Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Doggele

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 10:01

Zwergpinscher-Deckrüden

Hallo Zwergpinscherbesitzer
....ich sehe mich gerade nach Zwergpinscher-Deckrüden um.....

Auf der PSK-Seite im Deckrüden-Verzeichnis ist nur ein einziger....*kopfkratz*
Deshalb frage ich hier mal nach, vielleicht werden es hier mehr als einer ;)

Frage:
Wer von euch hat einen Zwergpinscher-Deckrüden ? und in welcher Gegend ist der Hund zuhause ?
wäre schön wenn ihr eine kurze Beschreibung des Hundes
und auch ein Foto mit zuschalten könntet.

Jetzt bin ich auf Antworten gespannt ....
und bedanke mich im voraus

LG Monika

Zibirian

unregistriert

2

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 10:06

Hi Monika,

bei uns ist einer in der OG. Montana v. Kösselbachtal - ZPr

Wir sitzen allerdings ganz im hohen Norden (Hamburg) :D

Geh doch mal zu viccora und guck in den Ausstellungsergebnissen, ich wette, da findest Du massig Hunde ;)

Der Ingrid

Guardian Angels

unregistriert

3

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 12:48

Hallo Monika.
Wir haben einen gekörten, schwarz-roten ZP- Rüden " Rusty von der Porta", der auch schon mehrfach erfolgreich gedeckt hat.
Ahnentafel und mehr über ihn und seine Nachkommen kannst Du auf unserer HP erfahren.
Wir wohnen 20km westlich von Hannover.




LG Gina

4

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 12:50

Hier in München fallen mir spontan Kuno vom Loisachtal und Fero z Gniazda Karzelków ein.
Fero findest Du hier: http://www.zwergpinscher-info.de/main6.html
Von Kuno habe ich auch Bilder und kenne die Besitzer. Da könnte ich auch den Kontakt herstellen.
Ah, da fällt mir noch jemand ein, muss ich aber erst die Züchterin fragen. *gg*

In welchem Umkreis suchst Du denn? Willst Du denn züchten?

Pinscherpost

unregistriert

5

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 13:10

ZP Deckrüden

Hallo,
wir in Berlin haben Champ von Pannonien.
alle Titel und mehrere CACIB
Fotos findest du unter

www.Pinscherpost.de

vieleicht ist er der Richtige
Vater Kurt van Tilburgs Roem Holland
Mutter Blümchen von Pannonien
Champ hat 4 Kg und ist 28 cm

Herzliche Grüsse


6

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 13:39

Deckrüde

Hallo,
ich habe keinen Zwergpinscher Rüden, kann Dir aber diesbezüglich nicht helfen. Aber ich will Dir mal kurz meinen Verfahrensweg bei der Auswahl eines Deckrüden schilder, so wie ich denke, viele andere Züchter auch "an die Sache" rangehen.

Als Züchter muss ich ja auch 3 Ausstellungen mit meiner Hündin besuchen. Da ich recht gerne ausstelle, sind es meist noch mehr als die Pflichtausstellungen. Bei diesen Ausstellungen gucke ich mir immer verschiedene Rüden im Ring an und beobachte sie auch am Rand, bei den Riesenschnauzer versuche ich auch, sie "arbeiten" zu sehen. Hier kann ich schon mal gucken, inwieweit die beiden Hunde zusammenpassen würden. Eventuell verhandene Fehler sollte der Rüde natürlich nicht haben, damit ich diese nicht noch verstärke. Zuhause wieder angekommen, studiere ich Zuchtbücher, um eventuell noch etwas über die Eltern, Geschwister, Nachzucht, Gesundheit, Prüfungen etc. zu erfahren. Dann lasse ich mir vom jeweiligen Besitzer ausführliche Infos (AT, Richterberichte, HD-Auswertungen, LU) schicken.

Ich strebe immer an, die Rüden vorher LIVE erleben zu können. Bilder können täuschen und sagen nichts über das Wesen aus. Habe ich mich für einen Rüden entschieden, sage ich den anderen Rüdenbesitzern ab, ich denke, dass ist einfach nur höflich.

Der Wohnort des Rüden ist mir allerdings relativ egal. Interessiert mich ein Rüde fahre ich bis sonst wohin.

So, ich wünsche Dir auf der Suche nach einem geeigneten Rüden für Deine Hündin viel Erfolg.

LG Anja

Zibirian

unregistriert

7

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:40

@Puffel,

ich kann Dir leider auch nicht helfen, ich wünsche Dir aber alles Gute :D

Haste schön geschrieben Anja, das ist aber so ganz anders, als wie ich das immer mache 8-|

Deckrüde höchstens 20 km im Umkreis, Voraussetzungen : 3 x bewertet mit mindestens G, das wars schon.

Ach ja, habsch vergessen: Die Farbe sollte passen, die stellen sich da beim PSK ja neuerdings sonst so an :exla:

Der Ingrid

8

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:39

Zwergpinscher Deckrüden

Hallo,
ich habe mal eine Frage?
Besteht Interesse an einer Deckrüdenliste für Zwergpinscher?
Ich wäre bereit diese Liste einzurichten.
Vielleicht so wie die Deckrüdenliste für Deutsche Pinscher auf meiner Homepage.
Wer sich diese mal ansehen möchte, hier der Link dazu
http://www.deutsche-pinscher-world.de/html/deckruedenliste.html

Gruss Marlies

9

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:44

Hallo Monika,

wir haben einen wunderschönen und einen Schmusebär von ZP s/r in unserer OG Markgröningen.

Caruso von der dicken Eiche bereits Klubsieger mehrmals BOB, alle Anw. für CAC und VDH

Caruso ist nicht nur schön, sondern hat ein super tolles Wesen ist immer mit dabei auf dem Hundeplatz
und bei unseren gemeinsamen Wanderungen.

Schau mal unter www.psk-markgroeningen.de - Deckrüden - Zwergpinscher

dort ist auch ein Foto von dem Kleinen, und auch auf anderen Themen ist er immer mit dabei.

Die Stadt Erligheim liegt zwischen Stuttgart und Heilbronn

schau einfach mal rein.
Barbara

10

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:50

Monika, da fällt mir gerade ein, dass wir ja auch eine Deckrüdenliste haben. ( du weißt schon wo. ;) ).

Social Bookmarks