Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Mai 2014, 13:48

Wir ziehen nach Peking!

Hallo Zusammen,

ich habe ja noch nie viel geschrieben, auch weil ich die Antworten auf meine Fragen immer ganz toll beantwortet in den anderen Postings gefunden habe. In letztere Zeit auch, weil ich einfach gar keine Zeit mehr hatte.


Wir werden am 1.7. nach Peking umziehen. Es ist alles organisiert. Haus gefunden, Kind in der Schule angemeldet, und vieles mehr. Nun werden wir hier die letzten Wochen geniessen und freuen uns auf 3 Jahre in einer komplett anderen Welt.

Liebe Grüße
Sabine

Humboldt

unregistriert

2

Dienstag, 27. Mai 2014, 14:05

Hallo Sabine,

das ist ja spannend 8o Das wird sicher eine aufregende Zeit für euch und euren Hund. Muss Hundi dort bestimmte Impfungen nachweisen? Welche Einreisebestimmungen gibt es?

Wäre schön wenn du dann mal berichtest, das hört man ja wirklich selten :)

Liebe Grüße,
Laura

3

Dienstag, 27. Mai 2014, 14:17

Hallo,

Impfungen braucht er keine extra, nur eine Bescheinigung vom Amtstierarzt das er keine Ansteckenden Krankheiten hat.

Ansonsten kann man mit ein bisschen Geld und Nerven auch die Quarantäne umgehen.

Ja spannend wird es bestimmt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 27. Mai 2014, 15:08

Hallo Sabine,

uiiiiiii das ist ja ein großer Schritt :-O Da wünsche ich euch eine schöne, interessante und spannende Zeit. Passt auf euch auf und bleibt gesund :)

Grüße von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 27. Mai 2014, 15:24

Wow, da wünsche ich euch tolle und einprägende 3 Jahre :)

Wir haben einige Jahre in Moskau gelebt - mein Vater lebt noch heute dort. Leider war ich damals noch sehr jung, wir kamen zurück nach Deutschland als ich 5 und mein Bruder 9 war (ich kam in die Grundschule in D und er ins Gymnasium)
2004 war ich zuletzt dort. Erstaunlich an wieviel ich mich noch erinnert habe und sagte sowas wie "...aber hier stand doch früher was anderes oder?"

Ich hoffe wir sehen ab und an mal Bilder :D

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

iris judith

unregistriert

6

Dienstag, 27. Mai 2014, 15:48

Na Hallo, würde ich mich nicht trauen! ;)
Aber ist bestimmt eine tolle Erfahrung!
Viel Spass und eine gute Zeit wünsche ich!
Sicherlich schreibst du uns regelmäßig, gell? :D

Zibirian

unregistriert

7

Dienstag, 27. Mai 2014, 16:10

Boah, da schaff dir mal nen Sauerstoffzelt an, die haben doch so viel Smog da in Peking.

Trotzdem wünsch ich euch ne tolle Zeit und alles Gute für euch und das Hundi :D

Der Ingrid

8

Dienstag, 27. Mai 2014, 16:55

Also so ein Zelt braucht man nicht, es reicht eine Atemmaske ;)

Ansonsten ist die Luft das Thema was uns auch am meisten beschäftigt hat. Aber ich denke, wir werden uns damit arrangiere.

Ich denke schon, dass ich immer wieder mal hier schreiben werde.

asbachtaler

unregistriert

9

Dienstag, 27. Mai 2014, 17:03

Dann wünsche ich Euch eine gute Zeit im neuen Land.

Passt schön auf den Dogi auf- ich glaube die Menschen dort im neuen Land essen so allerhand... :: ::

10

Dienstag, 27. Mai 2014, 17:16

Ich hab mich ja schon gefragt wie lange es dauert bis jemand damit kommt....

.....



.... wir können es nicht mehr hören/lesen. Ehrlich!


Wir haben in Deutschland mal versuch ein Haus zu mieten mit einem Hund, wir haben keines gefunden. In Peking hatten wir kein Problem. Hier im Ort ist Leinenpflicht, in unserem Compount gibt es 2 Hundeparks. Wir haben sehr viele sehr gepflegte Hunde Mitten in der Stadt gesehen.

Also um das Leben mit dem Hund mach ich mir dort am wenigsten Gedanken.

Social Bookmarks