo,

also ich bin auch der meinung, dass man die ohren einfach so lassen sollte, wie sie sind. arielle hat auch ein leicht stehendes ohr, was aber evt. auch daran liegt, dass das andere seit welpenalter verknorpelt ist, da sie dort mal einen bluterguss hatte, der trotz ärtztlichem eingriff nicht so schön aussieht, aber ich auch nicht nochmal operieren lassen will (hatte ich damals auch nur machen lassen, da sie eh unter das messer musste). wie dem auch sei. dem richter hatte zwar das etwas weiter hoch angesetzte ohr nicht gefallen, aber ich finde es irgendwie gerade hübsch...

lg janine

Guardian Angels

unregistriert

6

Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:58

Unser DP hat einen Vater mit natürlichem Stehohr und eine Schwester, die ein Stehohr und ein Kippohr hat
Sein rechtes Ohr wußte in der Welpen- und Junghundphase auch nicht recht was es tun sollte.
Da ich auch ein Gegner des Klebens bin (besonders weil einige Pinscher sowieso schon Ohrrandprobleme haben) habe ich nur täglich massiert.
Seit er ausgewachsen ist, sind es gleichmäßige Kippohren geworden.

LG Gina

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 10. Dezember 2006, 18:51

Hallo Melle,
habe das dann bestimmt überlesen , dass du Ohren nicht klebst.
Aber wie auch immer, ein Pinscher mit optimal getragenen Ohren
macht einfach einen besseren Eindruck.
Obwohl ich RS. habe,so ein Pinscher werde ich mal mein Eigen nennen
wollen.Weil, es sind super Hunde.
Habe gestern auf unserer Weihnachtsfeier einen 17 Wochen alten roten Pinscher
kennengelernt und war hin und weg. :)
LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

8

Sonntag, 10. Dezember 2006, 18:57

Hallo!
Dann will ich mal der Natur ihren Lauf lassen und meiner Frau weiterhin das Massieren (der Hundeohren) ans Herz legen 8-)
Irgendwie sieht so ein verklebter Hund auch nicht wirklich gut aus.
Und nur der Optik wegen möchte ich Benny auch nicht unbedingt quälen

Marlies

unregistriert

9

Sonntag, 10. Dezember 2006, 19:57

Ohren

Hallo, Sonrisa,

meine Estelle hatte als Welpe auch leicht ungleiche Ohren - eins stand etwas mehr hoch. Die Züchterin riet mir damals zum Massieren des Ohrs. Das habe ich auch getan - und die Ohren wurden langsam immer gleicher! Ob das wirklich am Massieren lag, weiß ich nicht, aber geschadet hat es keinesfalls.

Jedenfalls freue mich sehr, dass du mit deinem Jungspund zufrieden bist. Viel Freude und Spaß mit ihm.

Liebe Grüße
und einige Schmuseeinheiten für den Kleinen

Marlies
nebst DP-Anhang

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 10. Dezember 2006, 20:11

RE:

Zitat

Original geschrieben von Perro

Hallo!
Dann will ich mal der Natur ihren Lauf lassen und meiner Frau weiterhin das Massieren (der Hundeohren) ans Herz legen 8-)
Irgendwie sieht so ein verklebter Hund auch nicht wirklich gut aus.
Und nur der Optik wegen möchte ich Benny auch nicht unbedingt quälen


Finde ich klasse!!!
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks