Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chaotina

unregistriert

1

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:37

schreck in der abendstunde

gestern hatten meine stella und ich ein schreckliches erlebnis, welches gott sei dank ohne körperliche schäde ausging.
wir gingen um 22.30 unsere letzte runde und dabei kommen wir an einem haus vorbei wo ein schäferhund wohnt, welcher leider kein schönes zu hause hat. er lebt nur im zwinger im schuppen und kommt kaum raus und dann auch nur kurze runden meist nur mal eben auf dem hof, der einzige der sich um ihn kümmert ist kaum zu hause, erziehung........ :?:
ich seh den hund auf dem hof laufen und der besitzer steht in der haustür und schimpft mit seinem sohn und guckt kein stück auf hundi. ich brüll noch rüber, passt auf euren hund auf! 2 x, keine reaktion bei den menschen, aber hundi entdeckt stella und kommt knurrend auf sie zu gerannt, er wollte definitiv nicht spielen, er wollte beute.
stella dreht um gibt hackengas und rennt richtung zu hause (ca 300 m) ich stell mich dem schäfer entgegen, aber er quetscht sich zwischen zaun und mir vorbei und rennt hinter stella her, ich auch brüllend hinterher, so schnell bin ich noch nie in meinem leben gerannt!
und denke noch wo will sie sich zu hause verstecken, komme sekunden später bei uns an und stella sitzt auf dem treppenabsatz und der schäfer davor. ich brüll ihn an und klemmt rute ein und verzieht sich. ich stürze zu stella und untersuche sie, aber nichts zu sehen. da kommt herrchen von schäfer mit knüppel in der hand :nuho: . spricht wohl bände das der griffbereit lag! schäfer kommt auch wieder geht richtung stella, nun wo ich dabei war und sie zu hause hat sie ihm die zähne gezeigt und ihn verbellt und er traute sich nicht mehr ran.
ich war so geschockt, fragte aber ob der besitzer jetzt mit hundi reingeht, weil ich mit stella nach kurzer pause noch mal dort vorbei gehen wollte. das taten wir auch, aber der man merkt das sie dem haus und hof nicht mehr traut.
als wir zurück kamen hab ich gesehen, das sie auf dem treppenpodest unter sich gemacht hat, da tat sie mir noch mehr leid, denn ihre angst muss noch größer gewesen sein als meine.
heute haben wir eine freundin vom hupla mit schäferhund gebeten uns entgegen zu gehen, das hat sie nicht gestört. gott sei dank hat sie jetzt keine panik vor schäferhunden, sondern nur vor diesem und seinem grundstück.
dies grundstück liegt genau neben meiner exfastschwiegermutter, dort ist stella noch immer manchmal zum passen. sie erzählte auch schon, das der hund die beiden in ihrem eigenen garten angreifen wollte.
der schreck sitzt uns noch in den knochen, aber ich bin so froh, das stella nicht verletzt wurde!
lg inka

  • »Don Janosch« ist weiblich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 370

Hunde: 1 Riesenschnauzer weiblich geb. 05.02.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 24. Februar 2008, 18:04

Hallo Inka,
ich bin froh, dass Deiner Hündin körperlich nichts passiert ist, dennoch hat mich die Wut gepackt, wenn man alleine das Größenverhältniss bedenkt. Nur, weil andere Leute nicht auf ihre Hunde aufpassen können, mußtet Ihr so einen Schrecken erleiden. Ich kann mit gut vorstellen was Deine Kleine für Angst gehabt haben muß, gut dass sie sich zu Hause sicherer gefühlt hat und wenigstens etwas entgegensetzen konnte.
Janosch wurde von einem Schäferhund der angeleint war, jedoch von Herrchen nicht gehalten werden konnte, angegriffen und konnte erst direkt vor Janosch gestoppt werden. Das hat Janosch so erschreckt, dass er nur noch weg wollte. Und das waren andere Größenverhältnisse. Er hätte ja locker einen Gegenangriff starten können. Ich glaube, wenn Hunde gut sozialisiert sind, wollen sie einer Konfrontation lieber aus dem Weg gehen. Aber dafür muß man sich ja schon etwas um seinen Hund kümmern.
Erholt Euch gut von dem Schreck
LG Birgit mit Don Janosch

schwarze Engel

unregistriert

3

Sonntag, 24. Februar 2008, 18:12

Hallo Inka,

das ist ja ganz schrecklich was Du erlebt hast. Der Schock sitzt sicher tief und kann nicht von jetzt auf gleich
überwunden werden. Tröste Deinen armen kleinen Schatz und knuddel ihn ganz viel.
Aber ein bischen tut mir auch der Schäferhund leid. Er ist sicher nur so böse geworden weil er schlecht behandelt wurde
und keinen normalen Kontakt zu Artgenossen hatte.
Alles Gute für Euch
Angelika

4

Sonntag, 24. Februar 2008, 18:39

Hallo Inka

Habe deinen Beitrag gelesen und mir gedacht, gott sei dank ist niemanden etwas passiert. Damit meine ich nicht nur deine arme Hündin, obwohl sie bestimmt todesangst hatte.
Meine Empörung richtet sich gegen deinen Nachbarn, der seinen Hund unter so furchtbaren umständen hält. Kein, Tier in dem Fall Hund und egal welche Rasse hat es verdient, geprügelt zu werden. Denn so wie ich es herausgelesen habe, sind Schläge für den Schäferhund nichts neues. Ich glaube, dass sich der Schäferhund sein Leben auch etwas anders vorgestellt hat.
Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch. Ich möchte nicht für den Schäferhund Partei ergreifen sondern verantworungslose Tierhalter, um nicht zu sagen Tierquäler, an den Pranger stellen.
Ich hoffe, dass sich deine Hündin von den Schreck erholt. Meiner alter Rüde, seit letztem Jahr leider tot, ist zwei mal vom Schäferhund gebissen worden. Er hat sie gehasst.

