Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 20. März 2006, 22:19

Impfbeule / Impfschäden vorbeugen

Tach zusammen :D

Da wir das Thema >Impfbeule< die Tage im Chat hatten, wurde ich mal wieder hellhörig.

Nach der letztjährigen Impfung hatte Lucy eine Impfbeule, die noch nach 6 Wochen deutlich zu fühlen war. Wie üblich war sie nicht schmerzempfindlich und verschieblich.

Da ich diese Impfbeule, aus der sich im schlimmsten Fall ja ein Sarkom entwickeln kann, möglichst vermeiden will, würden mich mal Eure Tipps interessieren.

Einen Tipp habe ich bereits im Netz gefunden: 2 Mal 10 Globuli Thuja D30, je eine Stunde vorher und 2 Stunden nach der Impfung - was sagt Ihr dazu ?

In den Impfstoffen ist Thiomersal, eine Quecksilberverbindung, als Konservierungsmittel enthalten - kann man die Ausleitung dieses Giftes mit natürlichen Mitteln beschleunigen ?

Gespannte Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 20. März 2006, 22:40

Die Impfbeulen kann man sehr gut verhindern - erwachsene Hunde nicht mehr impfen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 20. März 2006, 22:46

@Melle: Danke, ich wollte aber eine konstruktive Antwort !

Du solltest meine Meinung aus dem GH kennen - oder hast mich dort nicht erkannt wie andere :-o
Ich lasse eh nur Tollwut impfen und die muss ja auch sein.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln: die keine Beule und keine dicke Lippe vom Impfen will
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 20. März 2006, 23:09

Hallo Mona,

Ingo hatte mal eine furchtbare Impfbeule, da war er noch jung, vielleicht 2 Jahre.
Sie war im Nacken und ei-groß. Kein Fell mehr drauf. Jeder sagte mir, der TA hat falsch gespritzt. Habe daraufhin ein Gel vom TA bekommen und immer wieder massiert und eingecremt...und der TA meinte einige Zeit später, er müßte die Beule wohl aufschneiden.
Zum Glück ging sie dann doch noch weg. Jetzt lasse ich ihn nicht mehr in den Nacken spritzen, ist wohl leider schmerzhafter für ihn ;( ;( ;( aber keine Beule mehr...

Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 20. März 2006, 23:53

RE: Impfbeule / Impfschäden vorbeugen

Zitat

Original geschrieben von Uma-Lucy
..... Da ich diese Impfbeule, aus der sich im schlimmsten Fall ja ein Sarkom entwickeln kann, möglichst vermeiden will, würden mich mal Eure Tipps interessieren.
Hallo Mona,
auf diesen Satz hin habe ich vermutet, daß Du eben doch impfen willst! Du schreibst: ..... Da ich ..... möglichst vermeiden will, .....

Außerdem: Tollwut muß nicht sein (weißt Du genau so gut wie ich), nur für Ausstellungen, für Fahrten ins Ausland und - wenn Du einen Zwischenfall mit einem tollwütigen Tier hättest. Richtig?

Und GH: Weiß ich nicht :-(

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

6

Dienstag, 21. März 2006, 06:17

Hallo Mona,


ich bin ein wenig verwirrt.

Impfbeule?????

Dein TA sollte sich wohl sein Lehrgeld zurückgeben lassen.
Hier werden im Jahr ca. 15 Impfungen durchgeführt. Nicht eine Beule oder ein Schmerzenslaut ist bei unseren Hunden festzustellen.
Selbst ich habe das Spritzen ohne Hämathom auszulösen gelernt. (nicht beim Impfen selbstverständlich)

Es wird an der Seite über den Rippen gespritzt und klappt wunderbar.


LG Judy


Guardian Angels

unregistriert

7

Dienstag, 21. März 2006, 06:51

Impfbeule

Hallo.
Von unseren bisher 5 Hunden hatten 4 nie eine "Impfbeule", unser Zwergpinscher hat jedes Mal eine.
Er ist beim Tierarzt auch immer sehr ängstlich und angespannt. Werde das mit den Globulis mal ausprobieren. Danke für den Tip.
Gina

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 21. März 2006, 08:44

Zitat

Ich lasse eh nur Tollwut impfen...


Hallo Mona,

:?: :?: :?: :?: Und die anderen Impfungen??????

Entsetzte Grüsse von Anke

P.S. Bei den Impfbeulen kann ich dir leider nicht helfen, da meine Hunde sowas noch nie hatten!!!
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 21. März 2006, 11:01

Hallo Mona,

bei uns gibt es auch keine Beulen, da ich den TA bitte, sehr langsam zu spritzen und ich verreibe den Impfstoff danach sofort sehr gut. Die Behandlung mit Thuja kenne ich daher nicht aus eigener Erfahrung und eine Salbenempfehlung kann ich auch nur weitergeben - Tensolvet Pferdesalbe. Die soll sehr gut helfen.
Ich editier mal schnell, weil mir noch was eingefallen ist ;)
Die Ausleitung solcher Schadstoffe klappt über die Bioresonanz wunderbar.

@ Anke

Dass nicht mehr alles ständig und immer wieder geimpft werden muss, ist schon lange Zeit ein Thema unter Hundeleuten. Auch hier im Portal ist darüber schon sehr ausführlich informiert worden. Vielleicht schaust du mal hier rein:
www.haustierimpfung.de


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Dienstag, 21. März 2006, 14:06

kenn ich leider auch

zwar nicht bei hunden, sondern bei einer meiner beiden katzen: beule bzw. knoten entsteht bei impfung bzw. auch bei injektion eines anaesthesiemittels.
ich hatte dadurch auch schon mal fuenf schreckliche tage warten auf einen biopsie-befund wegen sarkom-verdacht. war's dann g'tt sei dank nicht :) jedenfalls wird dieser katz nicht mehr geimpft. (impfnachweis bei uebersiedlung aus uebersee wurde "gebastelt" ... :p - ja ich weiss, das ist nicht okay. ich hatte aber nur die wahl zwischen schaden fuer mein tier, tier zuruecklassen oder eben "basteln". )

nach auskunft der ta ist das eine ueberreaktion des autoimmunsystems ( bei meinem katz wurde dann auch prompt eine erkrankung des autoimmunsystems diagnostiziert: eosinophilia. ob es das auch bei hunde gibt, weiss ich nicht).

zu thiomersal: das ist ein haeufig verwendetes konservierungsmittel in der pharma- und kosmetikindustrie. besteht aus teer, quecksilber und salizyl-irgendwas. loest oft allergien aus (auch bei menschen - ich bin eine betroffene :( ) daher wuerde ich empfehlen, den ta nach einem allergie-risiko zu fragen.

liebe gruesse aus wien :wink2:

Social Bookmarks