Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schrottwichtel

unregistriert

1

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:04

1 Jahr mit Ricky

Hallo

heute ist Ricky genau 1 Jahr bei uns !!! *freuwiedoof*

In diesem einen Jahr hatten wir sehr viel Freude an Ricky und ich muss sagen das mein Dicker einiges dazugelernt hat.

Er weis nun das wenn er morgens den Schlüssel im Schloss hört, das Herrchen nach Hause kommt, und er gaaaaaanz schnell aus dem Bett springt und sich brav in das Nest neben das Bett legt, damit es keinen Stress gibt :D

Wenn Frauchen Nachts gaaaaaanz ruhig atmet ist es die beste Zeit unbemerkt ins Bett zu schlüpfen , wenn das Babyfon angeht springt er aber schnell raus und geht ab in sein Nest. Ich merke es nur daran das er im Bett war weil die Stelle noch ganz warm ist ;)

Ricky rennt nun auch nicht mehr bling gegen die Scheibe wenn er die Katze im Garten sieht, sondern er wartet bis die Tür geöffnet wird.

Die Postbotin muss er freudig begrüssen, damit es ein Leckerchen gibt.

Klingelt es an der Tür und ich öffne die Tür nur ganz vorsichtig, steht er nicht mehr wedelnd hinter mir, sondern er knurrt leise aber hörbar. Seit dem setzt keiner mehr einen Fuss ungefragt ins Haus.

Ist Ricky alleine zu Hause, feiert er Party auf dem Sofa :p , hört er allerdings das Auto schleicht er schnell in sein Nest in der Stube...auch das merken wir nur weil das Sofa ganz warm ist.

Wenn Herrchen auf dem Sofa liegt wird solange gebettelt und gestupst bis die Decke hochgeht und dann liegen meine beiden Dicken zusammen da.

Wenn Paul (3)einen Keks oder ein Brot in der Hand hat muss Ricky immer in der Nähe bleiben, es fällt nämlich fast immer etwas runter.

Wenn Andrea (4) Ricky ins Kinderzimmer ruft bedeutet das nix gutes, meist kommt er dann mit irgendeinem Kleidungsstück angezogen wieder raus.

Wenn Frauchen laut wird und ruft AB IN DEIN NEST muss das ruckizucki gehen, sonnst dauert es soooooooo lange bis Ricky wieder da raus darf.

Ich könnte noch ewig weiteraufzählen, aber dann sitze ich heute Nacht noch hier.

Das einzige was mein Dicker noch nicht mitbekommen hat ist die Täuschung wenn ich den Ball wegwerfe....dann wird durch den ganzen Garten gerannt, oder Abends die ganze Strasse runter bis er merkt das ich den Ball noch in der Hand habe. Das ganze geht dann bis zu 10 mal so. :D


An dieser Stelle muss ich auch nochmal ein GROSSES DDDDAAAAANNNKKKEEEE
an Anja ausprechen. Denn ohne sie hätten wir nicht so einen tollen Familienhund bekommen.

Ich hoffe das wir noch viele viele Jahre mit unserem Dicken haben.

Liebe Grüße Claudia mit Hiera im Herzen und Ricky an der Seite


Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:34

Hallo Claudia,

als ich gerade die Überschrift auf der Startseite las, konnte ich kaum glauben, dass es schon wieder 1 Jahr her ist, dass wir von Ricky und Euch hier lasen.

Ich freue mich ganz dolle für Euch, dass sich alles so gut gefügt hat und Ihr und Ricky nun so ein tolles Team geworden seid. Falls Rickys früheres Herrchen noch lebt, freut es ihn sicher auch.

Euch noch viele schöne Jahre mit ihm - vielleicht sehen wir mal ein aktuelleres Foto vom schlankeren Ricky als Avatar ;)

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

3

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:51

Genial

Hallo Claudia,
das ist ja genial, ich musste beim Lesen total schmunzeln und freue mich riesig für Euch!!! (**) (**) (**)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinem Ricky.

LG Anja, dochetwasgerührt


4

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:03

Hallo Claudia,

jetzt habe ich doch tränen in den Augen weil ich mich riesig freue (**) (**) , schön mal wieder was von Euch zu hören :k: .
Ich freue mich so eine tolle Familie für den dicken gefunden zu haben (**) und auch Ricky´s früherer Besitzer ist sehr dankbar und glücklich darüber. Vor ein paar Monaten hat er mal unangemeldet bei mir vor der Tür gestanden und sich noch mal ganz herzlich bei mir bedankt und mir gesagt das es eine gute Entscheidung von mir war Ricky zu vermitteln. Er hat jetzt schon einige male lange Zeit im Krankenhaus verbracht und es geht ihm nicht gut.

Nur durch dieses Portal haben wir uns kennengelernt Claudia (**) -:- -:- , dafür können wir beide dankbar sein, denn manchmal gibt es doch auch ein happy End.

bitte knuddel den dicken mal ganz feste von mir :D :D .

Liebe Grüße Anja die sichmalübereinfotofreuenwürde

Edit weil ich ein Foto von Ricky auf Claudias Hp gefunden habe


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:10

Hallo Claudia,

wie schön, dass ihr so viel Freude mit dem "Moppelchen" habt und es ihm bei euch so gut geht. Ich wünsche euch noch gaaaaanz viele schöne Jahre zusammen :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

kathleen

unregistriert

6

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 23:18

Liebe Claudia!!!! -:- -:- -:-

so ein schöner Beitrag.... ich freue mich für euch das alles so schön ist...... :) :) :)

Ganz Liebe Grüße
Kathleen mit Biene (**) (**) (**)

7

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 08:14

Man, man, man, da kann ich mich nur anschließen und wundern, wo denn das Jahr geblieben ist.

und ich wünsche euch noch viele schöne Jahre.

(**) -:- (**)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 11:28

(**) das ist aber schön zu lesen........ wie die Zeit vergeht...... :-o
ich wünsche Euch auch weiterhin eine recht schöne gemeinsame Zeit....

liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

brummer

unregistriert

9

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 18:58

Och wie schoen!!!! Schon ein Jahr!!! wow! Mit dem ganzen Fell sieht er richtig schoen wie ein toller Wollbaer aus!!!! find ich richtig schuffig! :D

Paulinchen

unregistriert

10

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 19:31

Hallo,

was das ist schon ein Jahr her? Junge Junge :-o Schön das er sich bei euch so gut eingelebt hatt. Noch viel spass mit dem Racker.

Social Bookmarks