Gruß Jan

chaotina

unregistriert

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:56

@gorki

hallo jan,
ich verstehe es genau so wie du, wenn ich nicht so geschockt gewesen wäre hätte ich noch gesagt er dürfe den hund jetzt nicht mehr dafür bestrafen (weiß aber nicht ob er es getan hat). der hund tut mir auch sehr, sehr leid, selbst wenn er nicht geschlagen wird, weil er ein sehr einsames dasein hat. gestern war mir allerdings nur mein mädel wichtig.
@angelika auch ich denke das man wenn man sich mit dem hund beschäftigen würde ein tolles tier draus machen könnte, ist wirklich ein bildschöner schäfer, aber die familie ist eben nicht dafür geeignet, denn nur herrchen wollte diesen hund der rest der familie lehnt ihn ab!
@ birgit, da hast du ja einen ähnlichen schreck erlebt. stella ist noch etwas angekratzt und bellt bei jedem geräusch aber ich denke es wird schon wieder, wir geben ihr ganz viel sicherheit, aber sie muss heute wieder mit mir an dem haus vorbei, mal sehen wie sie es heute schafft.
lg inka

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:02

Hallo Inka,

mein Mann grinst zwar innerlich (ich seh's ihm an der Nasenspitze an), aber ich habe beim Hundespaziergang immer meinen Rucksack auf. In dem befinden sich u.a. eine Erste-Hilfe-Tasche. Darin habe ich auch Rescue-Tropfen. Für Deine Situation gestern abend wären die nicht schlecht gewesen. Sowohl fürs Hundchen als auch fürs Frauchen. :k:
Erholt Euch gut von dem Schrecken.
Hut ab, daß der Schäferhund vor Dir Respekt gezeigt hat.
Du mußt sehr überzeugend gebrüllt haben. :D
Hättest Du nicht Lust, aus der Not eine Tugend zu machen und Dich mit ihm anzufreunden, um ihn irgenwann zu Euren Spaziergängen mitzunehemen?
Vielleicht eine blöde Idee, kam mir so spontan.

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

chaotina

unregistriert

7

Montag, 25. Februar 2008, 12:50

@heike

ich hatte die idee, dem besitzer anzubieten mit dem hund zu üben, ich würde mit stella dran vorbei gehen und er soll seinen hund dazu bringen sie und dann auch andere hunde zu ignorieren, es ist immerhin auf der anderen straßenseite, der hund jagt jedesmal über die straße und schaut nicht auf autos. eine kleiner weißer havaneser ist auch schon angegriffen worden.
aber als der mann den hund bekam hab ich mal mit ihm gesprochen und er wusste einfach alles über hunderziehnung, weil sein vater hatte schon immer hunde. damals war der hund 16 wochen und er hat mir erzählt er macht bald die begleithundeprüfung :D
ich denke noch mal darüber nach und werde evtl noch mal das gespäch mit ihm suchen.
gleich hol ich die tochter von der schule ab, da werd ich mal nachhaken, ob der hund geschlagen wird.
dann werde ich mich bestimmt melden. :nuho:
lg inka

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 25. Februar 2008, 20:22

Ich kann das nicht verstehen, macht doch einen Bogen um dieses Grundstück, wenn
es auch etwas länger dauert bis ihr im Feld seit, oder wo auch immer ihr hin wollt.
Man muß es sich doch nicht schwerer machen wie es ist. ;)
Der Hund bekommt keine Prügel mehr, wegen euch und jeder kann gut schlafen :)
Mir wäre dies ein Umweg wert.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

chaotina

unregistriert

9

Dienstag, 26. Februar 2008, 12:53

@traudel

dieser weg ist der weg ins dorf, ich wohne am rand, wenn ich tagsüber gassi gehe komme ich dort kaum vorbei, aber wenn ich die abendrunde mache ist es in der anderen richtung stockdunkel also gehe ich dann ins dorf und da gibt es keinen anderen weg! auch wenn ich zb am wochenende brötchen hole, nehme ich stella mit und auch dann gibt es keinen anderen weg. also bleibt mir nix als dort auch immer wieder vorbei zu gehen, aber wie gesagt zu 98% ist der hund ja im schuppen und wir kommen nicht in kontakt.
gruß inka

chaotina

unregistriert

10

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:06

nachtrag @traudel

damit ist das problem ja auch nicht gelöst, denn wir sind ja nicht die einzigen im dorf mit hunden und dieser schäfer hat wie ich jetzt gehört habe noch mehrere andere kleine hunde angegriffen!
lg inka

Social Bookmarks