Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Juli 2007, 23:54

Wann kann mann mit ein Rs zur Ausstellung?

Hallo,
möchte mit meinem Rs 5,1/2 Monate alt zur Hanseaten-Siegerschau. Woh in was für einer Klasse muß ich ihn an melden :?: : in der Jüngstenklasse oder Jugendhandling frei.
Habe echt keine Ahnung :m: .
Ach ja wäre net wenn vielleich noch jemand weiß wer mir bein Trimmen helfen kann oder es mir ein mal richtig zeigen kann.
Möcht ja das er schick aussieht ;)

M.F.G. Milo


2

Donnerstag, 12. Juli 2007, 00:04

Hallo Milo

Du muss deine RS in Jüngstenklasse stellen.
Jugendhandlung ist ein Wettbewerb für Kinder mit Hund

3

Donnerstag, 12. Juli 2007, 00:15

@vrist,
:-) Mann bin ich blöde :-)
Danke für die info

M.F.G.
Milo

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 12. Juli 2007, 08:15

Hallo Milo,

wenn dir der Weg nach Halstenbek nicht zu weit ist, kann ich dir zeigen, wie du deinen Hund am besten zurecht machst ;)

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Zibirian

unregistriert

5

Donnerstag, 12. Juli 2007, 08:29

Moin Milo,

bist Du im PSK in irgendeiner OG gemeldet ? Oder arbeitest auf einem PSK-Platz ? Wenn ja, wo ?

Es gibt fast überall Leute mit der entsprechenden Erfahrung im Ausstellen und Zurechtmachen der Hunde.

Sach ma

Der Ingrid

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 12. Juli 2007, 09:43

Hallo Milo,

da hst du ja mal eine Menge Fragen zu deinem Riesen.
Sag, hast du keinen Kontakt zu deinem Züchter? Es gibt doch, wenn man einen jungen Hund bekommt 1000 Fragen rundherum, die ein Züchter gern und bereitwillig beantwortet.
Das soll jetzt mal eine ernsthafte Frage sein und ich denke, du sollst auch ruhig hier fragen und kriegst nette Antwort ( weil: wir sind nett :D ).
Aber ich wundere mich doch halt eben ein bisschen, denn Fragen zum Trimmen, zur Ernährung und zu den Ausstellungen gehören für mich als Züchter schon lange zu den Standartfragen meiner Welpenleute.
Die schlagen meist mit einem mindestens DIN A 4 Zettel auf um ja keine Frage rund um ihr Welpchen zu vergessen :?:
Würd' mich halt einfach mal interessieren, wobei du selbstverständlich keinen Züchter/ Zwingernamen nennen brauchst.

Viele Grüße
Viola und die Fidibusse, die hofft, dass sie nun wegen der Frage keine Haue bekommt

PS. Das Angebot von dir, Anke, finde ich super -:-

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

7

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:10

@Zibirian
Bin bis jetzt nur im SV, werde aber die tage in PSK eintreten, die Unterlagen habe ich schon, eine OG habe ich mir auch schon rausgesucht muß mur noch mal ab warten das sie mir schreiben wenn der Übungsbetrieb ist.

Möcht da aber nicht ganz unwiessend erscheinen, Darum jetzt schon mal ein par hausaufgaben erledigen :-)

M.F.G.
Milo

8

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:44

@fidibus,
Meine Züchteren hat mir meine fragen beantwortet, es ist ja nicht so das das mein erster Hund ist.
Nur mußte feststelen das ein Rs doch schwehrer zu Trimmen ist alls ein Schwarzer Russischer Terrier den der behalt seine Unterwohle demit er Breiter aus sieht.
Und jeder hat ja so seine erfarung und Technig.
Ich Denke ich muß einfach nur Erfarung, noch andert Technigen kennen lehrnen.
interesirt mich halt auch für andere meinungen, den mann kann immer nur dazu Lernen :)

Fereue mich auch das ihr alle so Hilfs bereit seid :D

M.F.G.
Milo

9

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:23

@Malina
Ich komme aus Buchholz in der nordheide, wohnst du wiet wehg :?:
Würde sonst gerne mal rum kommen, wann past es dir den am besten?

Viele Grüsse aus Buchholz ;)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:04

RE: Wann kann mann mit ein Rs zur Ausstellung?

Zitat

Original geschrieben von Milo . meinem Rs 5,1/2 Monate alt

Dein Hund muß am Tag der Schau 6 Monate (oder älter ;) ) alt sein.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks