Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Mai 2014, 12:21

Riesenschnauzer beißt Polizisten

Stadt Leverkusen - 26.05.2014
Einsatz in Hitdorf
Riesenschnauzer beißt Polizisten

Die Polizei war im Einsatz.
Ein Hundebesitzer hat seinen Riesenschnautzer an einem Badesee in Hitdorf frei laufen lassen und beleidigte anschließend Sicherheitsleute. Ein hinzugerufener Polizist wurde von dem Hund gebissen und leicht verletzt

Ein Riesenschnauzer hat am Samstagnachmittag in Hitdorf einen Polizisten gebissen und leicht verletzt. Der Halter des Tieres, ein 24-jähriger Solinger, hatte den Hund gegen 16 Uhr am Badesee Umlag frei laufen lassen. Als Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes ihn auf seine Pflichten hinwiesen, hagelte es grobe Beleidigungen. Den wenig später hinzukommenden Polizisten gegenüber wurde der Mann noch aggressiver: Er stachelte seinen knurrenden Riesenschnauzer an und ließ den aufgebrachten Hund auf die Beamten los. Das Tier packte zu und erwischte einen Polizisten im Bereich des Oberschenkels.

Der Begleiter des Hundehalters zeigte sich kooperativer und brachte den Schnauzer unter Kontrolle. Bei seinem Kumpel gelang ihm das nicht, sodass die Polizisten energisch gegen ihn einschreiten mussten. Rettungskräfte brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt wird. Der 24-Jährige ist bereits polizeibekannt und muss sich jetzt wegen Widerstands, Beleidigung und Körperverletzung verantworten. (hz)

Artikel URL: http://www.ksta.de/stadt-leverkusen/eins…2,27250744.html
Copyright © 2014 Kölner Stadtanzeiger

Wie so oft liegt das Problem am anderen Ende der Leine !! :m:
Und warum wird hier dieRasse bezeichnet ???? ?(

schwarze Engel

unregistriert

2

Dienstag, 27. Mai 2014, 12:36

Ich hoffe nur der Kerl bekommt den Hund nicht zurück.
Das arme Tier muß ausbaden was der Halter anzettelt. So jemandem gehört Hundehalteverbot erteilt.

Humboldt

unregistriert

3

Dienstag, 27. Mai 2014, 12:38



Wie so oft liegt das Problem am anderen Ende der Leine !! :m:
Und warum wird hier dieRasse bezeichnet ???? ?(


Garantiert weil RIESENschnauzer BEISST Polizisten mehr Aufmerksamkeit verspricht :m:

Zibirian

unregistriert

4

Dienstag, 27. Mai 2014, 13:11

Schnauzer bedeutet grundsätzlich Standardschnauzer, also Mittelschlag.

Der große ist dann ein Riesenschnauzer und der kleine ein Zwergschnauzer, ist doch ganz normal, just my 2 Cents

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 27. Mai 2014, 13:22

Hallo zusammen,

wenn ein Schäferhund gebissen hätte, stünde in der Nachricht auch Schäferhund und nicht irgend ein Hund.

Was den Hundehalter angeht :klopf3:

Grüße von
Rita

6

Dienstag, 27. Mai 2014, 15:46

Ich hoffe nur der Kerl bekommt den Hund nicht zurück.
Das arme Tier muß ausbaden was der Halter anzettelt. So jemandem gehört Hundehalteverbot erteilt.



Unterschreib :-| :-| :-| :m:

iris judith

unregistriert

7

Dienstag, 27. Mai 2014, 15:54

...und wäre es ein "Kampfhund" gewesen, wäre lt. Presse, mindestens im Blutrausch das Bein abgebissen worden ;(

Was den Halter angeht, der verdient keinen Hund! :m:

apprich

unregistriert

8

Dienstag, 27. Mai 2014, 19:15

Bin sprachlos was es für "Hundehalter" gibt!! Und so jemand schadet allen anderen, anständigen Hundehaltern.
Ich weiß gar nicht wie ich den bestrafen würde!
Der Hund tut mir leid!

9

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:13

......das kann einen echt ankotzen........

ich bete, daß der Hund in andere gute Hände kommt ....und ich bete, daß der Kerl keinen Hund mehr hält.....



LG Bettina

Colonia

unregistriert

10

Mittwoch, 28. Mai 2014, 08:24

:gr?:
Glaubt hier tatsächlicher einer daran, dass es in diesem unseren Lande für den Hundehalter ein Haltungsverbot und der Hund dauerhaft anderweitig untergebracht wird ? :exla:

Und bei allem Verständnis für die Staatsmacht - aber wie umnebelt muss eigentlich ein Amtsträger sein, wenn vor ihm ein RS steht und brummt, dass er dann noch weiter eine Maßnahme durchziehen will?

Richtiges Einschreiten ( gemäß Einsatzlehre ) wäre gewesen: zeitweiliger deeskalierender Rückzug, Anforderung DHF und dann alle erforderlichen Maßnahmen - bestand ja wohl laut Presse bis dahin keine akute Gefahr für Leib und Leben anderer. Ansonsten Androhung des Einsatzes von Reizgas oder Schusswaffe.

Social Bookmarks