Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Juli 2009, 13:52

Hoden...wie ein drittes "Ei"

Hallo Leutz

immer ist was Neues...grummel
Mein Joker, 15 Monate alt (ich bin ja Ruedenerstbesitzer und kenne mich mit huendischen "Gehaenge" noch nicht so gut aus)
war heute ganz normal mit uns spazieren. Als wir aus dem Park kamen war er ploetzlich ganz veraendert, versuchte immer seinen Beutel zu lullern, setzte sich hin , offensichtlich Schmerzen. Ich dachte sofort an einen Insektenstich, da es so ploetzlich auftauchte.
Zu Hause sah ich dann, das sein Beutel geschwollen ist, als haette er ein drittes Ei. Es ist schwaerzlich und nicht rot, kein Fieber, aber Schmerzen.Er frisst nicht, sucht meine Naehe.
Ich frage nun mal die Ruedenkenner...Kann es evtl. eine laeufige Huendin gewesen sein, die ihm diese Schwellung verursacht hat (ich weiss nicht, ob sich das so aeussert)
Einstich kann ich nicht wirklich sehen, ist aber auch haarig, im wahrsten Sinne des Wortes und sehr dunkelhaeutig.Es sieht def. komisch aus.
Da ich nicht der SOFORTierarztrenner bin, moechte ich nochmal abwarten...ausserdem, ich weiss es ganz genau, raten die wieder zur Kastration und da kann ich dann nicht an mich halten :nuho:

Help me please...

vielen Dank sachon mal

Claudia mit dem armen Kerl, dem ich schon ein Kuehlkissen auf den Beutel gelegt habe...PS vor 2 Tagen war da nix dick...ich checke das Teil regelmaessig

Hanifeh

unregistriert

2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 14:16

Kühlen, beobachten!
:k: S

3

Mittwoch, 8. Juli 2009, 17:27

Hallo,
meinst du eine Schwellung am Penis? ...das wäre normal und vergeht wieder.
Wenn du die Hoden direkt meinst dann würde ich auf jeden Fall zum TA gehen, vor allem wenn du auch den Eindruck hast dass es ihm schmerzt.
lg Betty

Schlucaluca

unregistriert

4

Mittwoch, 8. Juli 2009, 17:47

Hi Claudia,

der arme Kerl! Unsere Jungs hams eben nicht leicht mit ihren Beutelchen...
Bei der Schwellung kann ich dir leider gar nicht helfen - hab sowas noch nicht gesehen.
Aber ich kann deine Sorgen als Rüdenerstbesitzerin total verstehen! :k:
Ich würds wahrscheinlich auch erstmal nen Tag lang beobachten. Musst halt drauf achten, obs dem Bub insgesamt wieder besser geht. Wenn er weiter so starke Schmerzen hat, würde ich aber morgen zum TA gehen.

LG, Antje

chicalondon

unregistriert

5

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:27

Stunden spaeter

nachdem er dann doch gefressen hat und viel geschlafen geht es ihm etwas besser. Die Schwellung sieht "verteilter" aus..und nein, ich meine den Hoden, nicht den Penis selber....
fast denke ich an ein gemeines Insekt...wenn es nichts mit einer laeufigen Huendin zu tun hat, denn ansonsten ist er nicht weinerlich oder sowas.

wenn ich das Insekt erwische, dann stech ICH dem auch in den Hoden :-)

Hoffe, es war nur ein Alarm der harmlosen Sorte....aber Danke fuer Eure Antworten

claudia, die hofft, die Sache ist erledigt, denn ich hab mich echt erschreckt :-o

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:04

Hallo Chicalondon,

habe ja nun auch einen Rüden, allerdings hatte der noch nie ein "drittes Ei", obwohl er seit vielen Jahren mit den Läufigkeiten der Weiber seines Rudels klar kommen muss :D

Ich tippe mal auf ein gemeines, verirrtes Insekt.

Vor zwei Jahren stach eines meiner Zwergin Ronja dermaßen, dass ihr Geschlechtsteil auf das Doppelte anschwoll. Auch dort sah man keinen Einstich, aber pullern konnte sie nicht. TA gab eine Spritze und der Spuk verschwand.

Bei deinem Rüden würde ich neben Kühlen zusätzlich die altbewährte Zwiebel einsetzen. Schau aber vorsichtshalber, ob irgendwo ein Bienenstachel sitzt, Wespe verliert Stachel nicht.

Und lass' ihm seine Männlichkeit, dat wird schon wieder :daumen:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Onchi 8505

unregistriert

7

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:48

Hallo Claudia,

so eine doofe Schwellung hatten wir noch nicht, ich wünsch deinem Burschi gute Besserung...

aber..das würde ich soo gerne sehen wie du dem Insekt in die Hoden pikst!!!

Mach BITTE Bilder :exla:
Du bist ja drollig (**)

LG ELke

8

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:45

ich tippe auch insekt. meine rüden hatten noch nie ein drittes ei. beobachte es, wenn es verschwindet, isses gut, sonst ab zum ta.

lg nicole

ps: ich will das auch mit dem insekt und den hoden sehen!! foto!! :exla: :exla:

Emma Piel

unregistriert

9

Donnerstag, 9. Juli 2009, 00:02

ohne

Falls es der Hoden ist, würde ich schon zum Tierarzt fahren. Damit ist nicht zu spaßen. Selbst bei einem Insektenstich ( meine Vermutung ) kann sich das böse infizieren. Insekten übertragen auch immer Bakterien und Schlimmeres. Und eine Hodenentzündung ist für den Kronjuwelenträger sehr, sehr schmerzhaft ! Emma Piel

10

Donnerstag, 9. Juli 2009, 08:22

Mönsch Claudia,
hast Du auch schon mal gehört,,,,,,,,,
es soll Hunde geben, die immer Gesund sind,
den Tierarzt nur vom Impfen kennen.
Ich habe so etwas schon mal gehört ;)
Alles Gute Deinem Männlein.
:?: Haben Insekten Hoden? :?:
Liebe Grüße
Martina

Social Bookmarks