Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 20. Juni 2012, 12:33

53119 Bonn - Prager Rattler entlaufen

Ihr Lieben, da es hier einige Bonner gibt, stelle ich das aus einem anderen Forum mal ein:

"In Bonn-Tannenbusch (PLZ 53119) ist gestern (19.6.) nachmittag gegen 15 Uhr ein Prager Rattler (könnte auch Mix sein) entlaufen

Da ich dort um die Ecke wohne, verteile ich die Suchmeldungen mal quer durchs Internet

Hier der Links zum Suchplakat - Prager Rattler Gismo entlaufen

Hund ist nicht gechippt, nicht tätowiert.

Bitte Augen im Umkreis Bonn/Bornheim/Alfter aufhalten. Kann durchaus sein, dass jemand den Hund schon mitgenommen hat, weil die Besitzer bisher nirgendwo Suchplakate aufgehängt hatten und die Finder denken, der wäre ausgesetzt.

Hinweise an die Handynummer auf dem Plakat oder Tierheim Bonn"

Und ein Nachtrag von heute:

"Ich war eben auch wieder suchen und habe die Besitzer getroffen. Die sind wirklich sehr verzweifelt
Gibt leider nichts neues "

Daumendrückende Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Catweazle

unregistriert

2

Mittwoch, 20. Juni 2012, 12:38

Habe die Suchmeldung bei facebook auf meine Seite gesetzt.
Daumen sind gedrueckt.


LG Petra

Zibirian

unregistriert

3

Mittwoch, 20. Juni 2012, 12:54

Sind wirklich sehr verzweifelt,

aber nicht gechipt oder sonstwie gekennzeichnet :gr?:

Sage mal, wie blöd ist das denn :thumbdown:

Hoffentlich kriegen sie ihn wieder und hoffentlich lassen sie ihn dann wenigsten chippen

Der Ingrid

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 20. Juni 2012, 12:58

Hallo liebe Portaler
es gehört zwar nicht direkt zum Thema,aber gibt es nicht eine Kennzeichnungspflicht bei Hunden unabhängig der Größe bzw.Gewicht für Deutschland oder zumindest für Nordrhein -Westfalen?????

Grüße von
Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 20. Juni 2012, 13:03

@Canis @Zibirian

Das wäre doch wirklich jeweils einen eigenen Fred wert, oder? ;)
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

6

Mittwoch, 20. Juni 2012, 13:04

Seid einiger Zeit ist es in ganz Deutschland so vorgeschrieben aber einige kommen wie immer nicht aus dem Mustopf oder fühlen sich einfach nur gegängelt und machens dann halt nich, das es nur zu ihrem Vorteil ist wird dann nicht gerafft genauso kann es doch nicht so schwer sein eine Adresshülse mit Namen und Rufnr. zu versehen denn nicht jeder hat einen Scanner dabei. Ich hoffe auch das, das gute Tier bald wieder zu Hause ist und der erste weg zum Ta führt zum . Lg Vogti

7

Mittwoch, 20. Juni 2012, 13:05

Hallo Janne,

seh`s mal positiv - solange hier gefredet wird, bleibt der Titel immer oben.

Gruß, Frank

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 20. Juni 2012, 13:06

Also jetzt mal ne Frage für den Fred im Fred von Canis ;) :
Wie soll ein Chip beim Wiederfinden eines entlaufenen Hundchens helfen?
Das ist doch kein GPS. :gr?:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Catweazle

unregistriert

9

Mittwoch, 20. Juni 2012, 13:12

Huhu Jeanette and all

Die beiden hier haben so Anhaenger bekommen, da steht der Rufname und die Tel.Nr.
drauf. Ich hatte in vorherigen Threads oft genug mitbekommen, dass eben manchmal kein
Scanner vorhanden ist- deshalb Tel.Nr. am Hund.

Tasso ist eine gute Sache. Sollte man wahrnehmen.


Wenn ich das bei der Agila- Versicherung jetzt richtig gelesen habe, gibt es die Pflicht nur
fuer "sogenannte" gefaehrliche Hunde. In Rheinland-Pfalz. Also wuerde ich nicht verpflichtet
sein. Wobei, beide sind ja schon beim Zuechter gechipt worden und das ist gut so!!!


Gruß, Petra

10

Mittwoch, 20. Juni 2012, 13:18

Nö Chipen is jetzt generell Pflicht egal ob dick oder dünn, groß oder klein wie gesagt ich finds auch gut so dann hat man zwei Möglichkeiten die Fellnase "erkennungsdienstlich" zu behandeln. ;) Manchmal denkt sich der Gesetzgeber auch was dabei auch wenn mans nicht glaubt. Ich bin deshalb Damenbartträger weil ich mir im Dienst darüber schon genug den Mund fusselig geredet habe. ;) Lg Vogti

Social Bookmarks