Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sandra Wieder

unregistriert

1

Mittwoch, 26. August 2009, 10:33

Blähungen !!!!

Hallo an Allle,

Mein Luke eine deutscher Pinscher 9 Monate hat ständig Blähungen ( Stinkt ganz schrecklich).
Ich füttere Fenrier von Bestes Futter.de

WELTNEUHEIT!
KEIN GETREIDE, KEIN MAIS, KEIN REIS, KEINE KARTOFFEL!
Fenrier, das Hundefutter mit dem "Kraut der Unsterblichkeit"
Mit "Fenrier", haben wir ein Hundefutter entwickelt, dass speziell auf den Organismus erwachsener Hunde ausgelegt und zur Ernährung bis ins hohe Alter bestens geeignet ist. Hergestellt aus Fleisch von Kaninchen, Lachs, Ente, Truthahn und Wildbret, verfeinert mit Geflügelleber, ist Fenrier äußerst schmackhaft und bestens bekömmlich. Fenrier ist selbst für den schwersten Allergiker oder dem durch Krankheiten vorbelasteten Hund das Futter.
Fenrier enthält keinerlei Getreide! Fenrier ist das einzige Futter weltweit, dass zwei wichtige Kräuter enthält: Cat’s Claw (aus Südamerika) und Jiaogulan "das Kraut der Unsterblichkeit" (aus China). Beschreibung unter Wissenswertes
Kohlenhydrate und Ballaststoffe aus vielen gesunden Zutaten sorgen für beste Verwertung und Verdauung. Mit einem Fleischanteil von fast 80 % und einer durchdachten Anreicherung mit natürlichen Zutaten sorgt Fenrier für Wohlbefinden und beste Gesundheit.

Mein Terrier bekommt das gleich und hat diese Probleme gar nicht.
Was füttert Ihr euren Lieben?????

Liebe Grüße
Sandra


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 26. August 2009, 10:57

Hallo Sandra,

wenn ein Hund Blähungen hat heißt das immer, dass etwas im Verdauungstrakt gährt und Gase bildet. Dein Hund wird wohl etwas in diesem Futter oder das ganze Futter nicht vertragen. Eine Futterumstellung wäre angesagt. Wenn du weiterhin Trockenfutter füttern möchtest, musst du die Trofu-Fraktion fragen. Bei Frischfutter helfe ich gerne weiter.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Mittwoch, 26. August 2009, 11:12

off topic


Hallo Riho,

Jeden Monat w i e d e r die gleichen Fraqen 8-| 8-| 8-| . Ich bewundere Deine schier endlose Geduld ;)

Gruß Gisela :weg:

4

Mittwoch, 26. August 2009, 12:37

Trofu

Hallo sandra ! Ich füttere von Luposan das Light Sensitive, das ist ein kaltgepresstes Trofu ohne Getreide und meine beiden Fellnasen kommen super damit klar, keine ablandigen Winde, tolles Fell usw., allerdings muss das nicht heißen das dein Hund es auch so gut verträgt. Weit ist das Land des Trofus. ;), da bleibt halt nur auf die Inhaltsstoffe achten und Testen. Drücke die Daumen das die Futtersuche nicht so lange dauert. Das Trofu gibt es auch bei Zooplus da kannst Du dir die Inhaltsstoffe usw. durchlesen, wenn Du möchtest. Gruß Vogti

nutze als Teilbarfer allerdings auch Ritas Tipps und Hinweise ganz gerne -:-

Fuchstanz

unregistriert

5

Mittwoch, 26. August 2009, 12:48

@Chica: Hallo Gisela,

Zitat

Jeden Monat w i e d e r die gleichen Fraqen
:-o Mönsch, das war aber wieder ein schneller Monat - schon um :?: :-) (**)
VG Steffi

Hallo Sandra, hier bist du mit deinem Problem genau richtig.
Herzlich willkommen im Portal und viel Spass beim Schreiben und Stöbern.
Du wirst nicht lange allein gelassen - bald hast du hier den Durchblick
(**) VG Steffi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 26. August 2009, 13:38

@ Gisela

Wenn mir die Fragen auf den Keks gingen, wäre ich nicht im Portal und für jeden Neuling ist es die

erste Frage. Wenn ich mal in Portal-Rente gehe, sind sicher alle Fragen schon mal beantwortet

und es muss nur noch die Suchfunktion in Gang gebracht werden Bis dahin tippsel ich meine

vierte Tastatur kaputt :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Norbert

unregistriert

7

Mittwoch, 26. August 2009, 14:20

RE: off topic

Zitat

Original geschrieben von Chica


Hallo Riho,

Jeden Monat w i e d e r die gleichen Fraqen 8-| 8-| 8-| . Ich bewundere Deine schier endlose Geduld ;)

Gruß Gisela :weg:


Das grade sowas von Dir kommt.
Du bist doch die Meisterin im wiederholen.

Norbert

8

Mittwoch, 26. August 2009, 18:41

:D :D :D

9

Mittwoch, 26. August 2009, 18:51

Hallo Sandra,
genau das Problem hatte ich bei Fenrier-Spezial auch
(natürlich mein Hund :D )
Nach bestimmt 10-15 verschiedenen TF-Sorten in 1 1/2 Jahren
bin ich dann aufs Barfen gekommen
(Riho hat mir da sehr geholfen)
und siehe da,
keine Blähungen mehr,
keine Schuppen mehr,
kein Durchfall mehr,
kein futtergemäkel mehr,
keine Rissigen Krallen mehr,
schöne weiße, saubere Zähne,
NACHTEIL
schmuddeliger Bart nach dem Fressen,
den muss Oskar sich nun abwischen lassen :D
manchmal Stinkemaul zb. nach Pansenhaltigem Fleisch :D
Oskar stört es nicht,
er ist glücklich (**)
Frauchen stört es auch nicht,
die ist glücklich weils Hundchen glücklich ist. :exla:
Liebe grüße
Martina und Oskar,
das fleischfressende Pony

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 26. August 2009, 21:21

ohne

Ich wundere mich immer wieder über die Aussagen der Futtermittelhersteller. So viel Gutes kann ja gar nicht drin sein, sonst wäre es schweineteuer. Die müssen ihre Zutaen doch auch kaufen und dann so bearbeiten, das es haltbar wird oder bleibt. Dazu kommt noch eine ganze Kette von Händlern und Zwischenhändlern, die daran verdienen.
Ich kann mir nur denken das so etwas aus Abfällen produziert wird, was ansonsten von anderen weggeworfen wird.

Social Bookmarks