Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Juli 2008, 20:55

Ich brauche einen Rat: Fell um die Wolfskralle weggelekt

Hallöchen!!!

Es geht um den Hund meines Freundes, ich war gestern abend mit meiner Maus und Ihm draussen.
Ich rufe Ihn, damit wir heim können, er kommt, ich Leine Ihn an und will los laufen da schont er den
linken vorderen Fuss GANZ PLÖTZLICH OHNE VORWARNUNG!!!
Als ich nach schaute konnte ich keine Ursache finden, ich auf jetzt wir gehen heim... er ich kann nicht auftreten,
ich nochmal nach geschaut..... nix zu sehen und auch kein Anzeichen von Schmerzen oder Empfindlichkeit oder ähnliches,
auch keine Anzeichen das er sich etwas eingetreten hätte.
Dann sind wir ganz langsam losgelaufen und nach ein paar Schritte ist er wieder ganz normal gelaufen, heute tagsüber
keine Anzeichen von irgendetwas seltsamen.
Beide Hunde waren heute mittag alleine vorhin kommt er zeigt mir von alleine
( das macht er immer wenn was nicht stimmt (**) (**) (**) (**) )
seine linke Pfote und was seh ich ne total nackt geleckte Haut um die li. Wolfskralle, aber trotzdem nichts was auf eine Verletzung hindeuten würde.
Könnt Ihr mir einen Rat geben was das sein könnte???

Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!! Mach mir nen bischen Sorgen, da er ausgerechnet ab heut Nacht und die kommenden Nächte voll da sein sollte, er muss mit Herrchen Nachtwache schieben ;(.
Oder hat er am Ende nur spitz bekommen das er nach langem mal wieder Nachts arbeiten muss, statt bei Frauchen Streicheleinheiten abzuholen :?:

Viele Grüße

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 7. Juli 2008, 21:07

Hallo Sirius,

wenn ein Hund extrem leckt und auch noch schont, hat das immer einen Grund, auch wenn der uns nicht immer sofort ersichtlich ist. Tape die Kralle doch mal und dann schau, wie er reagiert. Ich würde sie aber trotzdem vom TA anschauen lassen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Montag, 7. Juli 2008, 21:13

Hallo Rita,

Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde das mit dem Tape ausprobieren.
Was mich stutzig macht ist das er ja jetzt nicht mehr schont es waren insgesammt
vielleicht 5 oder 6 Schritte die er schonte. Ich werde sehen wie er sich die Nacht
benommen hat und werde dann morgen mit ihm zum TA gehen.
Danke nochmal.

Viele Grüße
Nadine

Social Bookmarks