Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 5. März 2008, 11:28

In dem Stall ist es dunkel und kalt. Mein Name ist "Hund"...

Das ist nix für solche, die so nah ans Wasser gebaut sind, wie ich.

http://www.tierschutz-melle.de/artikel/Wegwerfgesellschaft.htm

Leider nicht nur eine Geschichte...

Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

2

Mittwoch, 5. März 2008, 11:51

Hallo Heike,

das ist ganz furchtbar, da stehen einem die Tränen in den Augen. ;( ;(

Und das schlimme ist, dass es immer noch Leute gibt, die solche Hunde aus Mitleid
kaufen, und dadurch geht das immer weiter.

Die Vermehrer sollte man mal so einsperren. :m: :m:

Da fragt man sich manchmal über den Sinn von Europa, es kommen ja viele Welpen
aus Polen u.s.w.

Grüsse Sabine

3

Mittwoch, 5. März 2008, 11:51

Hallo Heike


Das ist schlimm!!!

Vor einigen Wochen habe ich einen Bericht gesehen, da ging es um einen Markt in Belgien.
Entweder in "Tiere suchen ein Zuhause" oder in "Hund, Katze, Maus".

Dort wurden alle Rassen angepriesen. Sueße Welpen. In engen Boxen. Ganz verstoert waren die.

Das ist absoluter Hammer.

Beim Schlendern ueber diesen Markt kaufen die Leute eher nebenbei einen Hundi.

Darauf angesprochen, weshalb die dort gekauft haben, kam die Antwort:

Weil der sueß ist.

Und keiner macht sich in dem Moment Gedanken, ist der Hund gesund, wie war seine bisherige Aufzucht
etc.
Da wird nur gesehen, och, sueß, den nehm ich mit. Wie es dann weitergeht ist ungewiß!!!

Ich kann mich noch dran erinnern, ich war so um die 14 oder 15 und wir waren (meine ich) in Wiesbaden. Da gab es auch noch Geschaefte, da haben die Puppies in den Schaufenstern gelegen. Ich habe mir da immer die Nase plattgedrueckt.
Wollte auch immer einen haben.

Als Kind siehste halt auch nicht, was da hintendran haengt.



LG Petra

Paula100

unregistriert

4

Mittwoch, 5. März 2008, 12:11

Hallo Heike,

ich finde es auch erbärmlich, wie diese Tiere vermehrt und verkauft werden. Dies vorab, um Missverständnisse zu vermeiden. Wir haben unseren Hund auch von einer sehr gewissenhaften PSK-Züchterin gekauft. Mich beschäftigt zu Deinem Thema trotzdem die Frage: kann der Tierschutz wirklich sagen: "Finger weg von diesen Hunde"?? Ich frage mich dies deshalb, weil diese Hunde, die dort angeboten werden, nun einmal auf dieser Welt sind. Was passiert mit ihnen, wenn sie nicht verkauft werden? Werden sie erschlagen, ertränkt, müssen sie verhungern ...???? Etwas FÜRCHTERLICHES in dieser Art wird doch dann mit ihnen passieren. Wenn ich als Tierschützer zum Beispiel sage: "Hole bitte einen Hund aus dem Ausland, der in Not ist zu Dir, weil er sonst vielleicht in eine Tötungsstation kommt oder hungernd durch die Straßen irrt. Hole dieses Tier, weil jedes Leben schützenswert ist." ... wie kann ich dann gleichzeitig sagen: "Finger weg von diesen Hunden." mit dem Wissen, dass diese Tiere dann gequält und grausam getötet werden. Verstehst Du, was ich meine? Meinen Gedanken bitte nicht als Provokation verstehen. Mich beschäftigt diese Frage wirklich, weil ich auf der einen Seite absolut klar sehe, dass diesen "Hundevermehrern" das Handwerk gelegt werden MUSS, auf der andere Seite aber diese Tiere sehe, die ja nun einmal auf dieser Welt sind und deren Leben genauso schützenswert ist, wie das Leben eines jeden anderen Tieres.

Viele Grüße

Andrea

mercedes122

unregistriert

5

Mittwoch, 5. März 2008, 13:13

@paula100
Natürlich ist so ein Gedanke herzzerreisend. Aber das ist ja ein Prozess der sich über Jahre hinzieht. Also werden nicht zwangsläufig auf einmal alle Welpen getötet. Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Und wenn die Nachfrage nicht da ist, wird weniger "produziert". Und wenn die Welpen, die noch da sind, es klingt hart, die gehen unter diesen Bedingungen sowieso schnell ein und müssen nicht mehr leiden.
Wir, die wir uns in solchen Foren herum treiben und uns Gedanken über unsere Hunde machen, können so ein Verhalten eh nicht verstehen.
Nachdenkliche Grüße

pfeffersalz

unregistriert

6

Mittwoch, 5. März 2008, 13:25

ja, das ist das furchtbare daran - du kannst nicht helfen - und in dem fall kannst du nur wegsehen .... ;(

es beginnt ja schon mit den hündinnen - die werden meist unter katastrophalen zuständen gehalten - und müssen ihre jungen zur welt bringen - ohne dass sich jemand um sie kümmert ;(

aber in einer zeit - wo alle auf schnäppchenjagd sind - werden diese hundevermehrer weiterhin ihr geschäft machen.

