Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergnase

unregistriert

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 18:28

Dies ist kein Forum, in dem Mischlingshunden geholfen wird

...wurde mir im Chat zu verstehen gegeben. Ich versuchs trotzdem: In Ungarn wird innerhalb von 4 Wochen eine Tierauffangstation geschlossen. Diese Hunde werden der Tötung übergeben, falls sie nicht rechzeitig einen Platz finden. Ich möchte hier nicht über Sinn oder Unsinn der Überführung von ausländischen Hunden diskutieren, diese Hunde sind da, das ist Fakt. Also wenn sich jemand herablassen würde, zu helfen, bedanke ich mich schonmal. U.a. befindet sich ein Zwergschnauzermischling dort.

Linkkopierung mit freundlicher Genehmigung der Betreiber.

http://www.casa-animale.org/forum/viewtopic.php?f=4&t=593

die Hunde findet Ihr unter www.casa-animale.de

edit: link eingefügt

Hanifeh

unregistriert

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:01

DAS liebe Bianca, habe ich dir nicht zu verstehen gegeben - sondern, daß wenn DU helfen willst DU es tun solltest! Und wenn du hingehört hättest, wäre dir evtl. auch aufgefallen, daß ich NICHT für Hals-über-Kopf-Einfuhr irgendwelcher Auslandshunde bin - es gibt gesetzliche Bestimmungen dafür, die in 4 Wochen nicht zu erfüllen sind. Unseriöser Auslandstierschutz hilft den Hunden nicht und macht für alle anderen Auslandstierschützer den Ruf schlechter und die Arbeit schwieriger. WAS sollen Einzelhaltungskampfis HIER - wir haben eine SoKa-Verordnung in D, die Einfuhr ist verboten (und genug solcher armen Hunde hier herumsitzen!)?! Usw.... es gäbe noch einiges zu kritiseren. Wenn DU helfen willst, nimm einen Hund, vermittele ihn und gut isses - aber verdreh mir nicht das Wort im Mund und setz so einen Mist hier rein!
Stinksauer S

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:22

@ Zwergnase

Zitat

Also wenn sich jemand herablassen würde, zu helfen, bedanke ich mich schonmal
.

Sorry, aber ich empfinde diese Formulierung um es freundlich auszudrücken als sehr ungeschickt. Und damit meine ich, ist es sehr freundlich ausgedrückt.

Wenn ich helfen möchte, dann tue ich es und dann muss mir keiner sagen, dass ich mich dazu herlassen würde/ solle, nur weil ich vielleicht einen Rassehund habe, eine besondere Rasse liebe und sogar vielleicht züchte.

Und wenn es nunmal um Hunde aus dem Ausland geht, dann kann man die Problematik, die Du nicht diskutiert haben willst, wohl kaum außen vorlassen. Nämlich wie sinnvoll ist die Einfuhr von Hunden aus dem Ausland, wenn wir hier auch Tierheime haben, die bald aus allen Nähten platzen.
Wenn ich mir dann noch die Geschichte, die zur Schließung führt anhöre, streuben sich mir alle Nackenhaare, weil ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass hier wieder einmal in brutaler Art und Weise Mitgefühl geschürt werden soll. Und erpressen lasse ich mich furchtbar ungern. Auch nicht von radikalen Tierschützern, die den Tierheimleiter verprügeln und damit das Drama heraufbeschwören, dass das Tierheim schließt.

Viele Grüße
Willy,

der einen Spendenaufruf hier vielleicht sinnvoller erachtet hätte, da das Portal bereits in einigen Krisensituationen da schon mal große Spenden zusammen bekommen hat und sich so einer gemeinsamen Aktion sicher nicht entgegenstellen würde.


4

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:05

Hallo Bianca,

so grundsätzlich hatten wir hier ausgemacht, dass Hunde, egal welcher Rasse ,im Anzeigemark rein gestellt werden sollen.

deshalb werde ich jetzt schließen.

Viele Grüße

Bettina
MOD.

Social Bookmarks