Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 14. September 2012, 20:42

Orientierung

Hallo zusammen,

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Gedanken dazu:

Wie fördert ihr die Orientierung eures Hundes / eurer Hunde an euch?

Viele Grüße,

Doro

Oskar´s

unregistriert

2

Freitag, 14. September 2012, 22:26

Hi,

die Themen sind wirklich interessant, toll!

Nun zur Orientierung:

Ich habe nicht bewusst die Orientierung gefördert, sicherlich hatte ich dabei mehr an Bindung gedacht. Ich habe mit Oskar von Anfang an viele spannende Dinge gemacht, die er nicht alleine bewältigen kann. Dann hatte ich die Chance, ihm zu zeigen, wo es lang geht. Egal ob es der sichere Weg durch die Brombeersträucher war, über dicke Baumstämme, durch den Zoo oder über den Weihnachtsmarkt. Seine Neugier hat mir natürlich immer dabei geholfen.

Jetzt finde ich es total schön, dass er in unsicheren Situationen zu mir schaut und nach Orientierung fragt oder sich sogar helfen lässt.

Ich glaube Orientierung und Bindung liegen ganz nah beisammen, das eine wird es wohl kaum ohne das andere geben.

Viele Grüsse
Brigitte

3

Freitag, 14. September 2012, 22:44

Ich glaube Orientierung und Bindung liegen ganz nah beisammen, das eine wird es wohl kaum ohne das andere geben.


Das habe ich jetzt bei meinen Erörterungsversuchen auch gemerkt.

Aber wir hatten ja nach Trennung gerufen!!!!!!!!! :gr?:

LG Bettina und Nieksi

Social Bookmarks