Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 5. November 2010, 12:06

jöölbaum

huhu ihr nordlichter,
wer von euch hat in einer schublade eine anleitung für einen jöölbaum?
noch besser wäre natürlich, wer hat noch einen jöölbaum und möchte ihn loswerden :D



viele grüße
heinke, die gerade bei ebay etwas geschockt wurde

2

Freitag, 5. November 2010, 13:02

Moin Heinke,

guck doch mal bei ebay unter FRIESENBAUM.

Gruß Helga

Lancelot

unregistriert

3

Freitag, 5. November 2010, 13:17

Hallo Heinke,
leider kann ich Dir keine Anleitung geben, aber ich bin auch ganz scharf darauf. Die sind sehr teuer, das weiß ich.
LG Doris

4

Freitag, 5. November 2010, 13:35

Keine konstruktive Antwort.....aaaber, ich find den Baum wunderschön - wenn es soetwas mit Teelichthaltern gibt, möcht ich auch einen.
Viel Erfolg bei deiner Suche.

5

Freitag, 5. November 2010, 13:48

huhu helga, mir gehts vor allem um die figuren - den rest bekomme ich hin.

viele grüße
heinke

Lancelot

unregistriert

6

Freitag, 5. November 2010, 22:58

Hallo Heinke,
Du hast meinen Ehrgeiz gepackt, vielleicht hilft das :D
Den Sockel des Jöölboom bilden Adam und Eva unter dem Baum mit der Schlange, darüber befinden sich ein Pferd, ein Hund und an der Spitze ein Hahn. Jede Figur ist dabei von symbolischer Bedeutung: Adam und Eva mit der Schlange stehen für die Erkenntnis. Das Pferd ist Ausdruck für Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit. Der Hund symbolisiert die Treue. Der Hahn schließlich bezeichnet die Wachsamkeit.

LG Doris

Social Bookmarks