Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

notenbella

unregistriert

1

Mittwoch, 25. März 2009, 20:21

Geräucherte Sprotten

Hab unter "suchen" nix zum Thema gefunden, daher hier die Frage:

Weiß jemand, ob der Hund (im allgemeinen) geräucherte (ganze) Sprotten verträgt oder sollte man die lieber nicht füttern?

Danke für schnelle Antworten, weil: Fisch liegt hier und muss weg!!!! :-)

LG

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 25. März 2009, 21:50

Hallo Martina,

da die Fische gegart sind, musst du auf die Gräten achten, weil die durch den Garvorgang härter sind als die von frischen Fischen. Ich würde das Fleisch abpulen und dann füttern. Ist zwar nicht der Renner, aber mal so zwischendurch okay.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Mittwoch, 25. März 2009, 21:56

also, die winzigen dinger schluckt mein hund als ganzes runter und hatte noch nie probleme damit.

viele grüße
heinke

notenbella

unregistriert

4

Mittwoch, 25. März 2009, 22:07

Danke für Eure Info!! -:-

@heinbe: Du hast ja auch nen größeren "schwarzen Edelstein" als ich :-) , der kann so ne kleen Sprotte einfach runterschlucken :exla:

LG
Edit, weil Namen verwechselt, sorry.

Fuchstanz

unregistriert

5

Mittwoch, 25. März 2009, 22:32

Hallo,

ja unser Zwergi und Corgi L I E B E N auch geräucherte Sprotten.
Im Augenblick achte ich nicht auf die Gräten.
Falls sie irgendwann anfällig werden würden, würde ich sie nicht mehr füttern.
Unsere Hunde bekommen ab und an mal ein paar aufs Futter gelegt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Mittwoch, 25. März 2009, 23:23

. :exla: also WIR haben die Dinger früher im ganzen gegessen (Kopp & Schwanz ab), da denke ich, dass es die Hunde auch verkraften :-)

Und wegen "geräuchert" würd ich auch keinen Bammel haben, ist ja nicht jeden Tag. Wenn wir Forellen räuchern, bekommen unsere Hunde die Haut. Und die liiieben sie. :)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Vera + Hexer

unregistriert

7

Donnerstag, 26. März 2009, 02:49

Sagte meine selige, aus Kiel stammede Mutter: SO ißt man Sprotten! (Verfahren wie Schnauzilie beschrieb).

Ich bin aus Freiburg und fand das eklig. Ewig habe ich die Gräten aus diesen Winzfischen rausgepuhlt. Abartig. Die Hunde aber fanden die ganzen Sprotten toll. (Kopf und Schwanz inclusive, und die Gräten sind weich).

Vera

8

Donnerstag, 26. März 2009, 09:17

Mein Großvater hat die Sprotten auch immer so wie von Schnauzilie beschrieben gegessen, Kopf und Schwanz ab, der Rest wurde einschließlich der Gräten vollständig vertilgt.

Wir hatten in den 60er/70er Jahren bei meinen Eltern einen Boxer. Bekannt waren wir mit einer Familie die einen Fischeinzelhandel betrieben. Waren die Fischen für den menschlichen Verzehr nicht mehr zugelassen, bekamen wir gelegentlich am Folgetag Bücklinge für unseren Hund. Sie wurden unserem Boxer in einem Stück gegeben, er hat sie mit Kopf, Schwanz und Gräten vollständig verputzt. Geschadet haben sie ihm nicht.

Walther

schwarzer Teufel

unregistriert

9

Freitag, 27. März 2009, 13:02

Also in die Sprotten ham wir unserem alten Rüden immer die Medikamente gegeben. Er liebte die mit Gräten Kopf und Schwanz (achja und Medikamenten). Unser jetziger mag die leider nicht.
lg sonja

Social Bookmarks