wir können nur hoffen, dass die medien vermehrt aufzeigen, welche kosten den neuen hundebesitzern entstehen, wenn sie so einen kleinen, meist kranken, unterernährten hund kaufen.

traurige grüße vera + zarah

chaotina

unregistriert

7

Mittwoch, 5. März 2008, 14:33

schrecklich

solche berichte kann ich immer kaum ertragen, ich kann einfach nie glauben, das es menschen gibt die so sind :(
aber auch ich denke wenn man mitleid hat und diese welpen kauft eben weil sie da sind und man glaubt aus tierschutzgründen zu handeln, dann sage ich auch, habt auch mitleid mit den müttern die dann weiterleiden müssen und ach schon auf der welt sind. ich denke auch, dass nicht alle getötet werden sondern wenn die nachfrage sinkt auch die vermehrung sinkt.
aber wie schon gesagt, was in solchen köpfen vorgeht weiß ich nicht.
ich kenne das auch noch mit welpen im schaufenster, hab mir auch die nase platt gedrückt, heute würde ich mich schämen ;(
lg inka

8

Mittwoch, 5. März 2008, 21:48

Ja das ist wirklich schlimm, aber wie schon gesagt wurde, solange die Nachfrage da ist, werden auch Vermehrer immer da sein.
Die Hündin von meiner Mutter ist so ein Fall, wir haben sie vom hiesigen Tierschutz übernommen als sie 13 Wochen alt war.
Die Frau vom Tierschutz hat uns gesagt, dass eine Familie die Hündin auf einem Markt günstig gekauft hat, als sie 7 Wochen alt war, aber als sie eben nicht stubenrein wurde, konnte man das "Ding" nicht mehr brauchen und brachte sie zur Tierhilfe. Naja ihr Impfausweis war in Polen ausgestellt worden und der Chip war auf eine Adresse in Italien registriert, ich möchte nicht wissen, was dieser Hund schon alles erlebt hat, bevor er zu uns kam.
Aber hier ein Bild, mittlerweile hat Sie sich gut eingelebt und ist ganz munter und zufrieden :D


9

Mittwoch, 5. März 2008, 22:07

.....aber nicht jeder Hund der ohne Papiere verkauft wird ist aus einer ,,Massenproduktion´´.

siehe meiner!


Diesen sogenannten Züchter sollte man mal das gleiche antun was sie den Hunden antun.

Meine Eltern sind anfang Januar an so einen Typ geraten.Er ist Zwischenhändler aller Rassen und hat meinen Eltern einen Boxer verkauft desen Eltern angeblich Papiere haben.Auf die Frage hin wie der Züchter heißt,konnte er keine Antwort geben.Der Hund war nicht vollständig geimpft und die Impfungen die er hatte,machte ein Arzt aus dem Osten.
Der Hund wurde von meinen Eltern für unverschämte 500 Euro trotzdem gekauft weil er ihnen einfach nur leid tat.


lg.
Nadine

10

Donnerstag, 6. März 2008, 07:12

Du wirst diese Leute nicht dazu bringen, die Massenproduktion einzustellen.

Es fehlen augenscheinlich Gesetze, die es verhindern. Das ist unser groeßtes Problem. Hast ja keine Handhabe gegen solche Leute!

Wenn jemand ein kleines Portemmonaie hat und sich gerne einen Hund zulegen moechte, der wird schauen, dass er eine "guenstige" Welpe bekommt.
Ich denke nicht, dass es den Leuten so klar ist, was ein Hund kosten kann, wenn er aus einer Massenproduktion kommt.

Auf allen Seiten die sich mit Haustieren befassen, findest du auch immer Links die Welpen anpreisen. Und das sind dann meist keine verantwortungsbewußten Zuechter.

Als uns klar war, wir moechten einen Hundi haben, da haben wir angefangen zu suchen. Wir haben uns richtig damit auseinandergesetzt und das war gut.
Wir waren bereit, den Preis zu zahlen mit dem guten Gefuehl, bei einem verantwortungsbewußten Zuechter zu kaufen.
Und ganz nebenbei bemerkt, Stan ist jeden Cent wert.

Aber ich war da auch aengstlich, weil ich mir permanent alle moeglich Tiersendungen und Berichte anschaue und auf der Suche nach Zuechtern im Netz eben ganz viele Angebote aus Polen fand.
Ich hatte richtig Angst auf sowas reinzufallen.

Im Alltag findet man kaum "Warnungen", es sei denn, man schaut sich exakt solche Sendungen an oder hat Bekannte, die sich ebenfalls mit sowas auseinandersetzen.

Und genau da kann jeder einzelne was machen!!!
Ohne Aufwand. Einfach Aufklaerungsarbeit leisten. Kostet kein Geld, keine Zeit und vielleicht kommt man so ans Ziel?!?!?

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!!!



LG Petra und (unbezahlbarer) Stan




Social Bookmarks